5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von außenkamin

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit mp4 Dateien
Leider nicht zu gebrauchen, da ich viele mp4 Dateien verwenden muss.

Sony Kundenservice hat bisher auf meine 4 Anfragen nicht reagiert, von daher für mp4 Dateien nicht zu emfehlen.
Vor 20 Monaten von Der Dortmunder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Ich habe mir Sony Vegas auf eine Empfehlung hin gekauft. Ich kann damit HD Video (auch 1080p) gut auf meinem 2Kern System schneiden. Import- und Export-Möglichkeiten sind vielfältig, das war für mich entscheidend. Die Bedienung ist halbwegs intuitiv, aber es ist klar, dass man für Videoschnitt Einarbeitungszeit einplanen sollte. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen hammer Teil, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Ich habe mir diese Video-Bearbeitungsprogramm gekauft da ich etwas gesucht habe, womit ich meine videos editen kann. Da ich das Teil primär dafür benutze, Gameplay Aufnahmen zu bearbeiten, bietet es mir sehr viele Möglichkeiten die nicht noch gar nicht alle testen konnte, sei es dass es daran liegt dass ich die Funktionen nicht brauche oder dass es einfach soviele sind dass man gar nicht dazu kommt. Beiliegend ist auch eine 3D brille, für alle 3D display User. Zu allen Funktionen gibt es auch ein tutorial dass sehr hilfreich ist bei der korrekten Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Videobearbeitungsprogramm, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Hatte vorher Version 9 und 10. War mit beiden sehr zufrieden. Die 11er Version läuft etwas flüsssiger und die zusätlichen Features gegenüber den Vorgängerversionen sind ebenfalls toll. Ich hatte vorher mit diversen Programmen anderer Hersteller gearbeitet, aber ich komme mit dem Programm von Sony am besten zurecht. Sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit mp4 Dateien, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Leider nicht zu gebrauchen, da ich viele mp4 Dateien verwenden muss.

5.0 von 5 Sternen Super Software, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Einfach zu bedienen und guter Funktionsumfang eigentlich genau das was ich gesucht habe, auch das Rendern geschnittener Filme funktioniert sehr schnell

4.0 von 5 Sternen sony movie studio 11 hd platinum, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
die einfache bedienung, sowie die auswahl an effecten und übergängen, sowie das preis-leistungsverhältnis
sind zufriedenstellend. ich würde mir dieses produkt auch wieder ein zweites mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Ich bin begeistert. Grund ist der Import vieler Formate ist möglich wo andere Produkte die deutlich teurer sind gerne versagen. Die Verwacklungsreduzierung werkelt perfekt. Effekte sind gut parametrierbar. Wer mit DAWs ( Digital Audio Workstations ) oder anderen Professionellen Programmen für Video schon arbeitete wird dieses Programm recht schnell verstehen. Die Prieviews funktionieren sehr gut. Alles in allem ein rundes Produkt, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Die Effektsektion ist reichhaltig und wirkt professionell. Die Aufwertung von Videos wird so zu einer schönen Geschichte, nicht weil alles mit einem Knopfdruck möglich ist, nein weil der fertige Film perfekt aussieht!

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Der Plan, diese Software für meine Sony HDR-TD10 zu verwenden, hat nicht funktioniert. Das Datenformat kann von dem Programm zwar gelesen werden, eine Ausgabe in dem gleichen 3D Format ist aber nicht möglich! Alle anderen angebotenen 3D-Videoformate für die Projekteinstellung sind nicht Full-HD. Die 3D-Ausgabequalität ist so schlecht, das kann man sich auf einem Monitor grösser 40Zoll nicht ansehen. Na ja, da war wenigstens noch die Möglichkeit brauchbare FullHD Projekte in 2D zu erstellen aber:
Seit dem letzten Update startet das Programm gar nicht mehr. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wie in diversen Foren nachzulesen ist, bin ich nicht alleine davon betroffen. Ich habe Sony Movie Studio 11 HD wieder deinstalliert. Schade ums Geld und die verlorene Zeit...

4.0 von 5 Sternen Leider doch erhebliche Stabilitätsprobleme / Ergänzung, 12. Februar 2012
Juergen Heinzl "juergen8155" (Nuremberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Vorab und um die Frage "Vielleicht liegt es ja an der Hardware?" vom Tisch zu haben - da mein alter PC doch ersetzt werden musste habe ich mir, als Amateur-Photograph und so in erster Linie für EBV, eine echte Marken-Workstation gegönnt.

Für VEGAS habe ich mich entschieden da diese Software nicht aus einem Paket besteht das noch alles mögliche wie Bildverwaltung oder Brennprogramm dabei hat da ich da schon alles habe.

Positiv an VEGAS finde ich u.a. die Flexibilität bei den Formaten da es hier so ist das TV und Player durchaus nicht alles von jedem Medium wie USB Stick, CD, DVD-RAM, BD oder via DLNA Streaming verarbeiten können.

Negativ fällt aber dann doch auf das VEGAS sich gerne mal verabschiedet. Da reicht schon mal eine Schrift mit Schatten, Navigation in der Timeline oder, vor einigen Minuten, navigieren im "Rendern als" Dialog.

Aus Lightroom Photoshop starten und einen 400MB grossen Mittelformat Scan bearbeiten? Kein Problem! Einige ACHVD Lite Clips aus dem Urlaub in VEGAS dagegen ... auch mit Build 293 noch eine "spannende" Angelegenheit.

Ich kann nur hoffen das es besser wird, denn auch als Einsteiger finde ich VEGAS nicht schwer bedienbar (Einarbeitung gehört bei jeder erwachsenen Applikation dazu) und ich denke das die Version 11 auf lange Zeit alle meine Anforderungen mehr als erfüllen kann. Damit rechnen zu müssen das eine Anwendung sich verabschiedet sollte aber, jenseits der Beta-Phase, nun wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr sein.

Ergänzung nach Update auf Build 295:

Inzwischen kam Build 295 heraus und bei weiteren Änderungen meines ersten "Films" hatte ich zumindest keine Probleme mehr, daher auch wenn sicher noch Fehler im Programm sind, und fehlerfrei ist bei keiner komplexeren Anwendung wirklich realistisch, doch erheblich besser im Vergleich zu 293/294. Ich werde also bei SONY Vegas bleiben.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber braucht Rechnerpower, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 11 HD Platinum (DVD-ROM)
Kein schlechtes Programm das eine Menge Möglichkeiten bietet.
Um es jedoch vorweg zu sagen, wer nur mal eben kurz einen kleinen Film von ca.einer halben Stunde zusammenstellen will, muß bei dem Programm schon tiefer in die Materie einsteigen.
Auf keinen Fall als Anfängerprogramm oder bei älteren PC's kaufen.
Außerdem bedarf es schon einiger Rechnerleistung, da es doch den RAM und den Virtuellen Speicher ziemlich beansprucht.
Um bei meinem Vorhaben an mein Ziel zu kommen,( 2,6 GB Daten waren zu bearbeiten) mußte ich den virtuellen Speicher höher setzen. Sonst gab es nur Fehlermeldungen.
Was mir nicht gefallen hat, ist das es kein ordentliches Handbuch gibt.
Das wäre bei meinen anfänglichen Schwierigkeiten vielleicht schon hilfreich gewesen.
Ein Versuch hierzu beim Firmensuppot einen Ratschlag zu bekommen war nicht möglich, da dieser wegen einer Firmensitzung nicht erreichbar war. Und das an verschiedenen Tage. Fragt man sich wer soll das glauben.
Deshalb auch nur drei Sterne von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sony Movie Studio 11 HD Platinum
Sony Movie Studio 11 HD Platinum von Sony (Windows 7 / Vista / XP)