5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!
Ich habe mir vor einigen Monaten das iPad 2 zugelegt - und seitdem auch auf der Suche nach einer Tasche. Die Wunschliste war eigentlich ganz einfach (dachte ich):

- Sie soll aus Leder sein.
- Sie soll braun sein.
- Sie soll hochwertig sein.
- Sie soll genauso schlank sein wie das iPad selbst.

Ich habe dann die Erfahrung machen...
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Markus Hahmann

2.0 von 5 Sternen B-Ware?
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von bluelion

2.0 von 5 Sternen B-Ware?, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Envelope "Milano" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac aus echtem Leder (Elektronik)
Ich kann die Höchstbewertungen nicht nachvollziehen. In dieser Preiskategorie erwarte ich deutlich bessere Qualität. Zuerst begrüßen mich mehrere Kratzer bzw. Druckstellen bei einer angeblich neuen Hülle. Dann trifft mich der Geruch als nächstes. Als ob die Hülle in einem Lösungsmittel gebadet worden wäre. Leder riecht anders. Hiervon bekommt man Kopfschmerzen. Gut, dass ich diese Hülle nicht einfach so verschenkt habe. Zum Schluss habe ich ein paar heraushängende Fäden kürzen müssen, die an der langfristigen Haltbarkeit der Nähte Zweifel aufkommen lassen.
Schade, da die Hülle sich sonst von den vielen anderen in der Optik abhebt und sicherlich für Transport und Aufbewahrung gut geeignet wäre.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, 4. Januar 2013
Qualitativ hochwertig und schön verarbeitet! Das Leder riecht angenehm nach Leder. Da Leder ein Naturprodukt ist, kann es auch Narben aufweisen, was sicher nicht als negativ gewertet werden kann.

Einen Punkt Abzug muss ich geben, da das iPad wirklich "satt" in die Tasche passt. Es ist keinerlei Spiel und man muss schon etwas kräftig schieben. Dabei schaltet sich das iPad ein (und natürlich nach wenigen Sekunden wieder automatisch aus), aber ich finde, das dürfte nicht sein. Ausserdem passt ein iPad mit Tastatur (wie z. B. die von Logitech) definitiv nicht hinein. Die Grösse ist nur geeignet für das iPad selbst, aber nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Schönes Leder, 3. Juli 2013
Material super, könnte etwas weiter sein, das I pad geht ziemlich schwer rein, bzw. raus!
-- -- -- -- --