5.0 von 5 Sternen Spitze
So es Klingt vielleicht nicht so Interesant aber diese Schaufel ist Goldwert bei klumpigen Streu sehr massiv und doch Handlich. Was besseres hab ich noch nicht gehabt.
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von leo6651

1.0 von 5 Sternen kein Metall im Griff
der Griff bricht, weil es keine Metall darin. Es gibt eine bessere Produkt namens DuraScoop, die einen Metallgriff hat. Niedrige Qualität.
Vor 4 Monaten von PoopScoopGuy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze, 11. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Endlich !!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Seit ca. 40 Jahren habe ich diese lieben Pelznasen und habe viele gute Erinnerung an jede einzelne. Was mich immer geärgert hat, waren die Plastikschaufeln, die nie ihr Geld wert waren. Die Designer können keine Katzen gehabt haben, jedenfalls keine Stubenkatzen mit Klo. Untauglicher Mist für viel Geld. Und jetzt diese Schaufel, die wirklich den Anforderungen gerecht wird und dabei auch gut in der Hand liegt. Da macht diese ( doch nicht so beliebte ) Arbeit etwas mehr Spaß. Ein super Produkt zum fairen Preis.

1.0 von 5 Sternen kein Metall im Griff, 5. August 2014

4.0 von 5 Sternen monster Schaufel..., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Als die Schaufel ankan und ich diesen Artikel ausgepackt habe, hatte ich mich erschrocken weil die extrem groß ist und ich mich gefragt habe ob ich mein Geschäft damit weg schaufeln soll oder von meinem kater?!:-p
Also sie eignet sich aufjedenfall gut für dicke Klumpen die etwas kleineren würden durch fallen, da die Löcher bisschen größer sind als bei normalen schaufeln.
1 punkt abzug weil die zu groß für mich ist aber der Preis ist es wert und die ist aufjedenfall sehr gut für klumpen

4.0 von 5 Sternen Bestmögliche Alternative, 12. September 2012
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Plastikfreie Produkte für seine Haustiere zu finden ist ohnehin eine Wissenschaft für sich. Und in diesem Sinne ist die Streuschaufel von Karli zwar nicht das perfekte Produkt, da der Griff immer noch aus Kunststoff besteht, aber immerhin ist wenigstens das Schaufelblatt aus Aluminium. Wir haben zwei Schaufeln bestellt, da wir Katzentoiletten auf mehreren Ebenen haben. Leider hat sich der Griff der einen Schaufel schon nach einer Woche Benutzung von seinem metallenen Unterbau getrennt. Glücklicherweise konnten wir den Griff aber wieder hineinschieben und festdrücken. Mal sehen, wie lange es hält.
Grundsätzlich hätten wir es besser gefunden, wenn Karli das Produkt komplett aus Metall anbieten würde. Aber da wurde wohl mal wieder gespart, denn Plastik ist eben billiger....

Die Schaufel an sich tut ihren Dienst gut. Da gibt es nichts zu beanstanden. Alle "festen Bestandteile" lassen sich einfach und bequem aus der Katzentoilette entfernen und fallen nicht durch die Schlitze.
Fazit: Nicht plastikfrei, aber immerhin eine Alternative und wenn man vom lockeren Griff absieht auch praktisch in der Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Karlie,, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
die Schaufel, ist stabil und recht grossflächig. Damit kann man schnell und gründlich im Katzenklo aufräumen. Vorteil: das Material .. wird sicherlich länger halten als die Plastikteile, die ich vorher hatte.

4.0 von 5 Sternen groß aber stabil, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Endlich einmal wieder eine Schaufel, die sich nicht dauernd bei der unschönen Arbeit des Klodurchwühlens verbiegt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Größe der Schaufel, durch die die Entsorgung in Kosmetikeimertüten schwer ist.

4.0 von 5 Sternen Stabile Schaufel, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Ein bischen zu groß fürs Katzenklo. Aber endlich eine Schaufel, die nicht einknickt und die saubere Streu gut durchfallen läßt.
Diese Schaufel überlebt mehrere Jahrzehnte. Hohes Gewicht, etwas klobig.

5.0 von 5 Sternen Super Schaufel, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Ich habe schon mehrere Katzentoilettenschaufeln aus Plastik im Baumarkt gekauft.
Und sie gingen alle irgendwann kaputt, da das Material ermüdete.
Deswegen war ich auf der Suche nach einer stabileren Schaufel.
Und ich könnte mich noch jetzt ärgern, dass ich nicht früher diese SChaufel aus Aluminium gekauft habe.
Ich habe sie zwar erst seit 2 Tagen, aber sie wirkt stabiler und vertrauenswürdiger als
alle Plastikschaufeln, die ich bisher hatte.
Ich kann daher für jeden Katzenhalter nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Ordentliche Qualität zu einem angemessenen Preis.
Falls ich in Zukunft etwas an der Schaufel feststelle, werde ich es hier mitteilen.

4.0 von 5 Sternen Wirklich große Schaufel, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm (Misc.)
Eine sehr große Schaufel, die sehr stabil ist. Da verbiegt sich nichts, da bricht nichts ab. Leider gibt es sie nur mit dem häßlichen grünen Griff .

Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm