5.0 von 5 Sternen Emaille statt Plastik !
.. zumindest wenn ich kochendes abgießen will, dann ist dies ein formschöner Seiher .. gesehen habe ich in einer Kochsendung mit Jamie Oliver .. und nun bin ich froh, das ich einen solchen Durchschlag habe !
Vor 23 Monaten von Wilfried Lohse veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Premier Housewares Retro-Seiher
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Praktiker

2.0 von 5 Sternen Premier Housewares Retro-Seiher, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Premier Housewares Retro-Seiher 13x23x23 cm Emaille creme (Haushaltswaren)
Der Retro-Seiher ist sehr schön anzusehen, wenn man ihn zur Deko nimmt. Leider ist er für den normalen Einsatz nicht zu gebrauchen. Nur wenig im Gebrauch, fing der Retro-Seiher an den Schrauben der Griff-Halterungen sowie am Übergang zum Fußteil an zu rosten. Dieses sollte eigentlich so früh nicht passieren...Schade. Habe den Premier Housewares Retro-Seiher wieder zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen An sich sehr schön, rostet aber bereits, 4. August 2013
Der Durchschlag hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Nur leider sind die Schrauben, die die Griffe halten, innen und außen jetzt bereits verrostet (bzw. befindet sich Rost neben den Schrauben am Durchschlag). Ebenso befindet sich Rost auf der Unterseite des Durchschlages.
Aussehen 5 Punkte - jedoch letztendlich nur 1 Punkt aufgrund des Rosts. Wurde trotz des hohen Preises aufgrunddessen bereits weggeschmissen

1.0 von 5 Sternen Schrauben rosten, Seiher ist nur für Deko gut, 17. Dezember 2012
Schade, schade...
Am Sieb rosten die Schrauben, mit denen die Griffe befestigt sind. Und das nach dem 1. Spülgang im Waschbecken (Nicht im Geschirrspüler). Ich habe es zurück gegeben.
Das Blech ist sehr dünn; ich habe ausserdem den Eindruck, dass die Emaille nicht besonders hochwertig ist (Kratzer).

1.0 von 5 Sternen Versehen oder noch schlimmer, 28. Februar 2014
Durchschläge gibt es ja in verschiedenen Qualitäten. Der im Verkauf abgebildete zählt nicht zur schlechtesten Qualität. Leider erhält man einen ganz anderen Durchschlag. Die Griffe sind dünn und mit Schraube und Hutmutter!!! nach außen befestigt. Das Blech ist dünner als der Abgebildete (den habe ich schon, deswegen bin ich so im "Bilde") und der Fuß besteht aus einem billig angesetzten Teil was in keiner Weise dem abgebildeten Durchschlag entspricht. Bin sehr enttäuscht, da zurücksenden zwar prinzipiell möglich ist, doch wieder verpacken, Post gehen usw. und das alles scheint nicht aus Versehen zu sein... sorry muß nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Emaille statt Plastik !, 15. April 2013

5.0 von 5 Sternen Retro Seiher, 29. Oktober 2012
Bin total begeistert! Passt super in meine Küche.
Benutze den Seiher im Moment als Obst- oder Gemüseschale.
Habe ihn bisher - ehrlicher Weise - noch
nicht anderes eingesetzt. :~)

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Versand wie immer : 1A.

Premier Housewares Retro-Seiher 13x23x23 cm Emaille creme