5.0 von 5 Sternen Morgenmuffeligkeit hat keine Chance
Vor 22 Monaten von Sendorra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zweck völlig verfehlt!
Dass man einen Duschvorhang herstellen und verkaufen kann, der in keiner Weise wasserdicht ist, hätte ich mir bis zum Erstkontakt mit diesem Exemplar nicht vorstellen können! Im Unterschied zu einer anderen Rezensentin habe ich in den vergangenen annähernd 50 Jahren ausschließlich Duschvorhänge kennengelernt, die absolut wasserdicht waren...
Vor 19 Monaten von silverhover veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Morgenmuffeligkeit hat keine Chance, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mustard NG5309 Duschvorhang Der Schatten und Ente (Misc.)
Wir kämpften hart - die Rotalgen und ich. Doch leider: Sie siegten. Ich beerdigte den geschlagenen Duschvorhang und suchte nach einem würdigen Nachfolger. Bei Amazon fand ich ihn. Für 15,45 € machte er sich auf den Weg in mein Badezimmer. Für einen kompletten Neuanfang brachte „Der Schatten der Ente“ zwölf Vorhangringe aus Plastik mit. Es gelang mir ohne Probleme, die zwölf Plastikösen des 180 mal 180 cm großen Vorhangs auf die Ringe zu friemeln. Die 472 Gramm 100-prozentigem Polyesters erschienen mir anfangs recht leicht. Doch reichen sie vollkommen aus. Der Vorhang bleibt standhaft; flattert und weht auch bei ausgiebigsten Duschorgien nicht. Er schützt den Bereich vor meiner Badewanne zuverlässig. Ein besonderes Plus: Mit dem „Schatten der Ente“ hat Morgenmuffeligkeit keine Chance!

Update 4.1.2014:
Nachdem sich nach einigen Wochen auch auf der Ente wieder Rotalgen zeigten, habe ich den Vorhang mittlerweile schon zweimal mit ein wenig Waschpulver und dem Hygienereiniger von denkmit (dm) in der Waschmaschine gewaschen (normaler 30°C-Waschgang). Der Vorhang hat das gut überstanden (die Algen nicht). Das Material kam nicht zu Schaden und dicht ist er auch noch.

5.0 von 5 Sternen Super Blickfänger und sehr dicht!, 1. Januar 2013
Ich habe hier schon einige weniger positive Rezensionen gelesen, die darauf hinweisen, dass der Vorhang nicht dicht ist. Ich habe eine komplett andere Erfahrung damit gemacht. Also ich habe ja nicht versucht wirklich mit dem Duschkopf darauf zu spritzen aber beim normalen Duschen bleibt das Wasser in der Badewanne und der Boden trocken. Und als Blickfänger ist der Vorhang super :) Es gab schon kleine Kinder bei uns zu Besuch, die hinter den Vorhang geschaut haben und sehr enttäuscht waren, dass dort keine große Ente sitzt :D

1.0 von 5 Sternen Zweck völlig verfehlt!, 26. März 2013
Dass man einen Duschvorhang herstellen und verkaufen kann, der in keiner Weise wasserdicht ist, hätte ich mir bis zum Erstkontakt mit diesem Exemplar nicht vorstellen können! Im Unterschied zu einer anderen Rezensentin habe ich in den vergangenen annähernd 50 Jahren ausschließlich Duschvorhänge kennengelernt, die absolut wasserdicht waren!
Da ich mir angewöhnt habe, nach dem Duschen (und vor dem Abtrocknen) Duschvorhänge gründlich abzuspülen, um sie vor Seife- und Shampooresten zu reinigen, habe ich das natürlich auch bei diesem so gehalten. Dass anschließend eine mittlere Überschwemmungskatastrophe in meinem Badezimmer herrschte, war dann doch ebnso ärgerlich wie unerwartet.
Wer also der Meinung ist, dass ein Duschvorhang wasserundurchlässig sein muss, der sollte die Finger von diesem Exemplar lassen! Dumm ist nämlich auch, dass, wenn man die beschriebene Unzulänglichkeit des Produkts erst einmal bemerkt hat, dieses schon gebraucht ist und somit ein reibungsloser Umtausch erheblich erschwert ist. Und wer will schon wegen dieser Kaufsumme eine juristische Auseinandersetzung führen. Das hat sich sicher auch der Hersteller so ausgemalt ...

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber doch nicht das Wahre, 5. September 2013
Hallo allerseits,

den Duschvorhang finde ich als Gag wirklich witzig, nur leider kommt er in kleinen Badezimmern schlecht zur Geltung.

Leider ist der Duschvorhang auch nicht hunderprotzentig dicht, sodass vor der Wanne beim Duschen ein dünner Wasserfilm entsteht.

Ich finde den Vorhang ganz in Ordnung würde ihn aber nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hit, 6. Dezember 2012
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ins Badezimmer gehe.
Geiles Teil:) Tolle Verarbeitung und jeder findet den Vorhang super.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 28. Oktober 2013
Leider habe ich mir nicht genau durchgelesen aus welchem Material der Vorhang besteht.Leider ist der Vorhang auf dauer nicht hundert Prozent wasserdicht. Und sobald man die Rückseite des Vorhangs berührt, geht das Wasser sofort durch :(

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, 17. Februar 2013
Der Duschvorhang sieht genau wie auf dem Bild aus. Die Ware ist sehr gut verarbeitet und die Ringösen sind sehr gut montiert, dass nichts ausreissen kann. Sehr schön!

1.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, leider undicht, 12. Februar 2014
Der Vorhang ist toll, allerdings nicht für den eigentlichen Zweck geeignet, da das Material wasserdurchlässig ist. Sobald ein etwas kräftigerer Wasserstrahl darauf kommt, geht das Wasser durch. Höchstens als Spritzschutz geeignet, keinesfalls als vollwertiger Duschvorhang. Schade eigentlich.

4.0 von 5 Sternen Ente Ente Ente, 12. Januar 2012
Ich habe die Schattenente als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin bestellt. Da sie mit ca. 50 verschiedenen Badeenten, Entenseifenspender und weiteren Enten da eine Sammlung im Bad gestartet hat, schien es mir irgendwie angebracht. Und das war es. Der Duschvorhang sieht klasse aus und macht grade auf Besucher die ihn noch nicht kennen immer einen tollen Eindruck. 2 von 3 haben sich tatsächlich kurz erschreckt. Die Verarbeitung ist gut und vor allem ist alles Wasserdicht. Den einen Stern Abzug gibt es, weil der Vorhang aufgrund seiner dünnen Beschaffenheit gerne beim heißen Duschen dem Körper entgegen strebt und man sich etwas Abstand verschaffen sollte. So schlimm, dass er wie eine zweite Haut am Körper klebt, ist es aber bei weitem nicht. Und nachdem mein Freundin unten noch ein Bleiband eingenäht hat, ist das auch gar kein Problem mehr.

Alles im Allem echt gut und auch Klasse zum Weiterverschenken, für alle Entenfreunde!

1.0 von 5 Sternen Billiger Schund!, 13. Juni 2014
Der Vorhang wurde geliefert und als ich ihn ausgepackt habe wurde mir schnell klar, 1,80m auf 1,80m sehen anders aus unzwar gewaltig! Das Ding ist höchstens 1,50 lang, aber knapp 2m breit...mit anderen Worten, meine Badewanne sieht aus, als würde sie ein bauchfreies Top tragen...darüber hinaus ist die Qualität bedauernswert (billig). Wer hat beim Hersteller eigentlich den Job darauf zu achten, dass das was in der Beschreibung steht auch stimmt? Ich kann nur dazu raten, das Ding, wenn es denn unbedingt sein muss, im Laden zu kaufen, es vor dem Kauf auszupacken und auszumessen! Ach und bevor ich es vergesse, schön ist im Bezug auf Duschvorhänge auch etwas anderes.

Mustard NG5309 Duschvorhang Der Schatten und Ente