5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
Wow! Ich muss ja gestehen, dass ich von diesem Album nicht allzu viel erwartet habe, aber bereits nach den ersten beiden Songs, konnte mich Doreen mit ihrer wunderschönen Stimme, intensiven Texten und tollen Beats überzeugen.

Veröffentlicht am 2. September 2011 von kleinbrina

2.0 von 5 Sternen Doreen bekommt fünf Sterne
Die Gesangs-Stimme von Doreen ist hervorragend. Hinzu kommt, dass die von ihr selbst geschriebenen Texte im direkten Vergleich mit anderen aktuell erfolgreichen deutschsprachigen Künstlern inhaltlich sehr facettenreich sind und auch zur Abwechslung mal eine gewisse Bandbreite haben. Andere quälen immer wieder die selben Themen...

Daher für Doreen...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von McFrog

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)

Neben der Single "Wie konntest Du nur" gibt es hier zehn weitere Songs, die direkt ins Ohr gehen, das Herz berühren und zum Nachdenken anregen.
In den Songs dreht sich alles rund ums Thema Liebe und Beziehung, wird aber niemals langweilig, weil die Songs recht unterschiedlich sind.

Meine Lieblingssongs neben "Wie konntest du nur" sind "Alles was wichtig ist", "Vorsicht zerbrechlich" und "Bitte".

Spätestens mit diesem Album hat Doreen bewiesen, dass sie viel mehr als nur ein Casting-Star und die Verlobte von Sido ist.

Eines der besten deutschsprachigen Alben in diesem Jahr!

5.0 von 5 Sternen Top Album !, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Ein Toolles Album mit wunderschönen liedern und die texte sind sehr gefühlvoll und toll geschrieben ! Für alle die auf diese art musik abfahren kauft dieses album :)

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Dieses Album hat nicht nur ein sexy Cover, nein, es beinhaltet auch richtig gute Musik. Von schnellen, poppigen Songs bis zur wunderschönen Ballade ist einfach alles dabei. Es fällt mir richtig schwer einen Song zu finden, den ich favorisieren müsste. Aber der Song, der dem Album den Titel gab, ist in meinen Augen einer der stärksten, genau wie "Bitte", wo sie unseren Schöpfer anfleht ihren Freund nicht sterben zu lassen, und "Weil du mich liebst".

Leider wurde das Album nicht ausreichend promoted (in meinen Augen), so dass nur sehr wenige mitbekamen, dass die einstige Popstars-Gewinnerin (Nu Pagadi) ein solches Mega-Album veröffentlichte.

5.0 von 5 Sternen Titel ist Programm - Persönlich, Authentisch, Intim, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Was mit dem Coverbild bereits angesprochen und vermittelt wird zieht sich gleichermassen weiter auf die Musiktitel auf der CD.
Doreen die mir auf Pressefotos oft selbstbewusst und kämpferisch erscheint, zeigt in mehreren Titeln, dass sie auch eine verletzliche, zerbrechliche Seite hat. Ihr und ihrem Team ist es gelungen persönliche und authentisch wirkende Songs auf dieser CD zu verewigen und Ihnen mit Ihrer Stimme das gewisse "etwas" zu verleihen. Wenn Doreen singt: "Wie konntest Du nur..." oder: "Ich schreibe auf mein Herz, dass es zerbrechlich ist..." glaubt man es ihr. So singen kann nur wer echt schon verletzt worden ist und Doreen scheint mir nicht der Typ Frau zu sein, der bislang alles in den Schoss gefallen ist.

Die Lieder hören sich melodiös harmonisch an, machen neugierig und erwecken die Lust nach mehr...

Ich habe Doreen und ihre Musik auf ungewöhnliche Weise entdeckt als Erwähnung in einem Buch über "Nu Pagadi", eine Casting-Band, die es seit Jahren nicht mehr gibt, welcher sie zu Beginn angehörte. Umso mehr hoffe ich, dass sie nun Ihren Musikstil gefunden hat und weiter verfolgen möchte und nicht zuletzt von Managern und Plattenfira die Gelegenheit dazu erhält.

Meine Unterstützung hat sie jedenfalls - Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute und noch viel mehr Erfolg ! :-)

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Ich bin schwer beeindruckt, daß ein Casting Star nunmehr allein und nicht mehr in einer Band, solch tiefgängige Musik macht. Sie hat eine unglaublich gute Stimme. Die Songs sind einfühlsam und sie hat mich sehr von Ihrer Stimme überzeugt. Also wenn Casting-Shows solch Talente findet, die dann im Alleingang sich so gut entwickeln, dann möchte ich bitte noch ein/zwei Casting-Shows mehr.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute CD!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Doreen hat eine echt tolle Stimme und dieses Album ist ihr wirklich gut gelungen. Ein paar mittelmäßige Songs sind dabei,deshalb nur vier Sterne,aber alles in allem ist es der Knaller für alle,die auf emotionale und starke Melodien sowie Texte stehen! Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. September 2011
Mir gefällt Doreens neue CD richtig gut,
viel Gefühl und Power sind in den Songs enthalten.
Wäre super, wenn sie den Bundesvision Song Contest 2011 gewinnt,
also schön für sie voten!!!
Klasse, weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Ich kannte Doreen überhaupt nicht und bin positiv überrascht.Es gibt ruhige Titel,aber auch schnellere.Wer Wert auf Text legt kommt hier auch auf seine Kosten.Meine Freundin hat sie sich gleich ausgeliehen(hoffe krieg sie bald zurück)

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Zerbrechlich - sehr gelungen!, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Endlich kommt nach Jahren das 1. Debütalbum von Doreen. Ihre Stimme hat was eigenes und zieht einen in seinen Bann. Das Cover sieht sehr Ansprechend aus. Wirklich gelungen und im Booklet findet man auch alle Songtexte, was für mich immer wichtig ist wenn ich eine Cd kaufe.

Die 1. Single Auskopplung hat schon gezeigt, wie Herzzerreißend sie singen kann. Da kamen selbst mir die Tränen, vor allem wenn man das Video dazu sieht. Sie singt das so Gefühlvoll. Wahnsinn. Eine wunderschöne Ballade.

Wie soll man den Stil beschreiben... hm... bei TV Total sagte sie, sie macht Herzensangelegenheiten Pop. Das trifft es eigentlich genau.
Man merkt das sie mit den Machern von Cassandra Steen zusammen gearbeitet hat. Die Songs haben alle Qualität. Keiner klingt gleich, sondern jeder hat seinen eigen Stil und Aussage.
Es sind nicht nur Balladen drauf sondern auch schnellere Songs, die wirklich gut sind. z.B. Moment, Glück, Rot.

Die Balladen können sich sehen lassen, die Geschichten sind aus der Realen Welt, wo sich viele wieder finden werden. Es geht hierbei viel um Liebe. "Vorsicht Zerbrechlich", "Bitte", "Weil du mich liebst", "Nicht wie Ihr", "Wie konntest du nur".

"Nicht wie Ihr" berührt mich am meisten, zumal dieser auch von Doreen und Sido geschrieben wurde.
Als Kind mit ansehen zu müssen wie sich die Eltern streiten. Die Angst heim zu gehen, keinen zum Reden zu haben. Es geht um Enttäuschung und darum nicht so zu sein wie sie. Doch trotz allem sind sie ein Teil von Ihr. Die Melodie passt super dazu. Ein sehr emotionaler Song, zumal viele Kinder in diesem Moment auch so denken.

Insgesamt ein super Album, ich liebe es.
Und eine Bitte, nicht nur einmal rein hören sondern sich Zeit nehmen, dann kommt es viel Intensiver rüber. Ich möchte es nicht mehr missen, Danke Doreen!

Für Fans: Cassandra Steen

5.0 von 5 Sternen Super Album, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht Zerbrechlich (Audio CD)
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein wirklich tolles Album, sehr emotionsgeladen und es regt wirklich zum Nachdenken an. Ich hoffe sie bekommt den Erfolg, den sie verdient.

Vorsicht Zerbrechlich
Vorsicht Zerbrechlich von Doreen (Audio CD - 2011)