5.0 von 5 Sternen Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation
Wie zu erwarten passt der Akku genau in das Sensation. Die Laufzeit des Gerätes hat sich, durch die höhere Kapazität, bei "normaler" Nutzung merklich verlängert.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Mir ist nur unverständlich, warum diese Kapazität nicht schon vom Hersteller im Lieferumfang des Sensation bereitgestellt wird.
Klare...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Hofmann_M

Habe den Akku jetzt gut 3 Monate und nun ist er wieder raus aus meinem Handy.
Er hat die ersten 1-2 Monaten wirklich mehr Leistung gezeig als mein Standard HTC Akku.
Jedoch war der letzte Monate also November eine Katastrophe, dachte erst das ich mir das einbilde das er so schnell leer ist.
Das Problem ist wohl, das er ziemlich schnell bei vielen...
Vor 22 Monaten von Crank47 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D (Wireless Phone Accessory)
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatzakku mit 1900mAh, 31. Oktober 2011
Für das HTC Sensation gibt es nicht allzuviele Akkus, die eine wesentliche höhere Kapazität versprechen und diese auch halten.
Der Anker gehört eindeutig dazu und ist jetzt endlich zum vernünftigen Preis in Deutschland erhältlich.

Nach Wipen der Battery Stats und mehrfachen Lade- ud Entladezyklen zeigt mit mir die App Battery Monitor eine gemessene Kapazität zwischen 1860 und 1930 mAh an. Dies bestätigt sich auch in der tgl. Nutzung. Ich habe nun nach einem Tag mit regelmäßiger Nutzung (Mail, Spiele, Surfen, Musik hören, Streams, Downloads, etc.) im Schnitt noch über 40%. Auch unter Last bricht die Kapazität nicht so ein, sondern er scheint sich gleichmäßiger zu entladen. Das war mit dem originalen nicht so.

Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist 1A. Lediglich auf den Temperatursensor wurde verzichtet, es werden konstant 25°C angezeigt. Aber das ist zu verschmerzen, zumal der Akku nicht nennenswert warm wird.

Somit ein Muß für das Sensation und von mir eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Lief nur 2 Monate mit guter Leistung, danach starker Leistungsrückgang!, 2. September 2012
Habe den Akku jetzt gut 3 Monate und nun ist er wieder raus aus meinem Handy.
Das Problem ist wohl, das er ziemlich schnell bei vielen Aufladungen einfach nicht mehr seine Kapazität erreicht.

Hatte zuletzt nur noch 40% pro Tag über, mit meinem Standard 1520 mAh HTC Akku liegt es bei 70%.

Daher muss ich leider sagen, das der Akku wirklich nur 2 Monate seine Arbeit gut gemacht hat, jetzt aber voll hinüber ist und das gleiche Problem besteht auch beim Akku für das Desire S (welches meine Schwester besitzt).

Hatte ihr damals einen mitbestellt.

Nun nutzen wir beide wieder die Standard Akkus...

Naja echt schade, das war wohl rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Der bis Jetzt Beste !!!!, 1. März 2012
Also habe schon mehrere Akkus ausprobiert.
Habe einen Sander, den Original HTC und den größeren von HTC,
die können den Anker AKKU nicht das Wasser reichen.
Ich kann diesen nur empfehlen !!!!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 26. Oktober 2011
Ich kaufte diesen Akku eigentlich nur als Ersatz aufgrund des günstigen Preises. Dass dieser wirklich eine höhere Kapazität s der Original-Akku haben soll, konnte ich nicht glauben.
Aber nach nun insgesamt 14 Tagen Test ist klar, dass die Kapazität wirklich sehr viel höher als beim Original-Akku ist.
Laufzeit im HTC Sensation bei normaler Nutzung fast 3 Tage. Mit Original-Akku allerhöchstens 2 Tage

2.0 von 5 Sternen Anker gelichtet, 11. Juni 2013
Habe mir diesen Akku für mein Sensation zugelegt.
Lieferung und versand sehr schnell.
Allerings hat der Akku, trotz "vorschriftsgemäßer" Nutzung sehr schnell an Kapazität verloren. Nach ca 1 Monat war der Akku binnen 3-4 Stunden (bei äußerst dürftiger Nutzung) kompett platt.
Schade

1.0 von 5 Sternen hat nur ca. 2 Monate volle Leistung geliefert, 28. Mai 2013
Der Akku war die ersten 2 Monate (von insgesammt 4 M.) gut und hat die erwartete Leistung gebracht, aber dann ist die Leistung rapide abgefallen und im letzten Monat ist es auch nicht mehr möglich den Akku voll aufzuladen! Also der Akku ist hinüber und somit der erste schlechte Kauf bei Amazon für mich!

5.0 von 5 Sternen Warum kommt der nicht von HTC, 14. Dezember 2011
frag ich mich. Es gibt selbst AAA Micro-Akkus für ne Fernbedienung oder so mit 2900mAh.

Der orginal-Akku im Gerät ist ja ne mittlere Katastrophe, nach 5-6 Stunden intensive Nutzung kommt man schon fast ins schwitzen .

2 tage nach dem kauf des Sensations habe ich mir hier diesen Akku bestellt und bin mehr als zufrieden.

Man kommt entspannt über den Tag, mit wirklich intensiver nutzung, Live-Hintergrundbidern Spielen, Mails, Syncs und und und.......

Jetzt kann man das Smartphone richtig nutzen.

Die Wärmeentwicklung ist bei mir um einiges geringer als beim Orginal-Akku.

Für die Leute wie mich, denen der name auf dem Akku egal ist ( HTC stellt die auch nicht selbst her) ist das eine

ABSOLUTE KAUFWMPFEHLUNG!!!!

5.0 von 5 Sternen HTC Evo 3d, 6. Januar 2014
Passt optimal ins HTC Evo 3D, funktioniert einbahnfrei.
Hält eindeutig länger als der Orginalakku(1750mAh). Und entgegen anderer Berichte läd er auch auf 100%.
einzig auf dem orginalakku stehe 3,8V auf diesem 3,7V, konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 22. Mai 2013
Akku läuft nach ca. 10 Tagen normalen Betrieb nicht mehr, Handy schaltet wegen akuter Akkuschwäche einfach ab. Benutze jetzt wieder den 1 Jahr alten Originalakku.
NICHT ZU EMPFEHLEN !!!