Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 9. Januar 2012
Habe mir das Gehäuse für die Verwendung der neuen Contour+ als UW Kamera zugelegt. Zugegebenmassen war ich erst mal etwas skeptisch, als ich das Gehäuse das erste Mal in Händen hielt. Alle UW Gehäuse für meine Kameras haben doch eine erheblich grössere Materialstärke. Und eine Front aus optischem Glas. Kratzfest... Nach 14 Tagen Tauchen im Roten Meer muß ich sagen: Klasse Teil! Von der reinen Funktion (ON/OFF, Aufnahme starten/stoppen)- keinerlei Probleme. Wasserdichtheit: keinerlei Probleme. Gecheckt bis auf die angegebenen 60m. Ja, ich hatte ein mulmiges Gefühl, ob der relativ dünne Kunststoff durchhält und wartete die ganze Zeit auf ein "Knack" neben dem linken Ohr. Das Geräusch kam nicht };-). Die Befestigungsmöglichkeit an der Maske ist mit dem Maskenbandhalter aus dem Zubehör einwandfrei. Natürlich gibt es die üblichen Probleme mit Wackeln der Kamera und Geblubber durch die Ausatemluft, die - mal mehr mal weniger - direkt an der Kamera vorbeistreicht. Dafür hat man trotzdem immer eine komplette Doku des Tauchgangs und die Hände frei für's Fotografieren oder sonstiges, was es unter Wasser grade zu tun gibt. Über die optische Qualität des Kunstoffs der Frontlinse gibt es nichts negatives zu sagen. Bis jetzt auch noch keine nennenswerten Kratzer - wie lange das so bleibt? Man wird sehen! Mit der Kamera bestückt hat das Gehäuse leicht positiven Auftrieb - trägt sich daher an der Maske sehr angenehm. Und auch im Falle von "Kamera über bord" (ohne Brille!!!) ist das Teil somit sicher zu bergen und nicht auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Meeres verschwunden. Verbessern ließe sich das Gehäuse durch eine kleine Sicherung der Verriegelung. Für den Einsatz am Crosshelm beim Offroadeinsatz mit Schlamm und Steinschlag bin ich etwas skeptisch, was die Kratzfestigkeit der Front angeht - mal sehen. Für den Einsatz als echtes UW Gehäuse kann ich das Teil jedoch guten Gewissens empfehlen - Preis - Leistung stimmen im Vergleich zu anderen UW Gehäusen auch.
am 2. Juni 2013
Habe das Gehäuse bei ca. 10 Tauchgängen Unterwasser bis ca. 30 Meter tief genutzt. Keine Probleme.
Die Frontscheibe halte ich - wie schon von anderen beschrieben - ebenfalls für leicht anfällig für Kratzer. Werde das Gehäuse beim Transport entsprechend einpacken.
Die Nutzung "als Helmkamera" an der Tachmaske habe ich ein Mal ausprobiert. Mir ist das zu unbequem. Freihand finde ich das Filmen unter Wasser gut. Bei Nichtgebrauch verschwand das Gehäuse in meinem Tauchjacket.
am 28. Oktober 2012
Vom Gehäuse her stabil und gut auch Bedienung geht einfach und sinnvoll. Aber die Frontlinse ist einfach aus Acryl, also sehr weich und kratzanfällig. Beim ersten putzen mit Microfasertuch sind gleich mehrere Kratzer entstanden. Am Anfang kein Problem, aber mit der Zeit wird das, meiner Meinung nach, sicher die Optik negativ beeinflussen!
am 8. Januar 2014
Genau das Richtige Gehäuse zum tauchen, saubere Verarbeitung, guter Verschluss, klasse Bedienung, leichte montage durch die bekannten zum schrauben, klemmen und kleben. Alles super, gern wieder!

1 beantwortete Frage anzeigen