Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: SDHC class4|Größe: 16GB|Ändern
Preis:5,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 17. Mai 2016
Ich benutze die 64GB-SDXC-Karte als Speicherergänzung zu meinem Windows-Tablet. In der Beschreibung zum Tablet stand, dass nicht jede Speicherkarte bei ihm funktionieren würde. Da ich nicht willens war, lange Voruntersuchungen durchzuführen und auch sonst keine Infos dazu fand, habe ich die Karte einfach mal bestellt um dieselbe bei etwaigem Nichtfunktionieren anderweitig zu verwenden. So war ich erstens einmal positiv überrascht, dass sie nach dem Einsetzen eine einwandfreie Funktion ablieferte.
Da ich zweitens wegen eines relativ zu kleinen internen Speichers auch Windows-Programme auf der Karte installiert habe und alles sehr gut läuft, bin ich auch mit der Qualität und dem Tempo vollauf zufrieden.
Und last not least ist die Karte wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses jederzeit ohne Abstriche weiterzuempfehlen.
am 22. Juni 2016
Ich habe die "Intenso Micro SDXC 64GB Class 10" Karte mit dem beigefügten Micro SD XC Adapter unter OSX Yosemite mittels XBench getestet und folgende Werte erhalten:

► Sequential

   Uncached Read   189.29      1.34 MB/sec [4K blocks]
   Uncached Write   2.42        0.26 MB/sec [4K blocks]

   Uncached Read   226.23      41.98 MB/sec [256K blocks]
   Uncached Write   243.74      78.03 MB/sec [256K blocks]

Dies entspricht absolut den Werten, die ich erwartet habe und ich bin für den kleinen Preis der Karte, extremst zufrieden.
Ich habe die Karte für 8,99 € bekommen und da gibt es mit diesen Werten einfach nichts zu meckern.

Sollte ihnen die Bewertung weitergeholfen haben würde ich mich sehr über einen Klick auf den "hilfreich" JA Button freuen. Wenn sie Tipps haben wie ich meine Bewertungen für sie noch verbessern kann, schreiben sie mir doch bitte einen Kommentar und ich versuche es das nächste mal noch besser zu machen.
am 1. Juli 2016
Eins vorweg: Ich habe die Karte im Gewitterangebot für 3,99 € quasi als Bonus "mitgenommen", so dass es mir sehr leicht fallen würde, über einige Schwächen hinwegzusehen. Bisher hatte ich für Tablet und Handy immer original Handyhersteller-Karten für deutlich mehr Geld.

Fangen wir mit der einzigen mir bisher aufgefallenen Schwäche an: Der Adapter hat den üblichen "Schreibschutzschieber". Leider ist der nicht beschriftet. Dafür sollte der Hersteller auf dem Aufkleber einen kleinen Hinweis anbringen. Mir ist das egal, ich habe einen anderen Adapter mit Beschriftung. Aber erstmal muss man ja an die Karte überhaupt herankommen: Für die einen ist es nur eine Verpackung, für die anderen ein Geduldsspiel für die ganze Familie. Karte und Adapter aus ihrem in ein Pappsandwich eingebetteten Sarkophag zu befreien - keine Schere nehmen, schummeln gilt nicht! - ist mindestens herausfordernd. Immerhin bietet die Verpackung wohl auch einigen Schutz.

Hat man das Objekt der Begierde vor sich liegen, ist man zufrieden: Es ist eine Speicherkarte! Sieht aus wie alle anderen, macht das gleiche wie alle anderen. Warum also mehr Geld ausgeben? Die Karte erfüllt ihren Zweck. Dauergetestet habe ich sie natürlich noch nicht, aber mit der Kompatibilität bin ich absolut zufrieden. Im Einsatz war sie bisher zum Datentransfer in zwei 'galaktischen' Handys, einem ebenso 'galaktischen' Tablet und einem 'gemiixten' Convertible. In einem 'Medien-Entdecker'-Radio eines Volksautoherstellers, das mit anderen Karten schon mal gerne rumzickt (vor allem 'intensive' Speicherkarten funktionieren dort gerne mal nicht), liefert die Karte zuverlässig Musik.

Die Geschwindigkeit der Karte ist unauffällig, also ist sie nicht langsamer als die deutlich teureren Karten. Wie zuvor erwähnt: Wozu mehr Geld ausgeben? Etwas besseres kann man zu einem auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zielendes Produkt doch eigentlich nicht sagen.
am 16. Mai 2016
Die Karte wird als Ersatz- und Wechselspeichermedium in einem Android-Tablet genutzt.

Die SDHC Karte nutze ich als 8GB Version zum laden des Betriebssystems für einen Raspberry Pi.
Dabei sind keine extrem hohen Datenübertragungsraten nötig, der Pi unterstützt den ganzen Highspeed Firlefanz eh nicht.
Die angegeben Werte haben darum keine besondere Relevanz für mich und somit gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
Es ist eben eine solide SDHC speicherkarge die bisher fehlerfrei Ihren Dienst bei mir versieht.
Wenn man höhere Ansprüchen wie z.B. FullHD Action Kameras oder Fotografie hat, sollte man höhere Klassen von SD Karten wählen.
Als einfaches Speichermedium kann ich an der Qualität dieser Karte nichts aussetzten - insbesondere bei dem Preis / Leistungsverhältnis.
am 20. Juni 2016
Die Karte (64GB microSDXC) kommt in einer einfach Blisterpackung daher. Mit dazu gibt es noch SD-Adapter der einen Schreibschutzschalter besetzt und bei dem man im Gegensatz zu anderen Adapter die kleine Karte auch ohne viel Fummelei wieder rausbekommt. Auf software oder sonstige Zugaben wurde verzichtet. Oft ist das sowieso eher lästig, wird nie benutzt aber muss mitbezahlt werden. Die Karte erreicht, wenn auch nur knapp, die für diese Klasse geforderte Schreibgeschwindigkeit von mindestens 10 MB/s. Lesen klappt deutlich schneller mit ~ 41 MB/s. Fürs Smartphone ausreichend schnell und als Datengrab (Musik- und Filmsammlung) vollkommen ausreichend. Bisher arbeitet die Karte einwandfrei und zuverlässig!
review image
am 27. Juni 2016
Ich habe eine Micro SDHC 32GB Speicherkarte inkl. SD-Adapter – von Intenso – gekauft.
Geliefert wird diese Speicherkarte inkl. SD-Adapter gut verpackt in einer verschweißten Blisterverpackung.
Ich habe diese Speicherkarte als Ersatzkarte gekauft. Zurzeit nutze ich sie in meinem Laptop und ich kann nicht meckern.
Vor der Nutzung habe ich die Karte erstmal formatiert, dann gab es keiner Probleme bei der Handhabung.
Mein Fazit: Ich habe mit dieser Speicherkarte inkl. SD-Adapter vielleicht einen Schnapper gemacht, das wird die Zeit zeigen. Dennoch gehe ich immer auf Nummer Sicher und kopiere mir alles auf einer externen Festplatte.
am 12. April 2016
Aufgrund des Kaufs eines neuen Handys hatte meine alte Speicherkarte, die viel zu wenig Platz bot, endgültig ausgedient und ich habe kurzerhand das Modell von Intenso während eines Angebots gekauft.

Geliefert bekommt man lediglich die Micro-SD Karte mit einem SD Adapter, sodass diese Karte z.B. auch in Digitalkameras verwendet werden könnte. Also alles was man braucht, keinen weiteren Schnick-Schnack.

Die Karte passt gut, die Qualität ist zufriedenstellend.
Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich zwar keine Benchmarks gemacht, aber normale Nutzer, welche lediglich Musik, Fotos etc. auf der Karte parken wollen, sollten keine Geschwindigkeitsprobleme bekommen.

Alles in allem: Gutes Produkt, zu empfehlen.
am 28. Juni 2016
Speicherkarte in einer Hero Actioncam zum zweiten Mal verwendet um ein Tages-Fahrtraining für die Rundstrecke aufzuzeichnen.
Beim Auslesen hat es alle Sequenzen angezeigt (mit Vorschaufenster) und ich wollte diese dann auf den PC überspielen. Doch schon hier waren die Filme plötzlich nicht mehr lesbar und die Card wurde weder hier noch mit irgend einem anderen Lesegerät erkannt. Auch neu formatieren geht nicht; wird einfach nicht erkannt.
Fakt: Alle Sequenzen von einem ganzen Tag weg....bin richtig enttäuscht und stinksauer. Rückgabe wegen 4 Tagen nun auch nicht mehr möglich.
am 22. Juni 2016
Die Intenso Micro SDHC mit 32 GB / Class 10 Speicherkarte ist bei mir im Smartphone im Einsatz. Die Lese - und Schreibgeschwindigkeit gibt der Hersteller beim Lesen mit bis 20,00 MB/s und beim Schreiben mit bis 12,00 MB/s an. In meinem Fall ist vermutlich eher das Smartphone der begrenzende Faktor, beim Kopieren von Daten vom internen Speicher auf die Karte geschah dies jedoch sehr zügig. Für diesen Preis kann man wahrlich nicht mehr erwarten, denn auch ein Adapter auf Standard - SD - Größe war dabei, wodurch die Karte auch für den Einsatz in normalen Digitalkameras bzw. externen Kartenlesern geeignet ist. Was allerdings an der Verpackung wie vermerkt "Green Packaging" sein soll, ist mir schleierhaft. Wie üblich ist das eine Karton - Trägerkarte mit dazwischenliegender dicker Folie. Das machen eigentlich alle Hersteller so. Eventuell könnte man die Trägerkarte etwas kleiner machen und die Micro - SDHC in die Adapterkarte einstecken und erst dann verpacken.
am 18. Juli 2016
Ich nutze die kleine MicroSD-Karte, um aufgenommenes Filmmaterial von meiner Action Cam (Auna ProExtrem Plus) speichern und auf den Laptop übertragen zu können. Durch den Adapter kann ich die Karte als SD nutzen und einfach in den entsprechenden Slot des Laptops einstecken. Das Kopieren der Daten funktioniert sehr schnell. Qualitativ kann ich noch nichts sagen, da ich die Karte erst seit gestern habe. Bislang funktioniert sie einwandfrei. Für meine Zwecke genau was ich gesucht habe und daher volle Punktzahl für die Karte.