5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für GX53 Energiesparlampen
Die beiden Hauptkriterien für eine Bewertung eines LED-Leuchtmittels sind 1.) die Helligkeit und 2.) die naturgetreue Farbwiedergabe der angeleuchteten Objekte.

Vor 5 Monaten von zero815 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen LED Leuchtmittel
Vor 5 Monaten von Andreas Riedel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für GX53 Energiesparlampen, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delock 46238 LED GX 53 Leuchtmittel (Haushaltswaren)

zu 1.) Die Helligkeit entspricht der einer vorher eingesetzten GX53 Energiesparlampe mit 7 Watt und übertrifft diese sogar. Ich beurteile die Helligkeit sogar auf dem Niveau einer 9 Watt Energiesparlampe. Fazit: Helligkeit sehr gut!

zu 2.) Viele LED-Leuchtmittel neigen dazu, im Bereich des Rotlichtanteils zu versagen. Hauttöne und Gesichter werden dann fahl und fast grau wiedergegeben und erscheinen unnatürlich. Bei fast allen Rezensionen wird dieser Punkt überhaupt nicht angesprochen oder vernachlässigt. Aber das Farbspektrum ist eines der wichtigsten Beurteilungskriterien!
Bei diesem Leuchtmittel stimmt das Farbspektrum. Es entspricht dem einer Halogenlampe. Fazit: Sehr gut.

Das hier angebotene Leuchtmittel kann auch sehr einfach gegen eine bestehende GX53 Energiesparlampe ausgetauscht werden. Einfach die alte Lampe herausdrehen und die neue Lampe einsetzten.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Energiesparlampen ist die volle Leuchtkraft direkt nach dem Einschalten vorhanden. Bei den bisherigen Leuchtmitteln dauerte dies bis zu 10 Minuten.

Daher volle Punktzahl und Kaufempfehlung!

!!!Und noch ein Tipp: Jeder ließt gern die Kundenbewertungen. Klickt bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!, wenn mein Beitrag für euch eine Hilfe war. Denn damit bedankt ihr euch mit einem kleinen Klick für meine Mühe, euch noch besser zu informieren. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen LED statt Energiesparleuchtmittel, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, ich hatte vor dem Kauf in diversen Foren gelesen, das die angebotenen Energiesparlampen langsam starten und die volle Leuchtkraft erst nach Minuten erreichen. Für meine Zwecke also suboptimal. Da fielen mir diese LED Leuchtmittel ins Auge. In Zusammenhang mit den Deckenleuchten CL...ergibt sich eine ungeahnte Leuchtkraft die gefühlt zwischen 40 und 60 Watt Glühbirne liegt. Und das bei 5W. Der Farbton ist angenehm aber nicht zu gelb. Sofort nach dem Einschalten des Bewegungsmelders ist die volle Leuchtkraft vorhanden.
Erkenntnis: Man kann mit diesen LED Strom sparen und hat trotzdem angenehmes, helles Licht.

5.0 von 5 Sternen erste Wahl, 22. Juni 2012
J. Bonitz "JoBo" (Pleissa) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meiner Platzbeleuchtung war eine 11W-ESL mit GX53 Sockel im Einsatz, und ich glaube dieser Schrott hat keine 1000h geleuchtet (die Lebensdauer von ESL ist sowiso bei den Preisen skandalös!), also habe ich eine Alternative gesucht. Da die meisten GX53 Sockel mit LED nur 3W haben war ich jedoch skeptisch und habe diese etwas stärkere mit 5W gewählt. Und ich muss sagen: eine sehr gute Wahl. Die Lampe ist in einem kleinen Karton mit ausführlichen technischen Daten verpackt, klein genug um als Warensendung im Folie-Brief verschickt zu werden. Die Helligkeit übertrifft die 11W-ESL sogar etwas, und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Da die LEDs in ein Gehäuse mit diffuser Oberfläche eingebaut sind ist auch der hässliche Blendeffekt, der LEDs meist zu eigen ist, nicht vorhanden. Auf jeden Fall die bessere Wahl als ESL, weil: spart noch mehr und hält (davon gehe ich jetzt mal aus) vielfach länger!

5.0 von 5 Sternen Gelungener Umstieg, 22. April 2012
meffchef (Innsbruck, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einsatzort: LED, eingebaut in einem spritzwassergeschützten Gehäuse (Schutzart IP43) direkt oberhalb eines Duschkopfs.

Die alte ESL mit 9W hat sich nach 6 Monaten doch recht schnell verabschiedet, deshalb nun der Versuch mit der Delock LED mit 5W. Im Gegensatz zur alten ESL (ich habe noch eine zweite davon) ist die volle Leuchtkraft sofort da (und nicht erst nach 2 Minuten) mit angenehmer Farbtemperatur, die den angegebenen 3000K (warmweiß) entspricht, jedenfalls ideal für den Sanitärbereich. Wärmeentwicklung minimal, die Leuchtkraft würde ich mit herkömmlichen 35-40W vergleichen.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war in der Produktbeschreibung als Sockel "GX5.3" angegeben. Scheint jetzt nicht mehr auf, richtig ist jedenfalls GX53.

3.0 von 5 Sternen LED Leuchtmittel, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Leuchtmittel ersetzt beim mir die entsprechenden Halogenleuchtmittel da diese relativ häufig kaputt gingen. Von der Ausleuchtung (Leuchtkraft) sind die Leuchtmittel gut, auch die Farbtemperatur entspricht fast den Halogenleuchtmittel sind jedoch etwas heller. Insgesamt wäre ich eigentlich zufrieden wenn nicht nach ca. einem halben Jahr von einem Leuchtmittel die Hälfte der LED's ausgefallen wären. Immerhin ist das Leuchtmittel nicht ganz hinüber und leuchtet mit der halben Anzahl an LED's immer noch ordentlich.

5.0 von 5 Sternen Für Austausch von energiesparlampen ., 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben unsere Energiesparlampen gegen diese ausgetauscht . Sie machen sofort helles Licht und das Glas sieht gut aus.
Gute Wahl

4.0 von 5 Sternen so kann eine Lampe sein, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese 5 W LED gegen die originalen 9 W Energiesparlampen getauscht.
LED-typisch: sofort hell und keine Aufwärmzeit - welch ein Genuss
Sind heller wie die originalen 9W Leuchtmittel.
Wenn die Lampen dann 5 Jahre halten waren sie auch nicht teurer.

5.0 von 5 Sternen Hell und.., 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
..sehen gut aus. Lichtverteilung ist entsprechend der Angaben. Kaufe sie auch weiter, wenn ich noch Fassungen kaufe. Sind zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative!, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ Das Licht ist sofort voll da, nicht erst allmählich wie bei den Röhrenlampen.
+ Nur die Hälfte Stromverbrauch.
+ Etwas weißeres Licht als Röhren, aber trotzdem noch angenehm für's Auge
+ Bei weitem nicht so heiß wie die Röhreneinsätze (ich habe es als Küchenschrankinnebeleuchtung)

5.0 von 5 Sternen Super Leuchtmittel!, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach diversen Amazon Rezensionen diese Leuchtmittel als Ersatz für ESL GX 53 ausgesucht. Wir haben Einbauspots in der Decke und günstige AP Strahler. Die alten ESL haben 7 Jahre gehalten und werden nun dunkel und fallen aus. Sie waren eher tagweiß als warmweiß. Im Vergleich dazu sind diese sehr angenehm im Flurlicht. Man sieht keine Emitter wenn sie an sind, und natürlich sind sie sofort hell. Sie passen mechanisch perfekt. Ich habe gleich drei weitere bestellt und schaffe die Mischbestückung bald ab. Klare Kaufempfehlung, auch wenn ich zur Lebensdauer noch nichts sagen kann.

ARRAY(0xa437f6a8)

Delock 46238 LED GX 53 Leuchtmittel