5.0 von 5 Sternen Ein entspanntes Dance- und Chillout Album, das sich echt steigert!, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Dieses Album ist echt der Hammer. Anfangs noch okay bis gut, dann steigert es sich und macht süchtig.
Durchdachter Dance mit viel Chillout, tollen Effekten, schönem Gesang und vielen tollen Melodien machen dieses Album unwiderstehlich.
Man kann gar keinen Song herauspicken, denn es sind wirklich alle super hörbar und nicht nur für den Club (viele Mixe sind erhältlich), auch mal zum Entspannen daheim.
Für alle Fans intelligenter Dance- und Chilloutmusik!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 12. Oktober 2008
Steffen Hösel (Eschborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Ich hatte damals "Rise" auf DI.FM gehört und mich ein paar mal durch die Playlists gewühlt, bis ich Samantha James fand. Gleich mal bei Amazon eingegeben, fand ich dieses Album, was auch gleich gekauft war. Daheim angekommen, eingelegt - wohlgefühlt :) Die Musik geht so schön tief .. ohne aufdringlich zu sein! Ganz besonders Rise selbst, aber auch Breathe you In oder Living Without You sind Tracks, die ich sooo gerne auf den Tanzflächen heutiger Clubs hören wollen würde, weil man sie tanzen und gleichzeitig dabei chillen kann! Und last but not least kommt mit Right now noch ein wunderschön krönender Abschluss des Albums zum tragen, so dass man sagen kann ... Wahnsinn! Seit Jahren hab ich mir mal wieder solch ein Album zugelegt und ich kann es einfach IMMER noch hören und das, obwohl ich's schon fast ein Jahr habe. Traumhaft, ich will mehr von Sam - Spitze!

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Debut-Album!!!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Kennt Ihr das: Ihr hört die erste Singles eines künftigen Superstars, wartet sehnlichst auf das Album ... und kauft es dann nicht, weil nur wenige Tracks darauf mit den Auskopplungen mithalten können? Aber es geht auch anders, wie "OM's most downloaded Artist on iTunes" eindrucksvoll beweist!
Diese höchst charismatische junge Lady liefert mit "Rise" ein sensationelles Debut-Album ab, auf dem ein Track schöner und besser ist als der andere! Die geniale Symbiose aus fantastischer Stimme und einer perfekt arrangierten Electronica, die eine teilweise enorme atmosphärische Dichte erreicht ("Deep Surprise")!
Der Beginn einer hoffentlich großen Karriere der Queen of Electronica-Soul!!
Noch ein Tipp: der Eric Kupper Remix von Rise ... toller House-Track!

5.0 von 5 Sternen Fast and reliable, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
The Album cam fast and it was completly functional and not damaged. Thank you. . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Samantha James - Rise, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Sehr schöne CD mit teils entspannter teils poppiger Musik, hörbar sowohl als background daheim, zum Autofahren (Empfehlung: entspannt bei >200km/h vorzugsweise mit Doppelglasscheiben & gutem M-Fahrwerk nur auf einer relativ leeren Autobahn), als auch zum Tanzen. Mein Lieblingssong: breathe you in

Rise
Rise von Samantha James