5.0 von 5 Sternen Super Board zum fairen Preis
Habe dieses AM3+ Board gegen meine alte AM3 Platine ausgetauscht und läuft derzeit auch noch mit meinem alten Phenom II X3 720BE der per Turbo Modus auf 3400 MHz
getaktet wurde absolut stabil.
Die Lüftersteuerung ist eine wahre Freude, man kann CPU und auch Gehäuselüfter perfekt und einfach regeln.
Meine SSD (Vertex 3) läuft damit...
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Tweety

2.0 von 5 Sternen Leider direkt defekt...
Joar kaum hatte ich das board eingebaut schon fing alles an zu leuchten wie ein Tannenbaum, Das board war leider schon im auslieferungszustand defekt, ich kam nichtmal in den bios..... nunja umgetauscht und fertig. Werde mir kein asus zeugs mehr anschaffen nach dem Disaster. So viel geld und dann werden die dinger ncihtmal geprüft ob sie funktionieren...
Vor 20 Monaten von Alexander Fischer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Board zum fairen Preis, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel AMD AM3+ DDR3 Speicher ATX (Zubehör)
getaktet wurde absolut stabil.
Meine SSD (Vertex 3) läuft damit auch superschnell und ohne abstürze.
Dem Sabertooth 990FX gebe ich eine klare Kaufempfehlung und somit volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes und gut ausgestattetes Mainboard, 8. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Board als Ersatz für mein altes AM2+ MSI K9A Platinum 2 zugelegt,
da ich beabsichtige auf einen Bulldozer zu wechseln und auch das volle Potenzial
meiner Vertex 3 ausschöpfen wollte. Zur Zeit tut noch mein auf 4x4GHz übertakteter
Phenom II X4 970 seinen Dienst auf dem neuen Board.
Das Board eignet sich durch sein super verständliches, Windowsartig aufgebautes BIOS,
welches sich übrigens auch auf Deutsch umstellen lässt, prima für Overclocker-Einsteiger!
Das Board ist gut-sehr gut verarbeitet, durchdacht designed(keine Anschlüsse sind langen Karten
im Weg und umgekehrt) und wirklich reichhaltig ausgestattet.
Bislang läuft es absolut stabil und flott. Für den Preis meiner Meinung nach eines der besten
AM3+ Boards mit 990FX Chipsatz für's Geld, zudem macht es auch in einem Modding-Gehäuse
eine gute Figur...

Nachtrag März 2012:

Läuft auch super stabil mit FX 8150. Overclocking auch hier problemlos, allerdings profitiert die CPU
nicht so sehr von höheren Taktraten. Auch Windows 8 völlig problemlos(Developer Preview),
läuft flotter als Windows 7 und ist trotz Previewstatus sehr stabil.
Scheint also eine relativ zukunftssichere Anschaffung zu sein, wenn man sowas im Zusammenhang
mit Hardwarekomponenten überhaupt sagen kann ;-)

Die performance liegt in etwa auf dem Niveau meines i7 2600k-Systemes, wobei der i7
mehr von Overclocking profitiert.
Ich persönlich finde den FX noch etwas zu teuer, jedoch ist das Board doch sehr preiswert und damit lässt sich ein tolles System zusammenstellen.

5.0 von 5 Sternen Klasse ASUS-Board, 29. Juni 2012
Ich habe dieses Mainboard gegen ein älteres ASUS AM2+ getauscht und bin mit dem Sabbertooth mehr wie zufrieden.

Betrieben wird das Board mit dem AMD FX6200 CPU / 8 GB GSkill Ram sowie einer ATI HD6870 Grafikkarte. Gut der Boxed CPU-Lüfter könnte etwas leiser sein, jedoch stört mich das leichte rauschen absolut nicht. Die 3 Gehäuselüfter hört man bei Vollast auch und ich hatte eh nicht vor einen Silent-PC zu bauen. Die Temps liegen gemessen mit Prime95 so rund um die im Idle bei 36° und bei Vollast bei etwa 55°.

Zurüch zum Board. Das Board ist in üblicher hochwertiger ASUS Qualität. Das Design pass und das UEFI-Bios ist super. Es lassen sich spielend leicht die Bios Einstellungen vornehmen und das beste das Bios ist in Deutsch!

Das ASUS Sabbertooth 990FX bekommt die volle *****

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super das Board, 15. Februar 2012
Danny36 (Schlüchtern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab das Board jetzt 10 Tage. Das Board läuft mit meinem 6-Kerner 1100T konstant in Cool`n`Quiet-Modus bei 3700Mhz. Nach der Einarbeitung in das neue BIOS auch Problemlos. Hab auch gleich das Bios-Upgrade auf die 9-er Version ausgeführt. Meine NVIDIA GeForce 550 Ti läuft konstant bei 39 Grad. Habe 4 Platten und 2 CD-Laufwerke im Betrieb. Die 8GB Corsair XMS3 laufen bei 1600Mhz und sind vorläufig völlig ausreichend bei Win7 64-Bit, da 5GB immer ungenutzt bleiben.

5.0 von 5 Sternen Super Board, 30. Januar 2012
Ein wirklich schönes Board für kleines Geld nach anfänglichen selbst hergestellten Problemen (vergessen das kein eide anschluss am board ist) war ich recht überrascht
das Bios ist aufgeräumt und bietet ne menge einstellungen zum übertakten das Board an sich ist schön verarbeitet kanns nur weiter empfehlen für das kleine geld kriegt man kaum bessere Boards

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, 18. Mai 2012
Hallo zusammen,

Den Sabertooth kann man wircklich nur empfehlen. Für mich war es wichtig das ich etwas Zukunftsfähiges habe. Das habe ich hiermit definitiv bekommen. Das neue UEFI ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch sehr umfangreich. Die Verarbeitung ist wircklich grandios. Erstmals benutze ich sogar die mitgelieferte Software von Asus. Diese sind wircklich sehr komfortabel. Takt Einstellungen, Lüftereinstellungen oder wenn auch nur Informationen sind wircklich wunderbar optisch gut und von der Bedienung her gut gestaltet.
Ich habe das USB 3.0 Speed einstellungen getestet und finde das das wircklich funktioniert. Man sieht förmlich das die Leistung bis zum letzten ausgekitzelt wird.

Nochmal alles zusammengefasst.

Pro:
- Zukunftsfähig
- Verarbeitung Top (10/10 Pkt)
- Mitgelieferte Software ist Nützlich
- USB Speed funktioniert
- UEFI
- Unzählige Einstellungsmöglichkeiten
- Anzeiger für defekte Komponenten funktionieren
- Sehr viele USB Einsteckplätze

Contra:
- Für nicht Takter evtl. etwas zu viel Einstellungsmöglichkeiten
- Für nicht Takter evtl. etwas zu Komplex gestaltete Einstellungsmöglichkeiten

Dies gehört nicht zum Produkt dazu jedoch muss ich sagen das das einzige was dem Sabertooth wircklich fehlt ein besserer Sound Chip ist. Wenn dies gegeben wäre wäre dieses Produkt nicht mehr zu schlagen.
Im übrigen habe ich nichts verbuggtes an diesem Mainboard finden können daher kann ich mich einigen leuten in den Foren nicht anschließen.

Von mir 5 Sterne. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.

Mfg

4.0 von 5 Sternen Gutes Board, 13. Februar 2012
Das Board läuft jetzt bei mir seit ca. 1 Monat stabil. Ich habe mich wegen der vielen Anschlüssen und dem UEFI BIOS (kein Hybrid) für dieses Board entschieden.

Allerdings habe ich für mich einen großen Kritikpunkt. An beiden CPU-Fan Control Anschlüssen (sind 4-Pin Anschlüsse) werden nur 4-Pin Lüfter Drehzalgesteuert.
An allen Chassis-Fan Control Anschlüssen (egal ob an den 4 -Pin oder auch am 3-Pin Anschluss) werden auch 3-Pin Lüfter automatisch (also ohne explizit im Bios anzugeben - was nicht möglich ist) Drehzahlgesteuert.
Da ich einen NOCTUA NH-D14 CPU Kühler auf der CPU (FX-6100) habe und dieser leider nur 3-Pin Lüfter hat, können diese nicht in der Drehzahl vom Bios gesteuert werden. Die Lüfter laufen somit ständig mit voller Drehzahl.
Es gibt keine Auswahl im Bios, ob man PWM oder DC Steuerung (für die 3 Pin Lüfter eben) möchte. Beim "großen Bruder" dem Crosshair V Formula ist das möglich.
Laut Asus Support, der wirklich schnell geantwortet hat aber nur sehr spärlich, wird es diese Einstellung beim Sabertooth 990FX nicht geben. Auch nicht in künftigen Bios-Updates.
Ich konnte mir nur dadurch helfen, dass ich die von Noctua beigelegten Adapter (mit Widerstand) für die Lüfter benutze und somit eine konstante Drehzahl von ca. 900 U pro Lüfter habe. Das kann ich bisher beruhigt machen, da der Kühler die CPU so gut kühlt, dass keine Überhitzung erfolgt. Im IDLE habe ich eine CPU Temp. von ca. 24 Grad (Energiesparmodus und Cool & Quiet an). Benchmarks, wie Prime usw., habe ich noch nicht durchgeführt. Ich denke aber, dass die Temperatur dann immer noch im Rahmen bleibt.
Leider konnte mir der Asus Support auch nicht erklären, warum es an den Chassis-Fan Control Anschlüssen ohne Einstellung funktioniert und an den CPU-Fan Control Anschlüssen eben nicht.

Wegen dieser fehlenden und für mich wichtigen Funktion (die Konkurrenz kann das auch in dieser Preisklasse) muss ich einen Punkt abziehen.

Ansonsten kann man das Board weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Superboard mit Abstrichen bezüglich Corsair Speicher, 23. Juli 2012
Bei all den Positiven Features die so ein UEFI sicherlich bietet, scheint ASUS seit längerem ein Problem mit Corsair RAM zu haben.

Auf meinem ASUS E35M-I Delux hatte ich auch schon 1333 von Corsair aus einer anderen Serie verbaut mit dem gleichen Resultat.

In beiden Fällen hatten die Boards große Probleme die richitge Taktung zu finden. Aus 3 unterschiedlichen Sets mit 4GB Corsair 1333 die ich hatte lief nur eines überhaupt mit 1333 das älteste. Die Informationen der beiden anderen sind zwar im UEFI auslesbar und als 1333 gekennzeichnet, aber die integrierte "any mem is okay" Funktion stellte diese immer auf 1066 zurück. Nach einiger Zeit kam es dann zu den eigentlich für schadhaften Speicher üblichen Bluescreens.

Der Speicher selbst ist allerdings immer noch okay, habe ihn extra auf meinem alten Rechner nochmal richtig testen lassen(Linux).

Seit ich Crucial Speicher eingebaut habe ist das Board allerdings der Hammer und hatte keinen Ausfall mehr. SATA 3 ist nicht wegen des Tempos, sondern der vollständigen Hotplug Fähigkeit, für mich nicht mehr weg zu denken. Dank ahci laufen meine Festplatten jetzt auch ohne RAID 0 mit 100 MByte/s.

PRO:
- Sau schnell dank SATA 3 und ahci
- Stabil
- Gute Ausstattung

KONTRA:
- Speicher Kompatibilität zu bestimmten Corsair Riegeln fragwürdig (alle als Kompatibel in der entsprechenden Liste zu finden)
- USB Probleme beim Start (mit manchen Geräten)
- Lüfterregelung funktioniert nicht immer so wie gewünscht (wurde bereits in anderer Rezesion aufgeführt)

Die USB Probleme kennt ASUS und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgend ein BIOS Update nicht nur von erhöhter Kompatibilität spricht, sonder diese Besitz.
z.B. kommt das Board nicht mit dem Wireless Empfänger von Wacom zurecht. Im UEFI hängt der Mauszeiger, beim Starten wird versucht den Empfänger als ein USB Laufwerk zu lesen, was den Start lange verzögert. Deshalb stecke ich den Empfänger jetzt immer aus.

5.0 von 5 Sternen THE A-BOMB, 10. April 2014
Auch hier seit nun 2 Jahren in Benutzung. Verdammt stabil! Verdammt viele einstellmöglichkeiten im Bios, fast schon kinderleicht zu biedienen. Auf zu den nächsten 2 Jahren!

5.0 von 5 Sternen hallo, 30. März 2014
immer noch ein spitzenboard.nach dem biosupdate kann auch der neueste amdcpu verbaut werden.
fuer ausreichend lueftung beim tower muss gesorgt werden.sonst wird es sehr heiss beim gamen...pci...ect

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›