5.0 von 5 Sternen Makita eben
Profigerät ohne echte Schwächen, wenn man danach sucht, könnte höchstens die Schalterarretierung etwas besser gelöst sein, ansonsten Kraft ohne Ende (merkt man beim Schneiden von Randsteinen, wenn die Scheibe
tief eingetaucht ist, leicher Scheibenwechsel, vernünftiges langes Kabel.
Ach so ja, ein Koffer wäre schön gewesen,...
Vor 22 Monaten von Wolfgang K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz!?
hallo!
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist von der Handhabung recht angenehm. Leider führt die Schutzabschaltung nicht unbedingt dazu auch den Benutzer zu schützen, wenn die Scheibe in der Wand vehungert!
Lieber ne 180er Scheibe nehmen.
Vor 4 Monaten von Frank Lindner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Makita eben, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita GA9050R Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt (Werkzeug)
tief eingetaucht ist, leicher Scheibenwechsel, vernünftiges langes Kabel.
Ach so ja, ein Koffer wäre schön gewesen, war für den Preis aber wohl nicht drin und gibt's für kleines Geld an anderer Stelle.

5.0 von 5 Sternen Toller Winkelschleifer, 18. September 2012
Dieser Winkelschleifer ist um ca. 1 kg leichter als viele andere Geräte mit 230 mm. Die Trennscheiben sind leicht und einfach zu wechseln. Ich hatte vorher ein billiges No Name-Gerät - ich war überrascht über den Unterschied.

4.0 von 5 Sternen Makita GA9050R Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt, 20. Mai 2013
Makita ist generell ein gutes Produkt...

Habe mit diesem Teil bereits ausgiebig, hart und auch bei intensivem Staub gearbeitet.
Konnte bis jetzt keinerlei Mängel (meist verursacht durch den entstehenden Schleifstaub) feststellen.
Umständlich ist anfangs das Entriegeln der Schalterarretierung.

Der Makita GA9050R Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt ist zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Toller Winkelsschleifer, 9. April 2014
Ich habe eine Terrasse mit Pflastersteinen legen wollen und dafür einen Winkelschleifer gesucht. Ich kaufe nur noch Markenwerkzeug, bevorzugt Metabo.
In diesem Fall aber ist es eine Makita geworden - meine erste.
Ich habe vorab 3 Geräte testen können. Eine Makita von Handwerkern, eine Profibosch (grün aber damals 500DM teuer) eines Kollegen - 15 jahre alt, die Makita 9050R und die 230er Metabo wx 2000.

Bei der alten Bosch flog bei mir jedes zweite Mal die Sicherung heraus, weil wohl keine Anlaufstrombegrenzung vorhanden war. Dies war auch mit ein Grund, mir selbst einen Winkelschleifer zu kaufen.
Die Metabo war ca. 1-1,5kg schwerer als die Makita, was man wirklich sofort merkt, wenn man sie in die Hand nimmt. Allerdings war die alte Bosch auch so schwer. Das hohe Gewicht war der Grund, die Metabo wieder zurück zu schicken, geschnitten habe ich erst gar nicht.

Die Makita hat von den getesteten die größte Schnitttiefe - nämlich 8cm, was ich für mein Pflaster auch brauchte. Ich habe die anderen Geräte vermessen, und die Schnitttiefe lag bei ca. 7-7,5 cm. Das bedeutet, dass man einen 8cm dicken Stein immer zweimal schneiden muss, oder ihn am Ende bricht und die Kante glattschleift.
Winziger Nachteil der Makita - es gibt nur zwei Groffpositionen, unten und oben - seitlich fehlt. Ich dachte erst, es stört, tut es aber nicht. Alle anderen Modelle haben eigentlich die drei Griffpositionen. Ich glaube es liegt an dem zierlichen Getriebekopf, der aber die hohe Schnitttiefe ermöglicht.
Die Makita läuft sehr sachte an, sodass die Sicherung nicht kommt. Die alte Bosch hakte manchmal, was unangenehm werden kann, wenn die Scheibe im Stein droht zu verklemmen. Das gibt dann immer einen ordentlichen Ruck und zieht einem fast den Winkelschleifer aus der Hand.

Also...aus meiner Sicht hat die Makita klar gewonnen, vor allem wegen des unschlagbar niedrigen Gewichts und der höchsten Schnitttiefe. Verwendet habe ich für ca. 20 Schnitte die con:p-Diamanttrennscheibe und habe noch immer die erste Scheibe in Benutzung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine, 5. August 2014
Dieser Winkelschleifer ist absolut Top. Da ich aus einer Branche komme wo man Winkelschleifer den ganzen Tag über benötigt meine ich beurteilen zu können was gut ist und was nicht.
Von dieser Maschine bin ich absolut überzeugt. Ich habe damit Waschbeton Platten geschnitten und ich brauchte mich gar nicht anstrengen oder gar drücken. Klar es kommt auch auf die Scheibe an und ich habe auch eine gelaserte Diamantscheibe benutzt, aber wenn die Maschine nichts taugt nützt einem auch die Scheibe nichts. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute MAKITA, 26. Juni 2014
sehr guter Sanftanlauf
ruhiger Lauf
Langes Stromkabel
kostenfreie 3 jährige Garantieerweiterung beim Hersteller
Leichter Wechsel der Schleifscheiben
Robuste Verarbeitung
Sicherheits- Ein- und Ausschaltung
Einfachste Handhabung Einfach SUPER ;)

5.0 von 5 Sternen Makita GA9050R, 8. März 2013
Alles in allem ein Gerät für den Profigebrauch.
Einzig die Schalterarretierung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig
und lässt Nachbesserung beim Folgemodell erwarten. Ist bei meinem
Vorgängermodell von "Flex" besser gelöst gewesen.
Gegenüber der Flex fehlt auch der rechts-linkslauf und eine entprechende
Nabenarretierung.
Sonst jedoch durchaus auch für den harten Baustellenalltag geeignet.

Cyberjoke

5.0 von 5 Sternen Baustellenerprobt, 14. September 2014
Die Maschine ist für mich genau das richtige Werkzeug, um bei Umbauarbeiten eigesetzt zu werden. Sie ist von ihren Abmessungen nicht zu groß und durch den abgesenkten Getriebekopf kann man auch an schwer zugänglichen Stellen noch exakt arbeiten. Außerdem ist die Maschine nicht so schwer. Eine Tipp nach Arbeiten mit hoher Staubbelastung sollten die Lüftungsschlitze der Maschine mit Presslust ausgeblasen werden. Die Maschine wird es mit einer langen Lebensdauer danken. Die Spindelarretierung ist von großem Vorteil beim Wechseln der Trennscheiben. Schön wäre es gewesen, wenn die Maschine mit einem Transportkoffer, statt in einm Karton, geliefert worden wäre. Wohl eine Preisfrage.

5.0 von 5 Sternen Qualität von Makita, 21. August 2014
Ich habe mir diese Flex für Pflasterarbeiten gekauft.
Da ich schon einige andere Werkzeuge von Makita habe und damit voll zufrieden bin habe ich mich für diese Flex entscheiden.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Hier bekommt man die typische Makitaqualität zu einem fairen Preis.
Es gibt zwar keinen Koffer dabei, aber das finde ich nicht schlimm.
Der Softanlauf ist sehr gut, die Maschine zieht gut durch.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Sicherheitsschalter.
Aber den Dreh hat man schnell raus.
Ich würde sie in jedem Fall immer wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum günstigen Preis, 27. August 2014
Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Leider im aktuellen Produktkatalog von Makita nicht mehr erhalten. Ich kann keine Mängel feststellen (auch der Schalter funktioniert einwandfrei). Natürlich brauch ein Winkelschleifer dieser Grösse eine unbeabsichtigte Einschaltsperre, aber diese sollte bei Heimwerkern bekannt sein. Wer diesen Schalter nicht bedienen kann, sollte auch einen Winkelschleifer nicht in die Hand nehmen.
Den Kauf kann ich sehr empfehlen. Ersatzteile und Reparaturen sind bei Makita bestimmt kein Problem.

Makita GA9050R Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt