5.0 von 5 Sternen Ideales Zubehör
Staubschutz musste sein nachdem beim Tragen des iPhones in der Hosentasche ein paar mal Staubfuseln sich im Dock und Kopfhöreranschluss angesammelt haben.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von O. Gagiu

3.0 von 5 Sternen ist ok
schutz ist nicht durchsichtig, wie abgebildet, sondern einfach weiß, was schnell dreckig und schmuddelig wird.
schützt, aber nudelt an den ecken aus, sieht blöd aus und stört.
versand und verpackung war aber ok.
Vor 8 Monaten von S. Beckmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideales Zubehör, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Staubschutz Staub Schutz für iPhone 4 / 4S Zubehör SET Staub Schutz Dock Stöpsel Staubschutzstöpsel WEISS weiß Wasserschutz + Headsetöffnungsschutz mit Sim Karten Nadel WHITE EDITION - Version 2.0 (Elektronik)
Nach kurzer Suche, bin ich auf diesen Artikel aufmerksam geworden und habe es für den kleinen Preis und kostenloser Lieferung gleich bestellt. Achtung, die Lieferung erfolgt per Brief, meine konnte nicht an einer Packstation geliefert werden! Der Verkäufer hat aber richtig gehandelt und es an meine Rechnungsadresse gesendet.

Im Gegensatz zu anderen Staubschutz-Sets war die Verarbeitung perfekt:
+ keine überflüssigen Kanten die mit einem CutterMesser entfernt werden müssen wie bei anderen vergleichbaren Produkten
+ kein Gummigeruch
+ perfekte Passform, kein Herausfallen

Man muss auf Folgendes achten:
- die Teile sind sehr klein, man kann sie leicht verlieren. Immer beim Entfernen gut aufbewahren
- der Kopfhörerstöpsel ist etwas schwierig herauszulösen wenn man kurze Fingernägel hat

Bin von dem Teil sehr zufrieden, habe eins gleich für die Freundin nachbestellt. Klare Kaufempfehlung. *****

5.0 von 5 Sternen Super Teile!, 30. November 2011
Sp4gg0 (Braunschweig, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir den Staubschutz für mein neues 4S bestellt. Beide "Stöpsel" halten wirklich super und fallen nicht raus. Ich hatte erst bedenken wegen der Farbe, aber sie passen optimal zum weißen iPhone.

Der Versand war übrigens superschnell, kam als Brief an! Volle Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Verhüterli zum reinstecken, 3. August 2011
Normalerweise nutze ich immer ein Headset via Bluetooth. Da ich das Telefon jedoch ständig in der Hosentasche trage verstopft mit ständig die Kopfhörerbuchse und wenn ich dann mal Kabelgetriebene Kopfhörer nutzen will/muss, bekomme ich den Stecker nicht bis zum Anschlag in die Buchse'.
Daher ist dieser Artikel echt eine gute Idee, um mir in Zukunft das Gestocher mit etwaigen Gegenständen, wie Büroklammern, zu ersparen. Der Stöpsel sitzt perfekt - die integrierte Nadel für das Öffnen des SIM-Karten-Slots ist clever von der Idee her, aber für mich persönlich nicht wirklich notwendig, da ich die SIM-Karte wirklich selten - eigentlich nie - tausche.
Der mit im Bundle gelieferte Schutz für den Dockanschluss (Kappe) passt soweit. Der Anbieter (vom Marketplace) ließ mir sogar noch vorab eine Email zukommen, in der auf die "Tücken" der Kappe hingewiesen wurde. Das ist dann auch der einzige Mangel - nicht das die Kappe nicht passt oder schwierig zum montieren ist - nein, im Gegenteil, aber gefällt das Material nicht so gut, da es sich hier um etwas Latex-/Gummiartiges handelt und man das Gefühl hat es klebt irgendwie. Die Fusseln (aus der Hosentasche) werden wohl ein neuen idealen Platz auf dieser Kappe finden (daher der 1 Stern Abzug).
Das Material des Stöpsels für die Kopfhörerbuchse ist hingegen weicheres Plastik und ideal für diesen Einsatz - perfekt :)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gutes Produkt, 4. März 2011
Headsetöffnungsschutz mit Sim Karten Nadel
- aus Kunststoff hergestellt
- sitzt gut im Gerät, passt gut rein und läßt sich gut / leicht rausnehmen
- keine Beanstandung

Staub Schutz Dock Stöpsel
- aus Gummi hergestellt
- läßt sich schwieriger reindrücken (dauert ein paar Sekunden bis das elastische Gummiteil richtig sitzt)
- läßt sich gut und leicht rauszunehmen
- Aussenteil - Gummikante scheint ein bißchen herauszuragen, so daß ein kleiner Spalt zwischen dem Stöpsel und der iPhone-Kante entsteht (<1mm). So hat man das Gefühl, daß sich da ggf. etwas einhaken könnte.
- es ist fraglich, in wie weit auch Wasserschutz durch diesen Stöpsel gewährleistet ist
- ansonsten akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Toll!, 22. September 2014
Die Lieferung der beiden Stöpsel verlief schnell und problemlos im normalen Briefumschlag.
Die Stöpsel finde ich sehr praktisch. Beide passen sehr gut in mein iPhone 4s. Der Stöpsel für die Kopfhörerbuchse ist super, weil ich bei meinem alten iPhone (verwendet ohne Stöpsel) immer Staub drin hatte und die Klangqualität daruntef gelitten hat. Eine kleines Minus gibt es dennoch: Ist der Kopfhörerstöpsel drin, lässt sich der Lautsprecher meistens nicht einschalten, weil das iPhone erkennt, dass ein Stöpsel drin ist. Vor dem Einschalten des Lautsprechers muss der Stöpsel also meistens raus. Etwas umständlich und nur deswegen ein Stern Abzug. Sonst genial!

5.0 von 5 Sternen Passt :), 23. August 2011
Gute Idee, passend umgesetzt. Der Dockschlitz vom Iphone müllt doch schnell zu, ohne diese Schutzkappe, ebenso die Kopfhörer-Buchse. Preiswerte und effektive Lösung. Wer meint, die "kleinen Dinger" verlieren zu können, naja, der bestelle halt 2^^

5.0 von 5 Sternen Passt, erfüllt seinen Zweck und nach 7 Monaten noch wie neu, 9. August 2012
Zuerst sei bemerkt, dass Foto und Realität - wie bereits von jemandem fest gestellt - nicht übereinstimmen. Beide Teile sind weiß. Die Rillen an dem Stecker fehlen ebenfalls. Zur Passgenauigkeit: Das längere Teil passt nur auf eine Art genau (bedeutet, eine bestimmte Seite muss immer oben bzw. unten sein) - hierüber bin ich vom Verkäufer später per E-Mail eigens informiert worden. Zum Aussehen: das Weiß ist auch nach 7 Monaten noch nicht vergilbt. Fazit: Ich bin mit der schnellen Lieferung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis vollauf zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Simpel aber nützlich ..., 18. Januar 2015
T. Krämer (Zülpich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Artikel wurde nach drei Tagen geliefert (Kompliment an den Verkäufer). Die Produkte funktionieren und tun genau das was sie sollen: schützen die Anschlüsse und das Innenleben von Staub, Schmutz und Dreck. Die Abdeckung für das Daten- / Ladekabel lässt sich sehr gut "über den Anschluss schieben" (und nicht wie zuerst gedacht einstecken), erfüllt seinen Zweck aber sehr gut. Da bin ich aber gespannt, was die Langlebigkeit angeht wenn die Abdeckung täglich entfernt und wieder angebracht wird.

5 Sterne und volle Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, guter Artikel, 22. August 2014
Drei Tage nach der Bestellung lag der Artikel schon im Briefkasten.
Das Bild entspricht leider nicht der Lieferung. Der grosse Stecker ist weiss und der kleine hat keine Rillen.
Da ich ein weisse iPhone Habe stört das aber überhaupt nicht.
Die Stecker halten gut und die SIM Karten Nadel ist sehr praktisch.
Einen Stern Abzug gibt es, weil das Porto auf dem Umschlag viel niedriger war als die Versandkosten die ich zahlen musste und weil das Bild nicht den Artikel zeigt.
Kaufen lohnt sich dennoch.

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung, Preisleistung = Mittel, 18. Oktober 2011
M. Hettich (Wimsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo liebe Amazonfreunde,

ich habe mir diese Staubschutz-Lösung für mein neues iPhone 4S bestellt. Lieferung erfolgte umgehend und problemlos.

Das Material besteht aus weichem Plastik, dass sich schonend einsetzen und entnehmen lässt. Es hat einen guten halt im Gerät und fliegt nicht von alleine heraus. Durch das weiche Plastik wird zudem die Gefahr von Kratzern am Material (Aluminium) vermieden.

Der Preis scheint mir doch etwas hochgegriffen, für zwei winzige Plastikteile. Wenn man sich in der Kunststoffindustrie auskennt, weiß man das die Herstellt- bzw. EK-Kosten (China lässt grüßen) wohl bei 0,05 - 0,10 Cent liegen. Zumindest der Versand war kostenlos.

Trotzdem meine Empfehlung für alle die ein iPhone 4 / 4S in weiß besitzen.