Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 12. Juli 2012
Um für die Leute, die weniger lesen wollen es im Vorwort kurz zu machen:
Kauft euch das Ding. Es ist mit Abstand (meiner Meinung nach) der Beste Bausatz zu einem unschlagbaren Preis! Der Sound ist super (!!!), die Verarbeitung top!
Weitere "Details" werden jetzt von mir etwas länger ausgeführt!

Produkt(inhalt + Bau):
Die Sela Cajon bietet alles was man braucht! Im Vergleich zu anderen Herstellern von Bausätzen wird hier alles mitgeliefert! Leim, Spanngurte, Pinsel, Schrauben, Bits, Gummifüße, CD..
Der Unterschied zu anderen:
- Bei den Schlagwerk Bausätzen hat man nur das Grundmaterial, Leim, Spanngurte, usw... müsste man da schon selbst zu Hause haben - ein klares PLUS!
- Das Loch ist bereits gesägt! Bei den CBA1/2 Bausätzen müsste man schon selbst sägen. Wenn man nicht grade gutes Werkzeug zu Hause hat oder Jemanden kennt wird es schwer das wirklich sauber zu machen! PLUSpunkt
- Man muss wenig schleifen! Die Schlagwerk Bausätze stehen teilweise mehr als 3 mm ab (zB Schlagplatte, Rückwand), bei dem Sela Bausatz passt es wie angegossen! Man muss sehr wenig schleifen. PLUS

Sound: Ich habe beide Cajons gespielt (bzw alle drei CBA1/2 und Sela - die ich gekauft habe). Die Sela Cajon bietet einfach viel mehr fürs Geld! Nicht nur, dass der Bass satter ist und die Snare eindeutig schöner zur Geltung kommt, sondern, dass beispielsweise Slap/Clap-corners einen weiteren Sound zur Abwechslung reinbringen!
Die Kiste lässt sich sehr gut spielen während mir die Schlagplatten von den CBAs eher härter vorkamen.

Design: Hier liegt die Sela auch klar vorne. Die Schlagplatte ist furniertes Holz und macht sich optisch sehr viel besser als ein gleichfarbiger Ton - das ist kein Vorteil/Nachteil, aber ich gebe zu, dass ich auch (wenn auch nicht ausschlaggebend) auf das Aussehen achte/geachtet habe. Wer tut das nicht?

Weiterverarbeitung: Das ist bei Beiden Cajons möglich und dazu werdet ihr einiges im Internet finden, dennoch finde ich es für wichtig, dass es gesagt wird:
Ihr solltet (wenn ihr vorhaben solltet die Kiste mal mitzunehmen) euch überlegen, ob ihr sie nicht ölt/wachst/lackiert! Holz ist eben Holz! Es kann dreckig werden oder nass und dann hat man den Salat!
Ich habe meine Kiste mit Hochglanzklarlack lackiert! Sieht meiner Meinung nach besser aus und schützt die Kiste vor sämtlichen Sachen.

Preis im vergleich zu fertigen Cajons:
Ich war bevor ich die Kiste kaufte in mehreren Music-Stores. Ein mal Hamburg, ein mal Köln. Beide riesig! Ich habe dort sämtliche Cajons getestet und finde, dass die Sela Cajon Preis/Leistungstechnisch gesehen die Beste Kiste ist, die ihr mit diesem Budget kriegen könnt!
Natürlich kann man sich eine 160/200 € Cajon kaufen. Aber um ehrlich zu sein, klingen diese nur unwesentlich besser! Im Bereich bis 90/100 € hat die Sela Cajon die Nase eindeutig vorne!

Ich bin sehr zufrieden und konnte sogar einen Freund, der bereits eine Cajon besessen hat von ihr überzeugen (er hat sie jetzt auch)

Viel Spaß damit!
22 Kommentare|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2012
Nachdem ich bei einer Freundin eine Cajon mit Schlagwerk-Bausatz gespielt hatte und auch eine bessere, gekaufte getestet hatte, war ich recht skeptisch als ich den SELA-Bausatz bestellt habe.
Ich wollte aber keine 200€ aufwärts für eine Cajon ausgeben. Nachdem ich den Bausatz aber zusammengebaut hatte, was übrigens dank des Zubehörs sehr gut funktioniert hat, war ich absolut überrascht, was für ein Sound aus ihr erzeugt wird (vor allem im Vergleich zum Schlagwerk-Bausatz). Vor allem hat mit die besondere Snaretechnik verblüfft, bei der der Draht im unteren (!!) Bereich an die Schlagwand gedrückt wird, aber trotzdem eine absolut saubere Abtrennung zwischen Drum und Snare erzeugt wird!

Nachdem ich die Cajon mit Schleifpapier und einer geliehenen Oberfräse bearbeitet habe, denkt wirklich jeder, der sie sieht und vor allem hört, dass ich sie gekauft habe.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, der Preisunterschied zum Schlagwerk-Bausatz lohnt sich absolut! (Hochwertigere Materialien, Spannwerkzeug, Leim und feiner Schleifblock mit dabei!

Zusammenfassung:
+ Super Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem im Vergleich zum Schlagwerkbausatz)
+ Sehr gute Klangqualität
+ Man kann bei Wunsch sehr viel Aufwand in optisches Tuning setzen (Lackieren, Oberfräse für Abrundungen, Beizen,...), danach erkennt man keinen Unterschied mehr zu einer hochwertig kekauften Cajon
+ Man kann den Snaresound mit dem kleinen beiliegenden Schaumstoffwürfel gut variieren

- nichts...
am 30. Januar 2013
Nach sehr schneller Lieferung (wie immer durch Amazon) hab ich mich gleich an den Aufbau des Cajons gemacht. Zum Zusammenbau benötigt man lediglich einen Akkuschrauber. Alles andere ist tatsächlich im Lieferumfang enthalten. Spanngurte, Schrauberbit, Bohrer, Holzleim, Schrauben, Schmirgelpapier inkl. Halter und und...
Der Aufbau ist echt kinderleicht, da alle Teile sehr passgenau gearbeitet sind und alle Löcher die man bohren muss, angezeichnet bzw vorgebohrt sind.
Beim Schmirgeln sollte man an den Ecken vorsichtig sein, da das Schmirgelpapier ein wenig zu grob ist. Ansonsten alles super!
Vom Klang bin ich auch sehr überzeugt. Der Snare Effekt ist einstellbar und der Bass kommt auch sehr gut zur Geltung.
Also alles in Allem eine Kaufempfehlung mit 5 Sternen.
am 14. Januar 2016
Erstmal muss ich sagen ich besitze schon einen Bausatz der Konkurrenz. Ich habe mir nun einen zweiten gekauft um zum einen eine Vergleichsmöglichkeit zu haben aber auch um 2 Cajons zu hause zu haben um mit Freunden zu spielen.

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich nun den Sela Bausatz gekauft und muss sagen: WOW!! Kein Vergleich zu meinem bisherigen. Der Sound aber auch die Qualität des ganzen Instruments ist überragend!!! KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!!

Der Aufbau geht spielend leicht, alle Materialien sind von höchster Qualität und auch alle notwendigen Utensilien sind inbegriffen - so macht das bauen Spaß.

Ich kann den Bausatz wirklich zu 100% weiterempfehlen und wünsche allen viel Spaß mit diesem Instrument
am 24. September 2011
Der Bausatz wurde prompt geliefert und war sicher verpackt.
Alles war vollständig und der Bausatz beinhaltet bis auf den Schrauber wirklich alles. (Holzleim, Spanngurte, Schrauben, Schleifpapier etc.)
Die Bauteile sind passgenau gearbeitet und die Anleitung (auf deutsch) ist wirklich auch von Laien zu verstehen. Der Zusammenbau ist wirklich in wenigen Stunden erledigt. Streichen, lackieren u.ä. dauert danach natürlich länger.
Von dem Klang des Cajon war die ganze Familie positiv überrascht.

Rundum Begeisterung, und der Preis stimmt!
am 3. Oktober 2011
Der zusammenbau war sehr einfach und nach 1 Stunde zusammenbau und 3 Stunden die der Leim zum trocknen brauchte war das Cajon spielbereit.
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Cajon, aber der Kauf hat sich gelohnt.
Der Klang, Baß und der einfach einstellbare Snare Klang gefallen mir sehr gut.
Die Verarbeitung,die Vorgefertigten Teile und die mitgelieferten Spanngurte machen nur noch einen Akku Schrauber notwendig(für ca.25 Löcher vorbohren und Schrauben eindrehen)

Ein prima Cajon mit einem tollen Klang das viel Spaß macht
am 15. Februar 2013
Ich habe diesen Bausatz meinem Mann geschenkt und er war vollauf begeistert.Es war gut zusammen zubauen und der Klang ist wirklich gut.Man hört nicht,das es ein Bausatz war.So etwas ist ein schönes Geschenk für Musikfreunde die auch gerne basteln.Unsere Kinder waren übrigens auch sehr begeistert.So ein Intrument hat nicht jeder.
am 13. Februar 2013
I had a great time "building" this cajon. If you can build Ikea furniture, than you will be able to assembly this cajon.
Great sound, love the basses. Great work by Sela.
am 3. Januar 2013
Sehr guter Preis , schnelle Lieferung , besser geht es nicht ! ! !
Gerne wieder ! ! ! !
Macht viel Spaß mit den Kindern es aufzubauen und zu spielen.
Sehr gute Qualität
am 10. Mai 2012
Der Bausatz war sehr prima aufzubauen, auch ohne handwerkliches Geschick und Grundkenntnisse -
der Klang - ein schöner durchdringender Bass und sehr leicht ansprechender Snaresound
Somit ein super Preis-Leistungsverhältnis