1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Endlich die Messenger-Tasche gefunden!!, 2. August 2013
Nach jahrelanger Suche habe ich die Tasche gefunden, die ich schon immer haben wollte. Da ich ein großer Fan von Messengerbags bin, habe ich in den letzten Jahren einiges gesammelt, von Puma bis zuletzt Converse (siehe meine Rezensionen). Was mich immer störte, war, dass die Taschen egal wie gut das Design war, nie aus echtem Leder waren.

So konnte man sie spätestens bei täglichem Gebrauch, nach 2 Jahren wieder wegschmeissen. Danach bekommt man dasselbe Model nicht mehr, da sie oft nicht mehr hergestellt werden (Auslaufmodelle). So begibt man sich wieder auf der Suche.

Pros:

- Die Größe ist genau richtig. Nicht zu groß wie die Converse Tasche und auch nicht klobig. Groß genug um ein Macbook Pro 13" inkl. Schutzhülle zu transportieren.

- Material ist aus echtem weichem Leder.

- Sie hat sehr viele Fächer, wo man seine Krims-Krams ordentlich und getrennt unterbringen kann. So findet man Sachen auch schneller. 2 geräumige Hauptfächer, die wiederum Zusatzfächer mit Reissverschlüsse und einige kleine Fächer. Aussen vorne 3 Fächer, hinten noch 1 mit Reissverschluss.

- Die Länge der Riemen kann man gut verstellen und hat noch Spielraum für große Menschen.

- Schönes Design. An der Tasche ist noch eine Picard "P" Logo aus massivem Metal als Anhänger angebracht, den man auch entfernen kann.

Cons:

- Reissverschlüsse an den Hauptfächer sind jeweils nur eine Richtung zu öffnen. Da ich mittlerweile gemerkt habe, dass dieses Feature bis jetzt nur bei Puma Taschen zu finden war, gehe ich davon aus, dass es die Norm ist, somit nicht unbedingt ein Nachteil.

Wäre es so wie bei Puma gewesen, dann wäre diese Tasche die absolut perfekte Tasche mit Laptopfach.

Fazit:

Ich würde mir die Tasche auf jeden Fall nochmal kaufen, vielleicht noch in eine andere Farbe.

Nachtrag (22.12.13):

Ich war leider vor lauter Freude zu euphorisch gewesen, aber einige Sachen, die ich später bemerkt habe, muss ich erwähnen. Die Tasche stinkt noch ziemlich lang, nachdem man sie ausgepackt hat (Ledergerbung-Geruch). Es kann also Wochen vergehen, bis der Geruch komplett weg ist.

Die Tasche leer, ist vom Gewicht her schon recht schwer. Ich habe sie zwar noch nicht gewogen, aber es ist schon ein Minuspunkt, falls man ein Laptop transportieren möchte.

Die Oberfläche, d.h. das Leder selbst, verliert teilweise die Farbe, und dies schon nach kurzer Zeit. Vielleicht ist die Tasche eher für "Vintage Look" konzipiert, aber vintage, entsteht in der Regel automatisch, nach jahrelanger Nutzung. Das Leder ist auch ziemlich steif vom Qualität her.

Da ich für den Preis auf jeden Fall was ordentliches erwartet habe, muss ich leider 2 Sterne abziehen. Die Marke Picard kenne ich zwar, habe aber noch nie irgendetwas von der Marke besessen. Ich bin also eher enttäuscht. Die Tasche würde ich nicht noch mal kaufen.