5.0 von 5 Sternen wirklich einfach und effektiv
Veröffentlicht am 7. September 2008 von Darwin

1.0 von 5 Sternen schlechte Darstellung auf dem Kindle
Warum dieses Buch als Kindle Edition geführt wird, erschließt sich mir nicht, Die Spaltendarstellung lässt sich auf dem Kindle einfach nicht vernünftig darstellen
Vor 20 Monaten von Daniela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wirklich einfach und effektiv, 7. September 2008
Der Untertitel EINFACH UND EFFEKTIV trifft für dieses Buch in jeder Hinsicht zu. Es deckt nahezu alle vorkommenden Smalltalk-Themen ab und gibt sehr gute Hilfestellungen in allen gängigen Situationen, sowohl geschäftlich wie privat. Die in einem lockeren und sehr alltagstauglichen Stil gehaltenen Sätze erleichtern den Einstieg ins Gespräch und halten es am Laufen. Mit diesem Buch ist man in der Lage, auch peinliche Gesprächspausen gekonnt zu meistern. Sehr gut finde ich die Knigge-Tipps. Sie bewahren vor manchen Fettnäpfchen und zeigen, wie man unangenehme Themen oder Situationen elegant umgehen kann. Gut ist auch, dass auf sprachliche Besonderheiten hingewiesen wird. Das Buch ist sehr modern und bietet einen sehr rücksichtsvollen Umgangston, der beim Gegenüber immer auf positive Resonanz stößt. Mit diesem Buch macht man auf jedem Parkett eine gute Figur und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 18. Februar 2009
Ich lebe in Frankreich und da ist dieses Hefte einfach klasse. Klein und handlich, jederzeit in der Tasche mitzufuehren. So hab ich mir das vorgestellt. Einfach klasse fuer Sprachanfaenger bzw fuer mich aus Auswanderer.

4.0 von 5 Sternen Etwas irreführend!, 20. Oktober 2010
Man kann und sollte sich nicht von den Werbeargumenten blenden lassen! Gute F-Kenntnisse sind Voraussetzung!

1.0 von 5 Sternen schlechte Darstellung auf dem Kindle, 23. April 2013
Daniela (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Smalltalk Französisch - einfach und effektiv (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 19. April 2013
Das Buch ist gut und super gemacht. Was will mann mehr, ein spezielles Teil. Es muss nur mal gesagt werden.

5.0 von 5 Sternen Smalltalk Französisch - einfach und effektiv, 26. April 2014
Smalltalk Französisch - großartig. Danke schön. Eine veritable Hilfe für die Arbeit mit Erwachsenen und dem Zweitspracherwerb. Weiter so - vielleicht auch mal "false friends" bearbeiten.

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut - Aufmachung altbacken, 16. November 2009
Das Buch liefert in Kapiteln unterteilt eine ganze Menge an Mustersätzen mit denen man die eine oder andere Situation meistern kann.

Leider ist es m.E. etwas trocken und altbacken aufgemacht. Hätte ich es in einer "normalen" Buchhandlung gekauft, wäre es wieder im Regal gelandet.

Smalltalk Französisch - einfach und effektiv
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen