1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Schönes Set für einen fairen Preis, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kummerbund-Set Gentleline, schwarz/weiß, Microfaser/Satin (Textilien)
Ich habe für meinen neuen Smoking einen klassischen schwarzen Kummerbund gesucht.

Erhältlich in den Läden waren aber nur billigste Ausführungen oder hochpreisige Artikel aus Seide, im Set mit Fliege erhältlich ab 100 Eur aufwärts.

Bei Amazon habe ich dann diesen "Mittelweg" gefunden und bestellt.

Ich habe die Artikel ausgepackt und gleich mit dem Smoking komplett anprobiert:

- die Fliege ist klassisch, kein extravagantes Design, mit der üblichen Häkchenverstellung für alle Halsgrößen;
- der Kummerbund ist ebenfalls klassisch, mit Klettverschlüssen beidseitig zur Weitenverstellung und einem Metallhakensystem zum Schließen. Sehr eingängig, stufenlos einstellbar, und die Metallteile sind alle glatt und ohne scharfe Kanten um den Smoking nicht zu belasten;
- das beigelegte Einstecktuch gefällt mir sogar noch besser als mein Altes! Schön steif, behält somit die gefaltete Form, aber trotzdem leicht zu falten;

Alle drei Teile haben einen eleganten Glanz, nicht zu aufdringlich, und sind alle gut verarbeitet. Auch die Verpackung war sehr gut, so dass das Set sicher und ohne (unbeabsichtigte^^) Falten bei mir ankam. Die beigelegten Gummibärchen machten die Anprobe noch angenehmer :-)

Fazit:
Wer einen schönen Kummerbund zu einem günstigen Preis sucht liegt hier genau richtig. Zusammen mit der Fliege und dem Einstecktuch ist man für einen kompletten Smoking sehr gut beraten.

Die Abwicklung über Gentleline war auch sehr gut. Bestellt am 02.12. (Fr), versendet am 05.12.(Mo), erhalten am 06.12. (Di).

Rundum zufrieden!