4.0 von 5 Sternen Böses Erwachen
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Lothar Hitzges

"Hangover" war einer der Überraschungserfolge des Filmjahres 2009.
Natürlich war die "Kumpels mit Kater"-Komödie leichte und anspruchslose Kost, aber frisch, witzig und mit unverkennbarer Spielfreude des Teams dargebotene Unterhaltung.

Veröffentlicht am 7. Juni 2011 von Berlinoise

3.0 von 5 Sternen hart am Rande jeglicher Geschmacksgrenzen, aber mit klasse Soundtrack, oscarreifem Äffchen und einigen schönen Bildern, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
"Hangover" war einer der Überraschungserfolge des Filmjahres 2009.

Bei dem unerwarteten Erfolg des Erstlings war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis es einen Nachfolger geben würde.
Nun ist er also da und bemüht sich gar nicht erst um nennenswert Neues, sondert übernimmt den Plot des ersten Teiles mit immerhin entwaffnender Unverblümtkeit:
Die nächste anstehende Hochzeit des nächsten der Freunde (diesmal Zahnarzt Stu), der nächste Junggesellenabschied, der nächste Filmriss und die nächste Jagd nach der Erinnerung und einem verlorengegangenen Kumpel.

Dabei sorgt der neue Schauplatz (Thailand statt Las Vegas) für einige neue Möglichkeiten, die der Film auch weitestgehend zu nutzen versteht.
Offenbar wollten sich die Drehbuchautoren aber nicht darauf verlassen, daß die Idee des ersten Filmes an einem neuem Schauplatz auch den zweiten Teil zu tragen vermag und haben stattdessen darauf gesetzt, die Abenteuer der Protagonisten noch wilder, noch irrer, noch dreckiger und noch weniger jugendfrei zu gestalten.

Herausgekommen ist dabei ein Ergebnis, welches oftmals und in verschiedener Hinsicht bis an die Grenzen des guten Geschmackes und gelegentlich auch darüber hinausgeht.
Wer sich bei einer Komödie, die eigentlich keine schwarze Komödie, sondern Familienunterhaltung sein will, nicht an abgetrennten Gliedmaßen, in Kühlfächern versteckten Leichen und transsexuellen Prostituierten in Großaufnahme stört beziehungsweise darüber lachen mag, wird eventuell gut unterhalten werden.
Bei mir war dies allerdings nur bedingt der Fall.

Was mich hier noch gerade zu wohlwollenden drei Sternchen veranlasst, sind neben dem wirklich oscarreifen Äffchen, welches die wohl beste schauspielerische Leistung des Filmes abliefert, einige schöne Außenaufnahmen und vor allem der klasse Soundtrack, der neben Billy Joels "Downeaster Alexa" und einer recht amüsanten Verballhornung seines Hits "Allentown" auch das bei dem Schauplatz wohl unvermeintliche "One night in Bangkok", dargeboten von einem aus Teil 1 bereits wohlbekannten Mitwirkenden und einige weitere nette Überraschungen bereithält.

3.0 von 5 Sternen Schaler zweiter Aufguss, 27. April 2014
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Hangover 2 zeigt vor allem eines: Männer sind nicht lernfähig und ändern sich auch nie, egal was Frau sich einredet. Stu (der Zahnarzt) will in Thailand heiraten, daher fahren seine „Freunde“ Phil, Alan und Doug mit ihm. Nach einer netten Nacht mit der ganzen Familie vor dem Lagerfeuer, wachsen sie in einer unbekannten Stadt auf:Alans Haare sind abrasiert, Stu hat eine Tribal Tätowierung auf der linken Gesichtshälfte, Teddys Finger (kleiner Bruder der Braut) liegt in einem Glas mit Wasser, Teddy selber ist aber verschwunden. Leslie Chow liegt dafür tot unter eine Decke, wahrscheinlich aufgrund einer Überdosis Kokain. Wie kam es dazu?

Ein schaler neuer Aufguss des erfolgreichen ersten Kochrezeptes. Erneut eine wilde Nacht, ein Filmriss und nun versucht man anhand von Indizien zu rekonstruieren, was wohl in der Nacht zuvor geschehen ist. Das war beim ersten Mal noch witzig, beim zweiten Mal krankt es aber an Kleinigkeiten wie Personen die plötzlich dabei sind, aber nie eingeführt werden und die man so nur schwer ein- und zuordnen kann. Die Geschichte ist zu abstrus, besonders die Polizeiaktion ist doch sehr unglaubhaft. Teddy nimmt den abgetrennten Finger auch ziemlich locker. Überhaupt, diese Chaotentruppe nervt beim zweiten Mal einfach nur, die sind für Männer doch arg hysterisch und gehen selbst mir als Frau einfach nur auf die Nerven.

Bei diesem Film oder dieser Poltidee ist es wie mit Tee: Nicht jeder eignet sich für einen zweiten Aufguss.

4.0 von 5 Sternen Böses Erwachen, 26. April 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Stu möchte heiraten und dabei die Fehler von einst vermeiden. Dies macht er unmissverständlich seinen Freunden Phil und Doug klar. Zudem soll das Ereignis in Thailand stattfinden. Trotz Bedenken lässt Stu zu, dass seine drei Freunde ihn nach Thailand begleiten. Ein harmloses Lagerfeuer am Strand und ein Bierchen soll diesmal im Vorfeld allen Stress vermeiden. Zu den vieren gesellt sich der sechzehnjährige Teddy, der kleine Bruder der Braut.

Am Morgen danach erwachen Stu, Phil und Alan in einem ramponierten Hotelzimmer in Bangkok auf. Teddy ist verschwunden und Doug fragt telefonisch nach wo alle stecken.

Die turbulent humorvolle Geschichte geht in die zweite Runde. Zu den vier Antihelden gesellt sich ein Fünfter, der aber zunächst verloren geht. Nach dem Erwachen haben die Protagonisten viele Rätsel zu lösen und bei manchen stellt sich die Fragen, ob man tatsächlich alle Einzelheiten erfahren möchte. Überraschende Wendungen treiben die Story voran und sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausstaffierte Szenarien bieten immer wieder was fürs Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein ordentlicher Genrefilm gelungen.

1.0 von 5 Sternen Schade um's Geld, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (Amazon Instant Video)
Dieser Film hat genau den gleiche Handlung wie der erste Teil, aber leider wenig amüsant. Der erste Teil war der Knaller und hat uns dazu bewegt den 2 Teil zu kaufen.
Bin gespannt wie der 3 Teil sein wird.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich schräg, aber doch sehenswert, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (Amazon Instant Video)
Nach Hangover 1 war die Erwartung groß. Diese wurde nur zum Teil erfüllt.
Zu sehr war der Inhalt dem ersten Teil ähnlich. Filmriss mit surrealen Folgen.

1.0 von 5 Sternen Schwach, sehr schwach, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Habe von mehreren Seiten gehört, dass er sich zu viel an den ersten Teil anlehnt und wenig Neues zu bieten hat, dennoch 5€ erschien er mir gerade wert.
Leider wurden die Gags nicht vom ersten Teil übernommen, sonden kopiert und eine gewaltige Portion geschmackloser gemacht.
SPOILER: Wo im ersten Teil die ungeplante Hochzeit mit der durchaus sympatischen Hostesse stattfindet, und der Umstand auch durch die vielen Fotoartikel an Witz gewinnt, schläft hier der selbe Typ mit einem thailändischen Ladyboy wobei das "komische" an der Situation noch durch allerlei Gerede über Körperflüssigkeiten aufgewertet wird.
Alan hat wieder die ganze Truppe betäubt, wie einfallsreich und während der Bräutigam vom 1Teil nicht verschwindet, ist es der Bruder der zukünftigen Braut, in einem Fahrstuhl statt auf dem Dach.
SPOILER ENDE.

War der Film die 5€ wert?
Angesichts der Tatsache dass ich ihn mit anderen Filmen zusammen mit meiner Freundin zu 2t gekauft habe, und somit nur 2,5o€ effiktiv bezahlt habe, ich Urlaub habe und eh entspannen möchte und ich jetzt weiß Nichts versäumt zu haben so lange zu warten-VIELLEICHT

1.0 von 5 Sternen Verschwendete Zeit, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Während ich den ersten Teil als sehr unterhaltsam und witzig in Erinnerung hatte, bleibt der zweite Hangover Film weit hinter den Erwartungen, die ich hatte, zurück. Der Film ist in keinster Weise lustig, sondern einfach nur langweilig. Er war so langweilig, so dass ich irgendwann einfach nur noch wollte, dass es vorbei ist und ein paar Stellen übersprang. Was für eine riesen Zeitverschwendung!

5.0 von 5 Sternen Was ist denn da los, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Soviel schlechte Rezessionen .... versteh ich nicht, der zweite Teil ist meiner Meinung sogar noch ein Ecken komischer als der erste - vielleicht etwas extremer!!! Der Humor ist wohl für manche Leute etwas zu "üppig", aber mal ehrlich Leute harmloser als der erste konnte es ja nicht werden, sonst fehlt doch was :-) Ich musste viel Lachen beim ansehen und ich hab ihn dreimal gesehen! Kommt in die Richtung von "very bad things" nur weniger Tote :-) Vielleicht Geschmackssache aber von mir volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Muss man sich nicht antun, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Leider ist das weniger als ien schlechter 2ter Aufguss des Erfolgserstlings. Der Film punktet überhaupt nicht mit Gags, Spannung oder Überraschungen. Ein wirklich armseliges Stück B-Movie. Auch diesen Film habei ch der Bücherei geschenkt.

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab selten bei einem Film so sehr dem Ende entgegen gefiebert wie es bei Hangover 2 der Fall war. Die Story des ersten Teil wurde größtenteils kopiert. Die Gags wurden allerdings flacher und niveauloser und die ganze Story unrealistischer und unsinniger. Handlungen der Protagonisten sind z.T. sinnlos (ein angehender Chirurg verliert bsw. seinen Ringfinger, aber keinen interessiert es und er meint, dass er die Nacht ja eigentlich richtig gut fand). Dazu kommen etliche Logiklücken. Wäre ja nicht schlimm wenn der Film wenigstens lustig wäre. Das war er aber nicht. Ich musste nicht einmal lachen oder schmunzeln. Insgesamt eine sehr große Enttäuschung - ich habe wirklich selten erlebt, dass der Nachfolger eines guten Films so schlecht wurde.

Hangover 2 [Blu-ray]
Hangover 2 [Blu-ray] von Todd Phillips (Blu-ray - 2011)