holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 13. Januar 2016
Gott mit Mathematik, Physik oder Computertechnik einzufangen scheint der typische Stil einer pseudowissenschaftlichen Populär-Denkart zu sein, welche ganz eng in die Nähe von New Age gerät, wann man sich von Vorstellungen leiten lässt, anstatt von echten wissenschaftlichen Beweisen oder tatsächlichen religiösen "Offenbarungswahrheiten". Unbewiesene Denkspekulationen werden 1:1 als Tatsachen übernommen, bzw. wird ein solcher Eindruck wie eine Wahrheit präsentiert. Dabei handelt es sich um reine Theorieansätze, welche menschlichen Phantasiespielen entstammen von modernen Zukunftswissenschaftlern, welche den Steuerzahler nichts als Geld kosten.
Das Aufzeigen von vielfältigen Deutungsmodellen über Welt und Überwelt ist an sich interessant. Allerdings mag darüber ein jeder Einzelne nicht weniger gut spekulieren, als ein renommierter Wissenschaftstheoretiker. Da ist in der Qualität kein Unterschied.
Enttäuschend ist an der Reihe, dass heisse Eisen nicht ausreichend tief durchdacht werden und letztlich nur populäre Spekulationen reisserisch als spannende Wahrheitsmöglichkeiten postuliert werden, die es in der Welt so gar nicht gibt.
Egal ob es sich um Zeitreisen oder Teleportationen handelt, um Aliens oder Gott - letztlich bleiben sich die Themen und Fragen reiner, populärer Selbstzweck, bis sie als solche ohne klare und eindeutige Antwort überbleiben.
Mladen Kosar
am 13. Oktober 2011
Ich bin etwas hin- und hergerissen, wenn ich ehrlich bin. Schwer zu erklären, wieso das so ist. Ich bin seit langer Zeit, etliche Jahre, interessiert an der Entstehung der Welt, an unserem Universum und an Physik im Allgemeinen. Ich lese Hawking und im Prinzip alles, was mit dieser Thematik zu tun hat, von daher ist das was auf diesem DVD-Set erklärt wir nichts Neues für mich. Die Umsetzung allerdings gefällt mir sehr gut und macht Spaß zu schauen ohne das Es einem langweilig wird. Und das will was heißen, denn seien wir ehrlich: Manche Dokus sind einfach nur nach einer gewissen Zeit langweilig und höchst zum Einschlafen geeignet. Einzig Morgan Freeman wirkt hier etwas deplatziert. Er führt zwar durchs Programm sozusagen aber ist auch immer nur sehr kurz zu sehen, soll wohl nur als Werbeträger dienen, was ich blödsinnig finde, denn die DVD ist wirklich gut und hätte so einen Moderator nicht gebraucht. Dennoch kann ich Dir empfehlen, wenn Du Interesse an der Thematik hast, dir dieses Set zu kaufen, denn hier erhältst Du einen sehr schönen Überblick, ohne dass die Thematik zu sehr vertieft wird. Diese Doku-Reihe ist also sehr verständlich und einfach gehalten.
am 5. Dezember 2014
Die DVD Mysterien des Weltalls war ein GEschenk für einen AStronomie und Morgan Freeman Fan.
Auch ich habe mir sämtliche Folgen angesehen und muss sagen, dass die Thematik wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Manches übersteigt einfach die Vorstellungskraft und erscheint daher unvorstellbar, trotzdem ist alles sehr gut und einfach aber auch spannend erklärt. Verschiedene Physikere führen durch die Mysterien und versuchen uns nicht Astronomen die Entstehung des Weltalls und dessen Eigenheiten näher zu bringen. Sicherlich auch sehenswert für Leute die sich schon ein wenig mit AStronomie beschäftigt haben. Einfach sehenswert!
am 2. März 2014
Super interessant aufbereitet, leicht zu verstehen auch für den Laien... Interessante Themen, alles was über den Tellerrand hinausgeht ( multiversum, ewiges leben, existiert zeit wirklich etc) wird abgedeckt. Kaufen!
am 11. März 2016
Informativ, gut aufgearbeitet und interessant von der ersten Minute an...

bild und ton Qualität auch auf recht hohen niveau

grüsse Mischka
am 8. Oktober 2015
Die reihe Weltalls finde ich sehr unterhaltsam. Für jeden der sich für den aktuellen Stand der Wissenschaft informieren möchte. Sehr gut.
am 4. Juli 2013
Morgan Freeman hat schon gewusst, warum er seinen Namen für diese Doku hergibt...
Viele Aspekte werden aufgegriffen - klar - Antworten gibt es für Mysterien halt (noch) keine.
Die Serie hätte eine 3. Staffel verdient.
am 25. Oktober 2011
Hut ab, eine Meisterleistung, die wirklich aktuellsten wissenschaftlichen Fragen zum Weltall so anschaulich und dennoch niveauvoll für den gebildeten Laien präsentieren zu können.
am 12. Januar 2012
Das Buch hält, was es verspricht: Ich bin mit dem Erwerb zufrieden. Mehr will ich zu diesem Zeitpunkt dazu nicht sagen.