5.0 von 5 Sternen Der bleibe ich gewogen!
Eigentlich dachte ich ja, meine bisherige Küchenwaage von TCM sei schon klein und leicht, aber meine Neue, die Page Evolution von Söhnle, hat mich eines Besseren belehrt.
Mit gerade mal 325 Gramm ist sie noch mal 120 Gramm leichter als mein altes Modell.
Vor 14 Monaten von Susanne L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungenaue Wiegeergebnisse
Diese Küchenwaage von Soehnle mit ihrem äußerst flachen und optisch sehr ansprechenden Design verspricht grammgenaues Wiegen für bis zu 5kg.

Überrascht und enttäuscht hat mich dann jedoch die Tatsache, dass die Waage leider nur recht ungenaue Wiegeergebnisse liefern kann. Bei dem selben zu wiegenden Gegenstand schwanken die...
Vor 16 Monaten von Divagut veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der bleibe ich gewogen!, 12. Oktober 2013
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 66177 Küchenwaage Page Evolution, weiss (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 21,5 x 15,6 cm ist die Oberfläche auch kleiner. Die Dicke ist ungefähr gleich. Trotz der recht kleinen Auflagefläche hatte ich keinerlei Probleme beim Wiegen, denn alle gängigen Schüsseln oder Gefäße, die ich bisher zum Abwiegen benutzt habe, passen auch auf diese kleine Waage. Möchte ich einmal ein großes Teil wiegen, lege ich eine kleinere Plastikschüssel unter, damit das zu wiegende Teil etwas erhöht steht und so das Display nicht verdeckt. Dann einfach auf „Tara“ drücken, und schon geht auch das Wiegen größerer Packungen etc. problemlos. Die Söhnle Page Evolution wiegt auf ein Gramm genau und kann bis zu einem Gewicht von 5 kg belastet werden.
Das Wiegeergebnis ist sehr präzise, auch schon im niedrigen Grammbereich; ich habe den Vergleich mit einer sehr genauen Laborwaage gemacht. Man kann bei der Anzeige zwischen Gewicht und Volumen wechseln. Dies funktioniert allerdings nur bei Wasser wirklich genau, ansonsten würde ich hier doch lieber einen Messbecher empfehlen.
Auf dem hellen Display lässt sich das Ergebnis auch unproblematisch ablesen.
Der praktische Einsatz in der Küche ist unkompliziert, denn durch die Oberfläche aus glattem Glas ist die Waage sehr leicht zu reinigen. Sie findet auch in der kleinsten Küche Platz, denn man kann sie in jeder flachen Schublade verstauen. Alles in allem kann man hier wirklich von einem „Küchenhelfer“ sprechen. Ich bin von diesem kleinen Teil begeistert.

5.0 von 5 Sternen Klein, einfach und schick, 9. Oktober 2013
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gute Qualität von Soehnle.
Ideal zu Hause fürs Backen, Braten Kochen, Einwecken und auch begrenzt für Briefe und Pakete.
Waage muss auf einer geraden und glatten Fläche stehen.

Positiv:
+ digital inklusive 3V-Batterie (CR2430)
+ leicht zu reinigen (ein paar Tropfen Wasser, etwas Spülmittel und ein Mikrofasertuch – 3 mal wischen und alles ist wieder perfekt sauber – keine sandhaltigen Mittel verwenden)
+ braucht wenig Platz und ist sehr leicht
+Zuwiegefunktion über Tara
+ wählbar g oder ml (Flüssigkeit – theoretisch nur für Wasser)
+Abschaltautomatik (Energiesparend)
+ schönes Design
+ 1g – 5000g/ 1ml - 5000ml
+ Länderspezifische Einheitenumschaltung M;UK oder US im Batteriefach

- keine sehr genaue Waage (wir haben bei ein und dem selben Gegenstand mal 54g und mal 55g gewogen) – also als Briefwaage nicht geeignet (aber die gibt es ja extra zu kaufen bei Bedarf)

Fazit: Gute kleine Küchenwaage, die es nicht aufs Gramm genau nimmt, aber 180g Butter lassen sich damit prima und leicht damit abwiegen. Die mühelos zu reinigen ist, gutaussehend und genügsam im Platzbedarf.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. Februar 2014
Eine Waage funktioniert für mich oder nicht, diese hier tut es und sieht schick aus. Zusätzlicher Vorteil: Wenn man große Schüsseln drauf stellen muss, wird die Anzeige nicht verdeckt, da die Waage nach hinten tiefer ist. Perfekt :)

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und stylisch, 9. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hersteller Soehnle untertreibt nicht. Die Küchenwaage Page Evolution ist tatsächich ziemlich flach. Ich hab ein Samsung Androidtelefon. Sowohl Waage als auch Telefon sind in etwa gleich dick! Die Frontseite ist gerade mal etwas größer als das Telefon. Ich habe schon einige Küchenwaagen gesehen, aber noch nie so flache. Die Oberfläche ist glatt und kühl. Die rote Schrift des Herstellers sticht auf der weißen Farbe direkt ins Auge. Die Waage ist jedoch nicht nur stylisch sondern kann auch bis zu 5 kg bzw 5 Litern in 1 mg/ml Schritten wiegen. Als Zusatzfunktion kann man sich die Tara ausweisen lassen. Der Umwelt zu liebe ist sie in einem flachen Karton verpackt worden.

5.0 von 5 Sternen Stylisch sehr genau wiegen, 15. August 2013
Misato "Misato" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die SOEHNLE 66177 KÜCHENWAAGE macht sich sicherlich in jeder Küche ganz gut. Sie ist super flach, hochwertig verarbeitet, steht bombensicher und besticht zusätzlich durch ihre hübsche Glasoberfläche. Das Bedienen ist kinderleicht via TOUCH möglich. Dabei wiegt die Waage auf die Einerstelle genau ob bei der Maßeinheit Gramm oder Milliliter. Die Funktionen sind (gottseidank) auf die wichtigen und nötigen beschränkt und so muss man kein Computerspezialist sein, um damit perfekt umgehen zu können. Tara's können unbegrenzt gesetzt werden, sodass jede Zutat für sich einfach in die schon befüllte Schüssel zugegeben werden kann. Die Reinigung und Beständigkeit der Oberfläche würde ich als sehr gut bezeichnen. Wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Eine leichte und kompakte Küchenwaage, 26. Mai 2014
Die Waage ist ausgesprochen schmal, kompakt und leicht genug, um bequem hochkant auch in kleine Schrankfächer gestellt werden zu können - gut für eine notorisch überbelegte Küche. Dennoch ist die Abstellfläche groß genug, so dass auch unsere großen Rührschüsseln und die Schüssel einer MUM4-Küchenmaschine ohne Weiteres darauf Platz finden.

Im Gegensatz zu den schwarzen/dunklen Modellen ist die weiße Ausführung vergleichsweise gutmütig, was leichte Verschmutzungen und Tapser angeht. Die Berührungssensoren reagieren zuverlässig.

Gut gefällt, dass sich die Waage erst nach vier Minuten (in Nullstellung) bzw. acht Minuten (nach Wiegevorgang) selbsttätig abschaltet. So hält sich das Risiko in Grenzen, dass der Messwert während des Heranschaffens von Backzutaten verloren geht. Zur Batterielebensdauer kann ich noch keine Aussage machen. Bei der Knopfzelle wäre eine gängigere Größe wünschenswert. Die Konkurrenz setzt hier z.B. auf 2x CR2032, eine Bauform die im lokalen Handel leicht und mitunter sehr günstig erhältlich ist.

Einen halben Punkt Abzug gibt es, weil die Leifheit-Presseabteilung ausdrücklich die Umstellung der Messeinheit von kg auf ml bewirbt. Hier ändert sich nur die Einheitenbezeichnung und der Dezimalpunkt in der Anzeige, einen Nutzen erkenne ich nicht.

Zu den Messergebnissen: Sie schwanken um bis zu etwa +/- 3g, insbesondere aber nicht nur wenn man dies durch unterschiedliche Positionierung auf der Abstellfläche provoziert. Mit der Bewerbung als "Briefwaage" gerät die Waage wohl an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.

5.0 von 5 Sternen Cyber-Monday-Woche, 19. Januar 2014
Wie der Titel schon sagt habe ich diese Küchenwaage günstig in der Cyber-Mondy-Woche erstanden und bin absolut überzeugt, die Handhabung ist echt ein Kinderspiel: Hinstellen - an machen - Schüssel drauf - Tara drücken - und wiegern :D Also wer eine digitale Küchenwage sucht, die zudem sehr flach ist könnte hier fündig werden.

5.0 von 5 Sternen so solls sein, 11. Januar 2014
T. Hill (Hamm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Allles gut. Sie funktioniert, lässt sich gut verstauen und ist leicht zu bedienen. Und als Angebot war das GErät billiger als in den Läden.

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus, 18. Dezember 2013
sieht gut aus macht was sie soll habe sie im angebot gekauft preis super mehr gibt es da nicht zu sagen

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 14. Dezember 2013
Sie misst was sie soll und dabei sogar noch richtig. Wir haben zum Testen bestimmt 20 verschiedene Sachen getestet und das was auf der Verpackung als Füllmenge stand, das wurde auch von der Waage so angezeigt. Die Waage ist vielleicht für den einen oder anderen von den Abmessungen zu klein, aber für unseren kleinen Haushalt reicht sie dicke und lässt sich zudem noch platzsparend verstauen.

Soehnle 66177 Küchenwaage Page Evolution, weiss