MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 22. November 2014
Gestern konnte ich nun endlich die Ware in Empfang nehmen. Die Lieferzeit war unterirdisch. Ca. 1 Monat hat es gedauert. Offenbar wird das erst bei Bestellung vom Verkäufer beim Hersteller in Produktion gegeben. Der Hersteller hatte dann wohl irgendwie Lieferschwierigkeiten oder ähnliches. Also Lieferzeit mangelhaft. Zumal der Bestellfortschritt schon über eine Woche auf "versand" stand, Ware war aber noch nicht versand.

Die Holzqualität ist meiner Einschätzung nach ordentlich. Alles was aus Holz gefertigt ist macht einen stabilen Eindruck. Einzig die Bohrungen für die Schrauben waren nicht alle ganz passend, ging dann mit Gewalt aber. Aufbauanleitung ist auch sehr ausführlich.

Die Schrauben und Dübel zur Befestigung an der Wand habe ich direkt wieder entfernt und mir im Baumarkt ordentliche Fischerdübel geholt. Jetzt hält es. Die Schraubverbinder aus Metall sind erbärmlich. Unsauber gearbeitet, man bekommt die Schrauben nicht sauber eingeschraubt. Bei mir ist dann die Schraube verkantet und abgerissen. Jetzt bekommt man diese weder wieder raus noch rein. Das ist jetzt natürlich unschön. Ist also qualitativ noch schlechter als das was inzwischen bei IKEA angeboten wird. Aber wie oben beschrieben, alles was aus Holz gefertigt wurde ist in Ordnung.

Ich würde aufgrund der langen Lieferzeit nicht mehr bei diesem Händler bzw. in dieser Händler/Herstellerkombination bestellen. Die Metallverbinder würde ich beim nächsten Mal auch gleich durch was ordentliches ersetzen, aber man weiß das ja vorher nicht.
am 23. Juni 2014
Die Sprossenwand hält was Sie verspricht. Robust in sehr guter Holz Qualität. Wenn die Montagematerialien vollständig bzw. in der Richtigen Länge gewesen wäre hätte ich 5 Sterne vergeben.
Zwei Montageschrauben fehlten und zwei Gewindestifte waren zu lang. Wenn man eine Eisensäge zur Hand hat ist das Problem schnell gelöst. Die beiden fehlenden Schrauben werde ich beim Lieferanten nach bestellen.
am 28. März 2016
Ich habe diese Sprossenwand gekauft im Vertrauen auf "deutsche Wertartbeit". Beim Zusammenbau habe ich feststellen müssen, dass die Teile nicht alle passgenau sind, z.B. ein Plastikdeckel zum Abdecken einer Bohrung passte nicht. Auch war eine Bohrung für eine Sprosse zu klein, so dass ich die Sprosse manuell abschleifen musste (glücklicherweise hatte ich einen entsprechenden Schleifer zur Hand). Insgesamt hat der Aufbau wesentlich länger gedauert als ursprünglich angenommen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert mit der Bitte um Klärung. Es gab keine Rückmeldung zu meiner Anfrage.

Die Sprossenwand selbst macht aber - jetzt nachdem sie steht - einen guten Eindruck, hier ist nichts auszusetzen.
am 3. August 2014
Super Artikel ist jeden Cent werd super verarbeitet stabil und die Aufbauanleitung ist top. Kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.
am 21. Januar 2012
...aber bei der ersten Lieferung ganz schlechte Erfahrung: die zwei Löcher am aufklappbaren Teil waren verbohrt und eines der zwei Seitenteile war leider das falsche Teil! Ein Seitenteil hatte 9, das andere 13 Löcher! Konnte also nicht aufgebaut werden. Umtausch erforderlich, was uns naturlich Zeit und Ärger gekostet hat.