newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2011
Ich habe für meinen neuen Smoking einen klassischen schwarzen Kummerbund gesucht.

Erhältlich in den Läden waren aber nur billigste Ausführungen oder hochpreisige Artikel aus Seide, im Set mit Fliege erhältlich ab 100 Eur aufwärts.

Bei Amazon habe ich dann diesen "Mittelweg" gefunden und bestellt.

Ich habe die Artikel ausgepackt und gleich mit dem Smoking komplett anprobiert:

- die Fliege ist klassisch, kein extravagantes Design, mit der üblichen Häkchenverstellung für alle Halsgrößen;
- der Kummerbund ist ebenfalls klassisch, mit Klettverschlüssen beidseitig zur Weitenverstellung und einem Metallhakensystem zum Schließen. Sehr eingängig, stufenlos einstellbar, und die Metallteile sind alle glatt und ohne scharfe Kanten um den Smoking nicht zu belasten;
- das beigelegte Einstecktuch gefällt mir sogar noch besser als mein Altes! Schön steif, behält somit die gefaltete Form, aber trotzdem leicht zu falten;

Alle drei Teile haben einen eleganten Glanz, nicht zu aufdringlich, und sind alle gut verarbeitet. Auch die Verpackung war sehr gut, so dass das Set sicher und ohne (unbeabsichtigte^^) Falten bei mir ankam. Die beigelegten Gummibärchen machten die Anprobe noch angenehmer :-)

Fazit:
Wer einen schönen Kummerbund zu einem günstigen Preis sucht liegt hier genau richtig. Zusammen mit der Fliege und dem Einstecktuch ist man für einen kompletten Smoking sehr gut beraten.

Die Abwicklung über Gentleline war auch sehr gut. Bestellt am 02.12. (Fr), versendet am 05.12.(Mo), erhalten am 06.12. (Di).

Rundum zufrieden!
am 24. Januar 2015
Habe mir das Set für meinen Smoking zugelegt. Ich wollte keine Unsummen für ein Set aus Seide im Einzelhandel ausgeben.
Als ich es bestellt habe hatte ich Angst, dass es billig aussehen würde. Ist ja im Grunde nichts anderes als Kunststoff.
Aber als ich es anprobiert habe, sah man fast keinen Unterschied zu Seide. Das Set besteht aus einer vorgebundenen Fliege mit Hakenverschluss, dem Einstecktuch und dem Kummerbund. Dieser ist in der Länge durch Klettverschluss verstellbar und hat einen Blechverschluss. Wenn man den Kummerbund straff genug einstellt öffnet dieser auch nicht mehr. Manchmal kann der Kummerbund nach unten rutschen aber das ist normal. Dann rückt man ihn wieder zurecht.

Mir hat das Set echt gut gefallen einziger Negativpunkt ist die etwas sehr knappe Beschreibung des Artikels. Auf der Homepage des Verkäufers sind alle nötigen Infos. Man brauch nur copy and paste.
am 4. Januar 2015
Ich möchte wirklich nichts unterstellen aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei den anderen Rezensionen um fakes handelt die von den Verkäufern selbst verfasst oder bezahlt wurden.

Fliege, Stecktuch und Kummerbund sind was den Stoff betrifft in Ordnung aber der Verschluss des zentralen Elements (nämlich des Kummerbunds) ist mit einem Wort scherzhaft.

Es handelt sich dabei um eine Blechkonstruktion die einfach eingehakt wird und sich ebenso einfach wieder aushakt.
Ich habe den Kummerbund einen Abend getragen und ihn dabei 3 mal verloren.

Wenn mit das auf einem Ball passiert gehe ich auf der Stelle nach Hause.
am 25. Dezember 2014
Einfach großartig. Der Kammerbund ist verstellbar. Dieser ist sehr schön verarbeitet, hat keinen unangenehmen Geruch. Als nette kleine Beigaben sind auch Fliege und Tuch enthalten.