4.0 von 5 Sternen Böses Erwachen
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Lothar Hitzges

"Hangover" war einer der Überraschungserfolge des Filmjahres 2009.
Natürlich war die "Kumpels mit Kater"-Komödie leichte und anspruchslose Kost, aber frisch, witzig und mit unverkennbarer Spielfreude des Teams dargebotene Unterhaltung.

Veröffentlicht am 7. Juni 2011 von Berlinoise

3.0 von 5 Sternen hart am Rande jeglicher Geschmacksgrenzen, aber mit klasse Soundtrack, oscarreifem Äffchen und einigen schönen Bildern, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
"Hangover" war einer der Überraschungserfolge des Filmjahres 2009.

Bei dem unerwarteten Erfolg des Erstlings war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis es einen Nachfolger geben würde.
Nun ist er also da und bemüht sich gar nicht erst um nennenswert Neues, sondert übernimmt den Plot des ersten Teiles mit immerhin entwaffnender Unverblümtkeit:
Die nächste anstehende Hochzeit des nächsten der Freunde (diesmal Zahnarzt Stu), der nächste Junggesellenabschied, der nächste Filmriss und die nächste Jagd nach der Erinnerung und einem verlorengegangenen Kumpel.

Dabei sorgt der neue Schauplatz (Thailand statt Las Vegas) für einige neue Möglichkeiten, die der Film auch weitestgehend zu nutzen versteht.
Offenbar wollten sich die Drehbuchautoren aber nicht darauf verlassen, daß die Idee des ersten Filmes an einem neuem Schauplatz auch den zweiten Teil zu tragen vermag und haben stattdessen darauf gesetzt, die Abenteuer der Protagonisten noch wilder, noch irrer, noch dreckiger und noch weniger jugendfrei zu gestalten.

Herausgekommen ist dabei ein Ergebnis, welches oftmals und in verschiedener Hinsicht bis an die Grenzen des guten Geschmackes und gelegentlich auch darüber hinausgeht.
Wer sich bei einer Komödie, die eigentlich keine schwarze Komödie, sondern Familienunterhaltung sein will, nicht an abgetrennten Gliedmaßen, in Kühlfächern versteckten Leichen und transsexuellen Prostituierten in Großaufnahme stört beziehungsweise darüber lachen mag, wird eventuell gut unterhalten werden.
Bei mir war dies allerdings nur bedingt der Fall.

Was mich hier noch gerade zu wohlwollenden drei Sternchen veranlasst, sind neben dem wirklich oscarreifen Äffchen, welches die wohl beste schauspielerische Leistung des Filmes abliefert, einige schöne Außenaufnahmen und vor allem der klasse Soundtrack, der neben Billy Joels "Downeaster Alexa" und einer recht amüsanten Verballhornung seines Hits "Allentown" auch das bei dem Schauplatz wohl unvermeintliche "One night in Bangkok", dargeboten von einem aus Teil 1 bereits wohlbekannten Mitwirkenden und einige weitere nette Überraschungen bereithält.

4.0 von 5 Sternen Böses Erwachen, 26. April 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Stu möchte heiraten und dabei die Fehler von einst vermeiden. Dies macht er unmissverständlich seinen Freunden Phil und Doug klar. Zudem soll das Ereignis in Thailand stattfinden. Trotz Bedenken lässt Stu zu, dass seine drei Freunde ihn nach Thailand begleiten. Ein harmloses Lagerfeuer am Strand und ein Bierchen soll diesmal im Vorfeld allen Stress vermeiden. Zu den vieren gesellt sich der sechzehnjährige Teddy, der kleine Bruder der Braut.

Am Morgen danach erwachen Stu, Phil und Alan in einem ramponierten Hotelzimmer in Bangkok auf. Teddy ist verschwunden und Doug fragt telefonisch nach wo alle stecken.

Die turbulent humorvolle Geschichte geht in die zweite Runde. Zu den vier Antihelden gesellt sich ein Fünfter, der aber zunächst verloren geht. Nach dem Erwachen haben die Protagonisten viele Rätsel zu lösen und bei manchen stellt sich die Fragen, ob man tatsächlich alle Einzelheiten erfahren möchte. Überraschende Wendungen treiben die Story voran und sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausstaffierte Szenarien bieten immer wieder was fürs Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein ordentlicher Genrefilm gelungen.

5.0 von 5 Sternen Was ist denn da los, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Soviel schlechte Rezessionen .... versteh ich nicht, der zweite Teil ist meiner Meinung sogar noch ein Ecken komischer als der erste - vielleicht etwas extremer!!! Der Humor ist wohl für manche Leute etwas zu "üppig", aber mal ehrlich Leute harmloser als der erste konnte es ja nicht werden, sonst fehlt doch was :-) Ich musste viel Lachen beim ansehen und ich hab ihn dreimal gesehen! Kommt in die Richtung von "very bad things" nur weniger Tote :-) Vielleicht Geschmackssache aber von mir volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Diese verrückte Story macht einfach Spaß. Wie auch der Teil 1 wieder super lustig. Werde mir den Film wohl noch sehr oft anschauen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so guter Nachfolger, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Den ersten Teil fand ich ja noch recht amüsant. Kann ich leider bei Teil 2 nicht mehr schreiben. Muss man nicht gesehen haben.

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film für zwischendurch - Eigentlich drei Sterne aber Streamqualität war grausam, 16. April 2014
Der Film ist schematisch genauso so gut wie Teil 1 aufgebaut,
daher ist die Handlung nicht sehr überraschend sondern nur auf die Besonderheiten von Bangkok adaptiert.
Das ist teilw. sehr gut gelungen und sehr unterhaltsam.

Großes Manko derzeit bei Amazon Streams ist die Unzuverlässigkeit der Streams, die immer zur Prime Time Freitag uns Samstag Abend auftritt. Obwohl ich Amazon wesentlich besser finde als Maxdome ist dort derzeit die Zuverlässigkeit der Streams wesentlich besser.

4.0 von 5 Sternen top, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Diese Dvd Hangover 2 ist ebenfalls eins Geschenk gewesen und ist bei dem Geschenkten auch gut angekommen. Gerne wieder bestellen

4.0 von 5 Sternen Ziemlich schräg, aber doch sehenswert, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (Amazon Instant Video)
Nach Hangover 1 war die Erwartung groß. Diese wurde nur zum Teil erfüllt.
Zu sehr war der Inhalt dem ersten Teil ähnlich. Filmriss mit surrealen Folgen.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gelungen Fortsetzung, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (Amazon Instant Video)
Sehr schöner Film, setzt den ersten teil der Filmreihe sehr gut fort, auch empfehlenswert wenn man den ersten teil noch nicht gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen Hangover 2 Steelbook, 1. April 2014
Hangover 2 "limitiertes Steelbook"
Sehr sehr schönes Steelbook mit innen Druck und Postkarten!!!
Echt Edel diese Edition und Teil 2 finde ich persönlich am besten!!!!
Klare Kaufempfehlung!!!

Hangover 2 [Blu-ray]
Hangover 2 [Blu-ray] von Todd Phillips (Blu-ray - 2011)