5.0 von 5 Sternen Morgan Freeman und seine Mysterien sind eine absolute Kaufempfehlung., 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mysterien des Weltalls - Mit Morgan Freeman [2 DVDs] (DVD)
Super interessant aufbereitet, leicht zu verstehen auch für den Laien... Interessante Themen, alles was über den Tellerrand hinausgeht ( multiversum, ewiges leben, existiert zeit wirklich etc) wird abgedeckt. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Doku..., 4. Juli 2013
Morgan Freeman hat schon gewusst, warum er seinen Namen für diese Doku hergibt...
Viele Aspekte werden aufgegriffen - klar - Antworten gibt es für Mysterien halt (noch) keine.
Die Serie hätte eine 3. Staffel verdient.

4.0 von 5 Sternen Morgen Freeman wirkt etwas deplatziert, sonst tolle Doku, 13. Oktober 2011
Ich bin etwas hin- und hergerissen, wenn ich ehrlich bin. Schwer zu erklären, wieso das so ist. Ich bin seit langer Zeit, etliche Jahre, interessiert an der Entstehung der Welt, an unserem Universum und an Physik im Allgemeinen. Ich lese Hawking und im Prinzip alles, was mit dieser Thematik zu tun hat, von daher ist das was auf diesem DVD-Set erklärt wir nichts Neues für mich. Die Umsetzung allerdings gefällt mir sehr gut und macht Spaß zu schauen ohne das Es einem langweilig wird. Und das will was heißen, denn seien wir ehrlich: Manche Dokus sind einfach nur nach einer gewissen Zeit langweilig und höchst zum Einschlafen geeignet. Einzig Morgan Freeman wirkt hier etwas deplatziert. Er führt zwar durchs Programm sozusagen aber ist auch immer nur sehr kurz zu sehen, soll wohl nur als Werbeträger dienen, was ich blödsinnig finde, denn die DVD ist wirklich gut und hätte so einen Moderator nicht gebraucht. Dennoch kann ich Dir empfehlen, wenn Du Interesse an der Thematik hast, dir dieses Set zu kaufen, denn hier erhältst Du einen sehr schönen Überblick, ohne dass die Thematik zu sehr vertieft wird. Diese Doku-Reihe ist also sehr verständlich und einfach gehalten.

5.0 von 5 Sternen Hut ab, eine Meisterleistung, anschaulich und dennoch niveauvoll, 25. Oktober 2011
Hut ab, eine Meisterleistung, die wirklich aktuellsten wissenschaftlichen Fragen zum Weltall so anschaulich und dennoch niveauvoll für den gebildeten Laien präsentieren zu können.

4.0 von 5 Sternen Mysterien, 12. Januar 2012
Das Buch hält, was es verspricht: Ich bin mit dem Erwerb zufrieden. Mehr will ich zu diesem Zeitpunkt dazu nicht sagen.

Mysterien des Weltalls - Mit Morgan Freeman [2 DVDs]