Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Mai 2012
Ich bin durch Zufall über Doreens Album gestolpert und nach dem Probehören wanderte es sofort in meinen virtuellen Einkaufswagen.

Was mich beeindruckt hat?

Gut geschriebene Texte, in denen sich nicht 'leben' auf 'geben' und 'kein' auf 'sein' reimt. Hier hat jemand mit Verstand und Gefühl für die deutsche Sprache gearbeitet.

Auch inhaltlich sind die Lieder sehr gut. Dies ist kein Album, das im Hintergrund laufen sollte. Mit diesem Album macht man es sich auf dem Sofa bequem und hört einfach mal zu.

Beim ersten Hören dachte ich: 'Oh, klingt wie früher Glashaus. Nur in gut.' Doreens Stimme erinnert mich stellenweise massiv an Cassandra Steen. Stimmlich nehmen sich die beiden vielleicht nicht viel, aber bei Doreen sind die Songs abwechslungsreicher, inhaltlich geschliffener und treffen einfach voll meinen Geschmack. (Liebe Glashaus- und Cassandra Steen-Fans, bitte seht von Kommentaren ab. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen auf dieser Welt).

Mir gefallen besonders gut:

Alles was wichtig ist - Denn alte Liebschaften müssen auch einfach mal ruhen
Rot - Weil das Lied mir irgendwie gute Laune macht, auch wenn Doreen sich in 'No-o-o-o-ot' befindet ;o)
Vorsicht zerbrechlich - bei dem Doreen ihr zerbrechliches Herz besingt
Bitte - in diesem Lied bittet/betet Doreen um das Leben ihres Partners
Nicht wie ihr - ein sehr persönliches Lied, das sich an ihre Eltern wendet
Weil du mich liebst - worin es um einen gewalttätigen Partner geht.

6 von 11 Liedern und 6 verschiedene Themen - so etwas muss man sonst lange suchen.

Auch die anderen Lieder sind gut bis sehr gut. Hört einfach mal rein. Es lohnt sich!
am 9. Februar 2012
Doreen - für viele ist sie die Blonde aus Nu Pagadi, einer ehemaligen Band, die bei der Castingshow entstanden ist. Oder als die Freunde von Sido. Viele denken, och ne nicht schon wieder so ein Castingmädel und Möchtergernsängerin. Aber Doreen ist nicht das was man erwartet. Sie ist wirklich talentiert, singt nun auf deutsch in ihrem eigenen Stil. Die Texte haben auch eine Bedeutung, sind auch sehr emotional. Ich muss zugeben: Ein sehr geniales deutschsprachiges Album:

1. Alles was wichtig ist: Schon der Beginn ist genial. Der Text ist gut geschrieben und wurde auf Doreens eigene Art interpretiert. Der Song ist nicht der typische Song, den man so aus dem Radio kennt. Der Song ist etwas ganz Neues und genau das macht diesen Song so gut. Vielleicht zu anders um kommerziell erfolgreich zu sein, aber dennoch sehr hörenswert.

2. Wie konntest du nur: Geniale Singleauskopplung. Doreen wird vom Klavier begleitet. Emotionaler Songtext, sanfte Stimme und sanfte instrumentale Begleitung. Ein Highlight ist definitiv die Art, wie Doreen "Wie konntest du nur?" haucht. Wunderbare Lyrics, was heute leider immer seltener wird. Auf jeden Fall wunderbarer Popsong. TOP!!!

3. Moment: Wieder gelungene Lyrics. Doreen bringt den Song auf eine positive Weise rüber, obwohl der Text eher zum Nachdenken anregt. Ganz anders, als die beiden voherigen Songs. Aber dennoch ganz nett.

4. Glück: DAS HIGHTLIGHT!!!! Ein etwas schnellerer Song mit sehr gutem Songtext, so wie bei den anderen Liedern. Der Song ist definitiv ein Ohrwurm. Der Song macht Hoffnung. "Glück" ist ein sehr poppiger Song. Einer der besten Songs des Albums.
Auszug aus den Lyrics: "Wo finden wir das Glück? Weil es immer noch Hoffnung gibt, nehme ich es selbst in die Hand, denn, nein, ich will nicht mehr warten und warten und warten....!" Einfach genial. Geheimtipp!

5. Rot: Ein wieder etwas schnellerer Text, der auch gut geworden ist. Super Text, wieder einmal. Toll. Geheimtipp!

6. Interlude: 2:21 singt Doreen haaahaaahaaaahaaaa - Sorry, aber das ist überflüssig. Das muss man sich nicht anhören. Weiterschalten genügt. Ich frage mich nur, was sie sich dabei gedacht hat.

7. Vorsicht Zerbrechlich: "Du schaust in den Spiegel, suchst dein wahres Gesicht. Doch erkennst es nicht, siehst nur was zerbrechlich ist. Deine Faust ist ein Stein und du schlägst dich selber ein. Wie oft muss man sterben um am Leben zu sein?" Wieder einmal geniale emootionale Lyrics. Wunderbare ruhige Popnummer. Super!

8. Bitte: Ein weitere Seite von Doreen. Der Song überzeugt nicht ganz so wie die bisherigen, aber trotzde nicht schlecht.

9. Weil du mich liebst: Ein weiterer gefühlvoller Song. Doreen legt sehr viele Emotionen in den Song. Man spürt praktisch den Schmerz in ihrer Stimme. Das hört nicht mehr so oft. Wunderbar!! Geheimtipp!

10. Nicht wie Ihr: Ein Song, den Doreen an die Eltern singt. Wieder wunderbare Lyrics. Traurig und schön zugleich. Das bringt Doreen in dem Song auch gut rüber. Geheimtipp!

11. Am Ende der Straße: Netter Popstar, kann man nicht ganz mit dem Album mithalten.

Fazit: Sehr abwechslungsreiches Album. Alle Songs klingen verschieden, haben aber alle eines gemeinsam: Wunderbare Lyrics. Sehr emotionale, traurige und zum NAchdenken anregende Songtexte. Ein ziemlich gut gelungenes Album von Doreen. Etwas was man nicht von ihr erwartet hat. Wow, das macht Lust auf mehr.
am 2. September 2011
Wow! Ich muss ja gestehen, dass ich von diesem Album nicht allzu viel erwartet habe, aber bereits nach den ersten beiden Songs, konnte mich Doreen mit ihrer wunderschönen Stimme, intensiven Texten und tollen Beats überzeugen.

Neben der Single "Wie konntest Du nur" gibt es hier zehn weitere Songs, die direkt ins Ohr gehen, das Herz berühren und zum Nachdenken anregen.
In den Songs dreht sich alles rund ums Thema Liebe und Beziehung, wird aber niemals langweilig, weil die Songs recht unterschiedlich sind.

Meine Lieblingssongs neben "Wie konntest du nur" sind "Alles was wichtig ist", "Vorsicht zerbrechlich" und "Bitte".

Spätestens mit diesem Album hat Doreen bewiesen, dass sie viel mehr als nur ein Casting-Star und die Verlobte von Sido ist.

Eines der besten deutschsprachigen Alben in diesem Jahr!
am 15. Juli 2012
Ich bin schwer beeindruckt, daß ein Casting Star nunmehr allein und nicht mehr in einer Band, solch tiefgängige Musik macht. Sie hat eine unglaublich gute Stimme. Die Songs sind einfühlsam und sie hat mich sehr von Ihrer Stimme überzeugt. Also wenn Casting-Shows solch Talente findet, die dann im Alleingang sich so gut entwickeln, dann möchte ich bitte noch ein/zwei Casting-Shows mehr.
am 18. Februar 2013
Was mit dem Coverbild bereits angesprochen und vermittelt wird zieht sich gleichermassen weiter auf die Musiktitel auf der CD.
Doreen die mir auf Pressefotos oft selbstbewusst und kämpferisch erscheint, zeigt in mehreren Titeln, dass sie auch eine verletzliche, zerbrechliche Seite hat. Ihr und ihrem Team ist es gelungen persönliche und authentisch wirkende Songs auf dieser CD zu verewigen und Ihnen mit Ihrer Stimme das gewisse "etwas" zu verleihen. Wenn Doreen singt: "Wie konntest Du nur..." oder: "Ich schreibe auf mein Herz, dass es zerbrechlich ist..." glaubt man es ihr. So singen kann nur wer echt schon verletzt worden ist und Doreen scheint mir nicht der Typ Frau zu sein, der bislang alles in den Schoss gefallen ist.

Die Lieder hören sich melodiös harmonisch an, machen neugierig und erwecken die Lust nach mehr...

Ich habe Doreen und ihre Musik auf ungewöhnliche Weise entdeckt als Erwähnung in einem Buch über "Nu Pagadi", eine Casting-Band, die es seit Jahren nicht mehr gibt, welcher sie zu Beginn angehörte. Umso mehr hoffe ich, dass sie nun Ihren Musikstil gefunden hat und weiter verfolgen möchte und nicht zuletzt von Managern und Plattenfira die Gelegenheit dazu erhält.

Meine Unterstützung hat sie jedenfalls - Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute und noch viel mehr Erfolg ! :-)
am 5. August 2013
Dieses Album hat nicht nur ein sexy Cover, nein, es beinhaltet auch richtig gute Musik. Von schnellen, poppigen Songs bis zur wunderschönen Ballade ist einfach alles dabei. Es fällt mir richtig schwer einen Song zu finden, den ich favorisieren müsste. Aber der Song, der dem Album den Titel gab, ist in meinen Augen einer der stärksten, genau wie "Bitte", wo sie unseren Schöpfer anfleht ihren Freund nicht sterben zu lassen, und "Weil du mich liebst".

Leider wurde das Album nicht ausreichend promoted (in meinen Augen), so dass nur sehr wenige mitbekamen, dass die einstige Popstars-Gewinnerin (Nu Pagadi) ein solches Mega-Album veröffentlichte.
am 16. April 2016
Diese Künstlerin habe ich aus reinem Zufall entdeckt, hier mit Amazon.
Und ich muss gestehen, ich war sehr beeindruckt : alles ist schön auf diesem Album !
Die Texte, die Musik und ihre Stimme !
Ich bin ungeduldig, ihr nächstes Album zu hören !
am 11. November 2011
Doreen hat eine echt tolle Stimme und dieses Album ist ihr wirklich gut gelungen. Ein paar mittelmäßige Songs sind dabei,deshalb nur vier Sterne,aber alles in allem ist es der Knaller für alle,die auf emotionale und starke Melodien sowie Texte stehen! Viel Spaß damit.
am 18. September 2011
Endlich kommt nach Jahren das 1. Debütalbum von Doreen. Ihre Stimme hat was eigenes und zieht einen in seinen Bann. Das Cover sieht sehr Ansprechend aus. Wirklich gelungen und im Booklet findet man auch alle Songtexte, was für mich immer wichtig ist wenn ich eine Cd kaufe.

Die 1. Single Auskopplung hat schon gezeigt, wie Herzzerreißend sie singen kann. Da kamen selbst mir die Tränen, vor allem wenn man das Video dazu sieht. Sie singt das so Gefühlvoll. Wahnsinn. Eine wunderschöne Ballade.

Wie soll man den Stil beschreiben... hm... bei TV Total sagte sie, sie macht Herzensangelegenheiten Pop. Das trifft es eigentlich genau.
Man merkt das sie mit den Machern von Cassandra Steen zusammen gearbeitet hat. Die Songs haben alle Qualität. Keiner klingt gleich, sondern jeder hat seinen eigen Stil und Aussage.
Es sind nicht nur Balladen drauf sondern auch schnellere Songs, die wirklich gut sind. z.B. Moment, Glück, Rot.

Die Balladen können sich sehen lassen, die Geschichten sind aus der Realen Welt, wo sich viele wieder finden werden. Es geht hierbei viel um Liebe. "Vorsicht Zerbrechlich", "Bitte", "Weil du mich liebst", "Nicht wie Ihr", "Wie konntest du nur".

"Nicht wie Ihr" berührt mich am meisten, zumal dieser auch von Doreen und Sido geschrieben wurde.
Als Kind mit ansehen zu müssen wie sich die Eltern streiten. Die Angst heim zu gehen, keinen zum Reden zu haben. Es geht um Enttäuschung und darum nicht so zu sein wie sie. Doch trotz allem sind sie ein Teil von Ihr. Die Melodie passt super dazu. Ein sehr emotionaler Song, zumal viele Kinder in diesem Moment auch so denken.

Insgesamt ein super Album, ich liebe es.
Und eine Bitte, nicht nur einmal rein hören sondern sich Zeit nehmen, dann kommt es viel Intensiver rüber. Ich möchte es nicht mehr missen, Danke Doreen!

Für Fans: Cassandra Steen
am 7. Oktober 2014
Probegehört und bestellt. Das komplette Album ist ein Ohrenschmaus. Jeder Titel ist toll gemacht und vorgetragen.

Weiter so. Würde mich auf eine neue CD freuen.