5.0 von 5 Sternen Entspannung pur
sehr schnelle Lieferung und leichter Aufbau
liegt man auf dieser Liege fühlt man sich wie im urlaub ,man liegt sehr bequem, durch die leicht geschwungene Form und die mit gelieferte Nackenrolle;
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut----glatte Kaufempfehlung
Veröffentlicht am 27. März 2012 von Beatrice

Als erstes mal warum ich 2 Sterne vergebe:

1* für die Optik
1* für den Liegekomfort

Negativ:

Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Reussi

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Milano Rattanliege XXL, bis 160 kg belastbar, bestens für gewerblichen Einsatz geeignet, Liege inkl. Nackenrolle, 5-fach verstellbarer Rückenlehne, Material: Polyrattan / Aluminiumrahmen / Edelstahlschrauben, Sonnenliege aus Poly Rattan, Farbe Schwarz, Modell 2014 (in 2013 über 1.400 Milano Liegen verkauft) (Gartenartikel)
sehr schnelle Lieferung und leichter Aufbau
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut----glatte Kaufempfehlung
einziger Minuspunkt: macht man das Kopfteil ganz nach unten, ist der Kopf tiefer als die Füße,stört mich persönlich weniger

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung. Optik ist toll und liegen tut man auch gut, aber der Aufbau ist eine Katastrophe, 1. Juni 2012
Als erstes mal warum ich 2 Sterne vergebe:

1* für die Optik
1* für den Liegekomfort

Negativ:

Der Aufbau ist eine einzige Katastrophe, die Löcher sind ungleichmässig gebohrt dadurch benötigt man sehr viel Kraft um alles an die richtige Stelle zu drücken obwohl ich die Löcher noch einen Millimeter größer aufgebohrt habe. Die Gewinde musste ich alle nachschneiden und andere Schrauben habe ich auch genommen.

Da alles so ungenau ist muss man auch die ganze Zeit aufpassen das man sich nicht verletzt, Quetschgefahr u.ä.

Ich kann diese Liege nicht empfehlen, da der Aufbau für diesen Preis eigentlich schon eine Nr. einfacher seien sollte.

Wer diese Liege möchte muss damit rechnen folgende Werkzeuge parat zu haben um alles hin zu bekommen:
-Gewindeschneider M6
-Bohrmaschine mit 7,5 mm Bohrer

Ich würde mir diese Liege kein zweites mal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schwieriger Aufbau und nach nur einem Jahr voller Rost!, 13. Juni 2014
Nachdem ich diese Liege bekommen habe, musste ich mich zuerst ein mal durch den Aufbau quälen und wenn ich quälen sage dann meine ich schlimmer als Ikea Produkte. Die Löcher sind ungleichmäßig gebohrt, daher ist es sehr schwierig die Liege zusammen zu bauen. Nach knapp einem Jahr im Garten, sind die Träger sowie die Schrauben bereits voller Rost. Ich habe mich daher nach einer Alternative erkundigt und diese Liege hier gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B005KP7U0I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005KP7U0I&linkCode=as2&tag=besseresprodukt-21

Die neue Liege ist billiger, einfacher aufzubauen und auch noch beständiger also unbedingt ansehen :)

5.0 von 5 Sternen Kann nur Gutes berichten...., 8. April 2013
Wir haben uns die XXL Milano Rattanliege bestellt (hatten wegen der vielen, eher schlechten Bewertungen aber doch erst gezögert)--- und ich kann nur sagen, daß wir es bisher nicht bereut haben.
Die Sendung kam -wie wir es bei AMAZON gewohnt sind- super schnell (innerhalb 2 Tagen)
Für den Aufbau haben wir -gewarnt durch Vorkäufer-Rezensionen- vorsorglich schon mal viel Zeit eingeplant------Doch siehe da: Innerhalb von einer viertel Stunde stand die Liege einladend bereit.
Beiliegende Schrauben verschraubt (es musste nur die verstellbare Rückenlehne und die Verlängerung unter dem Kopfteil angeschraubt werden)und wir haben die vorgeschraubten Schrauben bei
den Füssen vorsorglich noch einmal nachgezogen -----JUCHHUUUU: schon war sie FERTIG zum Ausprobieren.

Das Aussehen: sehr edel. Liege ist sehr gut verarbeitet, und vom Material und Muster her genau passend zu unserer Sitzgruppe.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß sie schön leicht ist und sich dadurch leicht umplazieren lässt.
Das Material ist pflegeleicht und man benötigt keine Auflage, die man immer wegräumen muss.
Und natürlich das Wichtigste: Man liegt -auch durch die mitgelieferte Nackenrolle- sehr bequem.

Ergebnis: Wir sind froh, dass uns die Negativen Bewertungen nicht davon abgebracht haben, diese Liege zu kaufen (Viell. haben wir aber auch einfach nur Glück gehabt)
und würden diese Liege auf jeden Fall wieder bestellen, noch dazu zu diesem Preis.

2.0 von 5 Sternen Aufbau grauenvoll, 14. Mai 2012
Von Aufbau mag man kaum noch reden. Zusammenschustern ist die bessere Beschreibung. Die ganze Liege wird mit gerade mal 6 Schrauben aufgebaut(mehr ist nicht notwendig). 10 minuten fertig denkt ich aber von wegen. 1 Schraube fehlt im Beutel und 1 an der Liege um die Füße nach dem ausklappen festzustellen. Im Karton gesucht aber leider vergebens. Die Gewinde sind schief und schlampig in den Rahmen gebohrt. Schrauben ausgeleiert mit mitgeliefertem Imbusschlüssel. Also ab in die Garage und neue " vernünftige" geholt aber gegen ein abgedrehtes Gewinde können auch die nicht helfen. Nach einer Stunde fertig. Ich wollte grad die zweite aufbauen,
da sehe ich das zwar schwarz auf dem Karton steht aber eine braune drin ist. Außerdem steht auf dem Karton hergestellt in CHINA für Deutschland. Da muss der Boss in Asien wohl eine Runde Sake geschmissen haben. So nu hab Ich im Garten eine schwarze und eine braune Liege. Aber egal was auch war, liegen tut man auf der Liege Milano
echt traumhaft gut. Bilden Sie sich ihre eigene Meinung.

1.0 von 5 Sternen schicke Liege - aber - nach einem halben Jahr (11/2012) neu bewertet: viel Pfusch!, 15. August 2012
Nach den anderen Rezensionen ist man eher mutig, trotzdem zu kaufen.
Ich hab es getan und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Entscheidung. Sollte auch zu meinen anderen Gartenmoebeln aus Polyrattan passen - und das sieht auch gut aus.
Das Design ist schon schick - gibt es nichts zu meckern. Man liegt auch sehr gut, da die Liegeflaeche eben nicht fest und steif ist, man benoetigt keine Unterlage. Die Nackenstuetze traegt zum Komfort bei.
Die Witterungsbestaendigkeit wuerde ich erst im naechsten Jahr beurteilen, ist lackiertes oder beschichtetes Metall - soweit ich es deuten wuerde, koennte es bei nicht ordentlicher Beschichtung rosten - aber mal abwarten.
Was aber gar nicht geht - und was die vorherigen Beurteilungen bereits mehrfach bemaengelt hatten - ist die Qualitaet bezueglich Masshaltigkeit! Vielleicht sollte man der chinesischen Produktionsfirma mal ein paar Messmittel sponsorn" bzw. falls sie schon welche haben, ihnen zeigen, wie man sie bedient. Es kann einfach nicht sein, dass so dilettantisch gearbeitet wird und es keiner ueberprueft.
Die Montage war nur mit technischen Hilfsmitteln und enormen Kraftaufwand moeglich - ohne zusaetzliches Werkzeug unmoeglich! Das muss und darf nicht sein. Und dafuer gibt es auch Punktabzug.
Wer sich davon ebenfalls nicht abschrecken lassen kann und etwas handwerklich begabt ist - eine sonst klare Kaufempfehlung fuer diesen Preis!
Nachtrag 30.11.2012
Leider ist das eingetreten, was man befuerchten musste: Pfusch!
Alles was an Unterlegscheiben verbaut wurde, rostet - aber gewaltig. Schrauben aus Edelstahl, Unterlegscheiben aus billigem Blech!!! Auch die Alu-Fusshalterungen verbiegen sich. Fuer ein paar Cent mehr haette man auch in China dafuer Edelstahl einsetzen koennen - Schade, aber das ist eben Pfusch! Einfach nur aergerlicher Pfusch! D.h. für mich: ich werde im Fruehjahr die Liege zerlegen, neue Unterlegscheiben einbauen und jeweils 2 Fusshalterungen aus Edelstahl anfertigen lassen. Mehrkosten... Dafür gab es wahrscheinlich schon qualitativ hochwertigere Produkte.
Daher meine Gesamtbewertung auf einen Stern reduziert!

5.0 von 5 Sternen Schick und Modern!, 22. Mai 2012
Die Lieferung geht sehr schnell. Qualität ist in Ordnung. Optik sehr ansprechend. Funktionalität ist gut. Die Liege ist bequem, die integrierte Nackenrolle eine gute Idee. Vorteil des Oberflächenmaterials ist, dass man nicht immer ein Polster unterlegen muss und es nach einem Regen auch sehr schnell trocknet. Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sonnenliege Milano, 1. Juli 2012
Sehr schöne Sonnenliege. Für den Preis okay. Der Aufbau war relativ simple jedoch musste man etwas körperliche Kraft einsetzen, um es richtig zu fixieren mit dem Schrauben. Zu zweit aber auf jeden Fall machbar. Im
Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Die Lieferzeit ist besonders löblich zu erwähnen. Schneller gehts gar nicht! Top!!!!

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 8. Juli 2012
Aus den Vorrezensionen war ich wegen des Zusammenbaus gewarnt, hatte aber gehofft, das wären nur Ausnahmen gewesen. Nun ich habe auch so eine "Ausnahme" erhalten: Kopfteil und Hauptteil bestehen aus einem Stahlrahmen, und diese beiden müssen miteinander durch vier Schrauben verbunden werden. Das aber das Kopfteil ca. 1cm breiter als das Liegeteil ist, gibt es keine Möglichkeit, die Kontaktstellen so zusammenzubringen, daß sie angeschraubt werden könnten. Da alles doch stabil verschweißt ist auch keine Chance sich eine solche Abweichung geradezubiegen.
Fazit: Ausgepackt, 10min probiert, eingepackt, zurückgeschickt. Da das Problem anscheinend häufiger auftritt sollte der Artikel aus dem Sortiment genommen werden!

1.0 von 5 Sternen Geprüfter Schrott aus China !, 17. Juni 2013
Mittlerweile bekommen wir ja jede Menge Ware aus dem Land der Lächelns. Nur zu Lachen ist einem da oft nicht zumute. Schlechte (geprüfte) Qualität für teures Geld. Bei der gelieferten Liege war im Kopteil eine defekte Stelle, die man bei der (angeblich vorgenommenen) Qualitätsprüfung hätte sehen müssen. Genauso waren am unteren Fußteil schon Flechtriemen lose. Was nützen einem Qualitätskontrollen, die entweder garnicht gemacht werden oder nur von Brillenträgern ohne Brille,
In Zukunft werde ich verstärkt darauf achten wo die Artikel herkommen, die ich bestelle. Leider läßt sich das dann erst feststellen, wenn sie geliefert wurden.........Prost Mahlzeit.....