5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho
Als die Lampe nach 2 Tagen eintraf, war ich wegen der Größe der Lampe doch ein wenig skeptisch.
Nun ist sie an der Wand montiert und wow ist die hell !!! Sie liefert im Umkreis von 5m ein sehr helles und weisses Licht, auch dahinter ist es noch hell und das mit 8Watt. Ich bin beeindruckt.
Also einfach genial, auch der Bewegungssensor reagiert...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Gast

2.0 von 5 Sternen Überarbeitungsbedürftig
Die Lampe ist hell, ohne Frage und zudem sehr kompakt (kleiner wie ich sie mir vorgestellt habe). Zudem macht der obere Lampenkopf einen robusten Eindruck. Das waren auch schon aus meiner Sicht die positiven Aspekte.

Was gefällt mir nicht:
1. Der Lampenkopf lässt sich nicht in der vertikalen verstellen (ok, das wusste ich schon vor dem Kauf)...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Michael S.

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Osram 73134 LED Noxlite Spot 8 W Sensor Außenleuchte mit Bewegungs- und Tageslichtsensor (Haushaltswaren)
Also einfach genial, auch der Bewegungssensor reagiert zuverlässig auf Personen und größere Tiere zB. Hunde und Katzen.
Also von mir 5 Sterne für diese Lampe. Einfach empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen osram noxlite, 1. Oktober 2012
Ich habe mir zwei der Lampen neben unserer Garage an die wand geschraubt.
Trotz der vermeintlich kleinen Lichtquelle haben diese Lampen eine enorme lichtausbeute.
Unsere auffahrt ist rund 8 m breit und 12 m lang.
Und was soll ich sagen.... dank der beiden Lampen mit bewegungssensor ist die auffahrt nun perfekt ausgeleuchtet.
Das anschließen und einstellen ist ein Kinderspiel und in wenigen Minuten geschehen.

Absolute kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Klein, lichtstark und montagefreundlich, 12. März 2013
Wir haben unseren gesamten Aussenbereich mit LED Spots der Osram Noxlite Serie beleuchtet. Anfangs waren wir skeptisch ob die Lampen wirklich unsere Erwartungen bezüglich der Helligkeit erfüllen. Nach einer "Probebestellung" von 2 Stück und dem ersten Einsatz bei Nacht wurden diese Bedenken nicht bestätigt - diese Lampen sind top:

Verpackung und Lieferumfang:
5 von 5 Sternen - incl. einer Bedienungsanleitung auf Deutsch (beim einfachen Modell nicht erforderlich, da selbsterklärend. Bei der Ausführung mit Bewegungsmelder hilfreich für die Einstellungen von Empfindlichkeit und Leuchtdauer)

Montage:
5 von 5 Sternen - supereinfach. Hier hatten die Ingenieure von Osram eine gute Idee. Befestigt und an die Stromversorgung angeschlossen wird eine Grundplatte. Dann wird der Lampenkörper einfach eingesteckt - und fertig. Die Montage gind sehr rasch und einfach.

(Subjektive) Qualitätseinschätzung der Lampe
4 von 5 Sternen - Verarbeitung: sehr gut. Optik: sehr gut. Haptik: befriedigend. Korpus besteht aus einfachem, grauen Kunststoff

Helligkeit:
5 von 5 Sternen - die 6 Watt Variante haben wir je 2 x auf Terrasse und Balkon im 1. Stock. Schon dieses Licht ist hell - ohne aber unangenehm zu sein. Die 8 Watt Variante hat eine noch höhere Lichtausbeute und beleuchtet Zugang (3x) und Garagenvorplatz (1x Doppelvariante) mit einer sehr guten Lichtleistung. Der breite Lichtkegel hat eine klar definierte Hell-Dunkelgrenze. Durch die einfache Verstellung des Lampenkopfs in horizontaler bezw. vertikaler Richtung kann der Lichtkegel sehr einfach justiert werden. In der vertikalen ist bei uns eine maximale Einstellung von ca. 35 C möglich. Dann berührt die Seite des Lampenkopfs die Hauswand.

Bewegungsmelder:
4 von 5 Sternen - seitlich am Sensorkopf sind 2 Plastikstifte welche sich von Hand verdrehen lassen. In der Anleitung gut beschrieben, nach 2 Feinjustierungen war der Spot eingestellt. Erfassungsbereich und Empfindlichkeit gut. Leichte Abwertung, da die Plastikstifte frei zugänglich sind, d.h. sie könnten jederzeit "verstellt" werden.

Fazit: 5 von 5 Sternen. Wir haben die Osram Noxlite LED Spots nun seit 3 Monaten im Einsatz und sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Vor allem die relativ kleine Gehäuse - und Lampenkopfgrösse in Verbindung mit dem modernen Design und der hohen Ausleuchtung hat uns überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Gut für Hauswand und Einfahrt, 31. Oktober 2013
Ich habe nach Leuchten für unsere Hofzufahrt gesucht bei der man Lichtkegel einstellen kann, da direkt neben der Einfahrt das Nachbarhaus steht und ich ungerne mit einem Halogenstrahler deren Schlafzimmer nachts beleuchten möchte. ;)

Alle Halogenstrahler waren zwar Einstellbar, aber leider nur sehr eingeschränkt. Ein seitliches verdrehen ebenfalls nicht zu meiner Zufriedenheit.
Zum Produkt:
Typisch aufwendige Osram verpackung. Macht aber was her. Ich war etwas erschrocken wie klein die Lampen tatsächlich sind.
Die Installation in 4m Höhe war einwandfrei zu bewerkstelligen, dank Osram Techniker. Hier wurde mitgedacht. Gehäuse andübeln, die komplette Lampe inkl. Bewegungsmelder wird einfach aufgesteckt. (Steckverbindung auch für die Kabel!)
Material ist robust, Dübel und Schrauben brauchbar, kein China Mist.
Die Einstellungen am Bewegungsmelder sind über zwei Stifte vorzunehmen. Kein unendliches gefriemel mit dem Schraubenzieher, wie bei vielen anderen Produkten.

8Watt, was soll da kommen, dachte ich mir. Aber zu meiner Überrachung: Super Lichtausbeute, die kleinen LED Spots sind tödlich hell. Beleuchtet wird ein Kreis von ca. 4x4m bis 5x5m.
Der Kopf kann nach links und rechts um ca. 45° gedreht werden, die Neigung kann übermnäßig weit eingestellt werden. Also für jeden Winkel zu gebrauchen.

Der Bewegungsmelder springt gut an, registriert jedoch nur Bewegungen im Umkreis von ca. 3-4m. In idealer Position zum Melder. Ein anspringen durch Bäume oder wehende Sträucher hatte ich nicht, obwohl einige in direkter Nähe stehen.

Ich bin sehr zufrieden, Punkt Abzug, da die Reichweite des Bewegungsmelders zu gering ist.
Versand einwandfrei und sehr schnell!
Ach ja, Licht ist kaltweiß! Für Ausleuchtung ok, ob ich dieses grelle und kalte Licht im Eingangsbereich eines Hauses haben möchte, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist ja Geschmackssache...

2.0 von 5 Sternen Überarbeitungsbedürftig, 17. April 2012

Was gefällt mir nicht:
2. Der untere Lampenkörper ist billiges, einfaches Plastik, welches nur gesteckt wird. Bei dem Preis nicht angebracht.
3. Die Befestigung erfolgt durch Anschrauben auf die Plastikschale - wer will, kann die Lampe durch einfaches Drehen und ziehen wieder demontieren. Für den Außenbereich fehlkonstruiert.
4. Die beiden Drehregler für Dämmerung und Leuchtdauer sind sehr schlecht lesbar beschriftet
5. Zumindest bei meinem Exemplar: Bei "dunkelster " Einstellung des Dämmerungsschalters geht die Lampe bereits bei leichter Dämmerung an
6. Der Schale zur Sichtbreiten-Einschränkung des Sensors wird sehr wackelig montiert - auch dieser Punkt passt nicht zu einer Markenlampe

Alles in allem: Aus meiner Sicht ist das Konzepot der Lampe sehr gut, aber die Konstruktion mit dem vielen billigen Plastik, dem Steckgehäuse etc. ist doch sehr Asia-Like und die aktuelle Preisstellung aus meiner Sicht überteuert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 17. September 2014
Ich habe die Lampe (eigentlich ja 4) jetzt seit etwa einem Jahr in gebrauch und bin vollauf begeistert ! Absolut wartungsfrei, einmal einstellen, fertig. Der Bewegungssensor reagiert zuverlässig - die Lampen hängen bei mir etwa 3 Meter über dem Boden und reagieren so etwa ab Katzengröße. Igel werden negiert :). Das doch recht grelle Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür die Lichtausbeute recht hoch. Das Leuchtmittel kann in fast jede Position gedreht bzw. gekippt werden, so das man auch Flächen direkt unter dem Bewegungsmelder gut ausleuchten kann.

5.0 von 5 Sternen Macht mit wenig Watt super Licht, 16. September 2014
Ich habe mir die Lampe gekauft weil mir das Design gefiel und selbstverständlich der Preis.
Als ich sie in den Händen hielt war ich überrascht von der guten Verarbeitung.
Nach der Wandmontage und ersten Probeleuchten war ich von der Lichtausbeute überzeugt.

Was man auf jedem Fall beachten sollte, die Anbauhöhe muss 2,50m an der Wand sein, dann reagiert der Bewegungsmelder bis auf 10m. Je tiefer die Lampe um so kürzer wird dieser Bereich.

5.0 von 5 Sternen Klasse., 25. Mai 2014
Die Lampen finde ich einfach nur prima, sind hell, der Bewegungsmelder funktioniert prima, lässt sich einfach einstellen und hält die Lampe auch so lange an, wie man sich darunter bewegt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 23. Mai 2014
Wirklich gute Lampe. Einstellung der Lampe und dessen Montage sehr simpel und auch für Nicht-Handwerker verständlich. Der Radius des Bewegungssensor wirklich gut und für meine Zwecke ausreichend. Zudem auch noch sehr sparsam!

5.0 von 5 Sternen Super, hat alles wunderbar geklappt, 21. April 2014
Habe schon mehrere Außenbeleuchtung gehabt,meistens waren sie nach kurzer Zeit Defekt oder die Beschichtung blätterte ab.
Mit dieser Osram 73134 LED Noxlite Spot 8 W Sensor Außenleuchte mit Bewegungs- und Tageslichtsensor bin ich
mit dem Anbau und der Ausleuchtung sehr zufrieden. Sie ist klein, an der Form hat man sich schnell gewöhnt,
werde mir für den hinteren Bereich noch eine bestellen. Der Preis ist völlig akzeptabel.