5.0 von 5 Sternen Himmelhunger
Die Erzählung hat bei mir große Betroffenheit ausgelöst. Ulla, die Hauptperson, ist magersüchtig. Ein ganzes Bündel von Motiven führt sie in die Krankheit immer tiefer hinein: Flucht aus der Familie, Misserfolg bei Jungen, hohe Leistungsethik und letztendlich der Wunsch, der geistigen Welt und Klarheit näher zu kommen...
Veröffentlicht am 14. August 2008 von Spieker

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch
Ergreifendes Buch , dass den Verlauf der Krankheit gut schildert, ist aber meiner Meihnung nach viel zu kurz geschrieben ,in nur einer Stunde durch.
Vor 14 Monaten von bella 07 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Himmelhunger Höllenbrot (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Himmelhunger, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Himmelhunger Höllenbrot (Taschenbuch)

Deshalb lautet der Titel auch 'Himmelhunger'. Höllenbrot dagegen bezeichnet die Selbstvorwürfe, den Ekel und die Verzweiflung, die Ulla spürt, wenn sie rückfällig geworden ist und gegessen hat.

Unter die Haut gehen die verschrobene Selbstwahrnehmung -' Ulla hält sich halb verhungert immer noch für zu dick - und ihre absurden, krankhaften Gedankengänge.

Magersucht ist ein Thema, das viele junge Menschen und ihre Familien betrifft. Ihnen und allen im Umfeld empfehle ich diese lohnende Lektüre.

4.0 von 5 Sternen hungern bis es wird:, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Himmelhunger Höllenbrot (Kindle Edition)
meine meinung zu diesem buch: negativ = langer lanweilig vorlauf, der sich zieht // vorteil = es wird wirklich intressant

Himmelhunger Höllenbrot
Himmelhunger Höllenbrot von Monika Littau