Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. November 2011
Wie zu erwarten passt der Akku genau in das Sensation. Die Laufzeit des Gerätes hat sich, durch die höhere Kapazität, bei "normaler" Nutzung merklich verlängert.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Mir ist nur unverständlich, warum diese Kapazität nicht schon vom Hersteller im Lieferumfang des Sensation bereitgestellt wird.
Klare Kaufempfehlung.
66 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 31. Oktober 2011
Für das HTC Sensation gibt es nicht allzuviele Akkus, die eine wesentliche höhere Kapazität versprechen und diese auch halten.
Der Anker gehört eindeutig dazu und ist jetzt endlich zum vernünftigen Preis in Deutschland erhältlich.

Nach Wipen der Battery Stats und mehrfachen Lade- ud Entladezyklen zeigt mit mir die App Battery Monitor eine gemessene Kapazität zwischen 1860 und 1930 mAh an. Dies bestätigt sich auch in der tgl. Nutzung. Ich habe nun nach einem Tag mit regelmäßiger Nutzung (Mail, Spiele, Surfen, Musik hören, Streams, Downloads, etc.) im Schnitt noch über 40%. Auch unter Last bricht die Kapazität nicht so ein, sondern er scheint sich gleichmäßiger zu entladen. Das war mit dem originalen nicht so.

Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist 1A. Lediglich auf den Temperatursensor wurde verzichtet, es werden konstant 25°C angezeigt. Aber das ist zu verschmerzen, zumal der Akku nicht nennenswert warm wird.

Somit ein Muß für das Sensation und von mir eine klare Kaufempfehlung.
55 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2013
Ich wollte die Nachwelt mit meiner Meinung zu diesem Produkt beglücken.
Ich nutze ein HTC Sensation XE und war nach etwas mehr als einem Jahr mit der Performance des Originalakkus nicht mehr zufrieden, es musste nach etwas über einem 3/4 Tag wieder an die Steckdose. Ich muss erwähnen, dass meine Datenverbindung den ganzen Tag aktiv ist, ich also ständig meine E-Mails synchronisiere, Wetter usw. Da das Smartphone meine einzige Internetverbindung ist, nutze ich zusätzlich oft das Internet, bzw. Apps um Nachrichten zu lesen, FB. Tagsüber ist zusätzlich noch die WLAN Verbindung aktiv. Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, die Auslastung ist hoch.

Anfänglich war ich von dem Anker Akku begeistert, etwa einen Monat lang tolle Performance. Nach voller Aufladung konnte ich all das oben beschriebene machen und hatte Abends immer noch etwa 30-40% Restleistung. Nach gefühlten zwei Monaten, also jetzt, entspricht das Niveau der Leistung etwa dem des Originalakkus . Also Morgens voll aufgeladen in den Tag starten und um etwa 20h nur noch 10% Leistung (d.h. etwa 5-7 Minuten auf einer Nachrichtenapp und c'est ca).

Das ist sehr schade, da ich mir erhofft hatte, aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen, dass das Akku wenigstens ein Jahr oder zumindest 9 Monate die anfänglich konstant gute Leistung hält. Leider nicht --- Ich werde mir das Verhalten noch ein wenig anschauen und dann entscheiden, ob ich mein Originalakku wieder nutze, da die Performance nicht so schnell nachlässt, als es beim Anker der Fall ist!
am 11. Juni 2013
Habe mir diesen Akku für mein Sensation zugelegt.
Lieferung und versand sehr schnell.
Allerings hat der Akku, trotz "vorschriftsgemäßer" Nutzung sehr schnell an Kapazität verloren. Nach ca 1 Monat war der Akku binnen 3-4 Stunden (bei äußerst dürftiger Nutzung) kompett platt.
Schade
am 28. Mai 2013
Der Akku war die ersten 2 Monate (von insgesammt 4 M.) gut und hat die erwartete Leistung gebracht, aber dann ist die Leistung rapide abgefallen und im letzten Monat ist es auch nicht mehr möglich den Akku voll aufzuladen! Also der Akku ist hinüber und somit der erste schlechte Kauf bei Amazon für mich!
am 26. Oktober 2011
Ich kaufte diesen Akku eigentlich nur als Ersatz aufgrund des günstigen Preises. Dass dieser wirklich eine höhere Kapazität s der Original-Akku haben soll, konnte ich nicht glauben.
Aber nach nun insgesamt 14 Tagen Test ist klar, dass die Kapazität wirklich sehr viel höher als beim Original-Akku ist.
Laufzeit im HTC Sensation bei normaler Nutzung fast 3 Tage. Mit Original-Akku allerhöchstens 2 Tage
am 2. September 2012
Habe den Akku jetzt gut 3 Monate und nun ist er wieder raus aus meinem Handy.
Er hat die ersten 1-2 Monaten wirklich mehr Leistung gezeig als mein Standard HTC Akku.
Jedoch war der letzte Monate also November eine Katastrophe, dachte erst das ich mir das einbilde das er so schnell leer ist.
Das Problem ist wohl, das er ziemlich schnell bei vielen Aufladungen einfach nicht mehr seine Kapazität erreicht.

Hatte zuletzt nur noch 40% pro Tag über, mit meinem Standard 1520 mAh HTC Akku liegt es bei 70%.

Daher muss ich leider sagen, das der Akku wirklich nur 2 Monate seine Arbeit gut gemacht hat, jetzt aber voll hinüber ist und das gleiche Problem besteht auch beim Akku für das Desire S (welches meine Schwester besitzt).

Hatte ihr damals einen mitbestellt.

Nun nutzen wir beide wieder die Standard Akkus...

Naja echt schade, das war wohl rausgeschmissenes Geld.
am 14. Mai 2013
Ich hatte mir diesen Akku gekauft, weil alle auf diesen Akku schwören. Am Anfang hat er mein Smartphone (HTC Sensation) einen Tag am Leben gehalten. Nach ein paar Monaten ist er kaum besser als der Serienakku. Fazit: "Ich bin enttäuscht und würde diesen Akku nicht wieder kaufen!".
am 6. Januar 2014
Passt optimal ins HTC Evo 3D, funktioniert einbahnfrei.
Hält eindeutig länger als der Orginalakku(1750mAh). Und entgegen anderer Berichte läd er auch auf 100%.
einzig auf dem orginalakku stehe 3,8V auf diesem 3,7V, konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.
am 6. Februar 2013
Der Anker Akku erhöhte die Laufzeit meines Smartphones (HTC Sensation XE) deutlich, aber nachdem ich ihn nun ca. 13 Monate genutzt habe, hat die Kapazität deutlich nachgelassen.

Bis vor 2 Monaten reichte die Energie im Akku den ganzen Tag und den ganzen Abend (in Bars, etc.) durchgehend und war danach noch gefühlt bei 40%.

Inzwischen muss ich den Akku nachmittags aufladen, wenn ich nach Hause komme, damit er den Abend auch noch durchhält. Trotzdem wird er aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs (schlechte Netzqualität in Kneipen usw.) manchmal leer, bevor der Abend zu Ende geht.

Ich werde mir jetzt wieder einen neuen kaufen, der Akku ist ja echt gut, er hat nur halt die gleiche Krankheit wie alle LiPo-Akkus...nach einem Jahr kann man sie wegwerfen^^