Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Januar 2013
Hallo,

habe gerade das Kabel erhalten und angeschlossen. Leider muss ich feststellen, dass die Kabelqualität zwar gut ist, aber Kunstoff-Fassung der Buchse zu weit raussteht.
Warum das schlecht ist? Ich habe noch gewundert, dass mein USB-Stick plötzlich Defekt sein soll. Nein, ist er nicht. Der Kunststoffrahmen verhindert, dass er weit genug eintauchen kann, um alle Kontakte zu verbinden!
Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Normmaße einhalten wurden.

Habe mir jetzt mit einem scharfen Messer selbst geholfen und den Kunstoff-Fassung auf 1,5 mm reduziert. Jetzt tut er seinen Dienst... Trotzdem finde ich es suboptimal!

Also aufpassen, falls Ihr ähnliche Probleme habt.
am 6. August 2012
Ich nutze das Kabel, um einen USB 3.0-Stick in den Rechner zu stecken - Einerseits schone ich den Stecker des Sticks und zum anderen kann man nicht so schnell - aus Versehen - Stick samt Buchse aus dem Rechner brechen. Kabel erfüllt seinen Zweck und sieht gut verarbeitet aus. USB 3.0-bedingt ist das kurze Verlängerungskabel (physikalisch) etwas weniger flexibel als Vergleichbares zu USB2.0-Zeiten.
am 7. Januar 2013
Funktioniert problemlos mit meinen USB 3.0 und 2.0 Geräten. Tipp: Wenn der überstehende Plastikmantel an der Buchse das korrekte Einführen eines breiten USB-Steckers (z.B. eines dicken USB-Sticks) verhindern sollte, kann man mit einem scharfen Messer 1-2 Millimeter des Plastiks abschneiden. Tolle Sache, wenn einem der Anschluss eines USB-Sticks direkt an der Gerätebuchse zu heikel ist und/oder die Gerätebuchse nur schwer zugänglich sein sollte.
am 12. April 2013
Endlich komme ich an die USB Anschlüsse meines iMacs heran, ohne hinten an dem Gerät herumfummeln zu müssen! USB Stick, Kamera, Gamepad, alles was man nur gelegentlich verwendet, lässt sich jetzt von vorn anstecken ohne das meterlanges Kabel auf dem Schreibtisch herumliegt. Die Länge ist für diesen, meinen Zweck genau richtig.
am 18. November 2013
Habe Ende September 4 dieser USB-Verlängerungen gekauft, da diese kurzen Verlängerungen einerseits häufig sehr praktisch sind, andererseits auch Beschädigungen eines Sticks bzw. der jeweiligen Platinen im Computer vorbeugen. Dabei ist dieses Angebot bei amazon das einzige, das ich gefunden habe.
Beim ersten Anschluß stellte ich fest, daß ein Stick nicht funktionierte, meiner Meinung nach geht der Kabelstecker nicht weit genug in die Buchse am PC bzw. eines Hubs hinein, am Ende des Weges gibt es auch keinen "Klick", vielmehr hat man den Eindruck, auf Gummi zu landen. Habe dann 2 der 4 Stück zurückgesandt, weil ich fand, die beiden anderen würden hinreichend funktionieren. Vor ein paar Tagen wollte ich einen Stick am Laptop betreiben, aber das Betriebssystem meinte, ich müsse den Stick erstmal formatieren - was natürlich nicht zutraf, denn ohne Kabel funktionierte er, allerdings erst nach Neustart, weil der Stick völlig falsch engemeldet war und ein Ab- und wieder Anstecken dann nichts hilft.
Habe nun bei amazon angerufen, weil die normale Rücksendungsfrist ja abgelaufen ist und bekomme die Unterlagen zur Rücksendung - also alles ok.
Also auch bei mir Kontaktprobleme, hatte die Bewertungen vorher nicht gelesen und sehe erst jetzt, daß diese auch bei Anderen auftreten. Dabei liegt das nach meiner Meinung (zumindest bei meinen Sticks) nicht an der Kupplungsseite, sondern an der Steckerseite, wie beschrieben.
Fazit daher leider: Nur sehr beschränkt brauchbar, wenn die Buchse im PC paßt (an einem Hub bei mir geht's gar nicht) und der Stick sich damit anfreunden kann. Bei Delock sollte man das eigentlich wissen, mein Eindruck ist, es liegt an der Kabelverbindung im Stecker selber, die bei dem dickeren USB 3.0-Kabel wohl mehr Platz benötigt als bei USB 2.0.
am 7. Januar 2015
Die Verarbeitung insgesamt macht zwar einen guten Eindruck. Aber was heißt das schon.. ?!
Der Stecker passt nur ganz, ganz knapp in die GeräteBuchse, während die KabelBuchse dieser
Verlängerung viel zu eng ist, so dass ca. 90% meiner Stecker (USB-Sticks, Festplatten-Kabel usw.)
gar nicht eingesteckt werden können, auch nicht mit viel Kraft - völlig unbrauchbar für mich !!
am 29. Dezember 2013
Leider sind auch bei mir Kontaktprobleme mit dem Kabel aufgetreten. Ein USB-3.0-Stick wird nur als 2.0-Stick erkannt, obwohl er einwandfrei funktioniert! Ich habe das Kabel ein zweites Mal gekauft - mit dem gleichen Problem. Hier in den Rezensionen wurde geschrieben, dass man ein Stück vom Plastik an der Buchse abschneiden kann, damit der Stick richtig angeschlossen wird. Hat bei mir leider auch nichts gebracht!! Leider gibt es daher von mir nur einen Punkt!
am 4. Februar 2013
Sehr gute USB Verbindung für den Einsatzzweck auch Anschlüsse auf der TV oder PC Rückseite einfach zu nutzen.

Bei vielen TV und PC Modellen befinden sich die USB Anschlussbuchsen auf der Rückseite des Gerätes, und es ist oft schwierig die entsprechenden mobilen Festplatten oder USB Sticks einfach ein- und auszustecken. Auch die Abnutzung der Kontakte an den Buchsen wird durch den Einsatz von USB Verlängerungen stark minimiert.
Ein Leistungsabfall im Betrieb von Festplatten oder Sticks konnte nicht festgestellt werden!
Achtung unbedingt in entsprechender Länge bestellen, 150 mm sind meistens zu kurz.
Kaufempfehlung!
am 2. Februar 2014
Dieses kurze Kabel hat mir den Zugriff auf alle meine USB-Sticks ermöglicht. Durch die extrem engen Toleranzen bei den Apple-Geräten haben einige USB-Sticks und ein MP3-Player keinen Kontakt an den USB-Buchsen direkt am MacBook bekommen. Die gleichen Geräte funktionierten zwar zunächst am Delock-Kabel auch nicht, wenn man ABER den Kunststoffkragen an der Buchsenseite mit einem scharfen Messer um ca. 2 mm kürzt, dann passt alles. Das mag jetzt einigen Lesern merkwürdig erscheinen, ist aber sinnvoller, als das edle Alu-Gehäuse vom MacBook mit der Feile zu bearbeiten oder funktionierende GigaByte-Kapazitäten in den Müll zu werfen. :-)
am 6. Juli 2015
Lieferung und Qualität der Verlängerung i.O. bei breiten USB Steckern tut diese Verlängerung gute Dienste man gewinnt dadurch etwas mehr Platz direkt am PC-Gehäuse.