Karlie Flamingo 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm
Preis:9,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2013
Seit ca. 40 Jahren habe ich diese lieben Pelznasen und habe viele gute Erinnerung an jede einzelne. Was mich immer geärgert hat, waren die Plastikschaufeln, die nie ihr Geld wert waren. Die Designer können keine Katzen gehabt haben, jedenfalls keine Stubenkatzen mit Klo. Untauglicher Mist für viel Geld. Und jetzt diese Schaufel, die wirklich den Anforderungen gerecht wird und dabei auch gut in der Hand liegt. Da macht diese ( doch nicht so beliebte ) Arbeit etwas mehr Spaß. Ein super Produkt zum fairen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2012
So es Klingt vielleicht nicht so Interesant aber diese Schaufel ist Goldwert bei klumpigen Streu sehr massiv und doch Handlich. Was besseres hab ich noch nicht gehabt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Plastikfreie Produkte für seine Haustiere zu finden ist ohnehin eine Wissenschaft für sich. Und in diesem Sinne ist die Streuschaufel von Karli zwar nicht das perfekte Produkt, da der Griff immer noch aus Kunststoff besteht, aber immerhin ist wenigstens das Schaufelblatt aus Aluminium. Wir haben zwei Schaufeln bestellt, da wir Katzentoiletten auf mehreren Ebenen haben. Leider hat sich der Griff der einen Schaufel schon nach einer Woche Benutzung von seinem metallenen Unterbau getrennt. Glücklicherweise konnten wir den Griff aber wieder hineinschieben und festdrücken. Mal sehen, wie lange es hält.
Grundsätzlich hätten wir es besser gefunden, wenn Karli das Produkt komplett aus Metall anbieten würde. Aber da wurde wohl mal wieder gespart, denn Plastik ist eben billiger....

Die Schaufel an sich tut ihren Dienst gut. Da gibt es nichts zu beanstanden. Alle "festen Bestandteile" lassen sich einfach und bequem aus der Katzentoilette entfernen und fallen nicht durch die Schlitze.
Fazit: Nicht plastikfrei, aber immerhin eine Alternative und wenn man vom lockeren Griff absieht auch praktisch in der Anwendung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
der Griff bricht, weil es keine Metall darin. Es gibt eine bessere Produkt namens DuraScoop, die einen Metallgriff hat. Niedrige Qualität.
review image review image
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Da sich unser Stubentieger seit kurzem dazu entschlossen hat, beim Geschäft die Wohnung im Blick haben zu müssen, und somit immer ungünstig auf den Rand (und eben auch manchmal daneben) gemacht hat, haben wir ihm ein XXL Klo gegönnt: Catit 50695

Zum einen hat das eine Klappe, das ihn drin hält, zum anderen kann er sich darin wunderbar umdrehen, hat alles im Blick und sitzt trotzdem noch in der Mitte.

Und genau dafür ist diese Schaufel echt der Hit:
* sie ist wirklich enorm, wodurch man mit 3-4 "Schöpfern" das komplette Katzenklo reinigen kann
* sie ist super stabil und durch das Alu auch perfekt zu reinigen (zur Not auch mit Stahlwolle)
* sie liegt super in der Hand
* die Löcher sind genau so klein, um alles Nötige raus zu sieben und genau so groß, um noch unbenutztes Streu schnell und zuverlässig durch zu lassen

In Kombination mit unserem Katzenstreu, das super klumpt, ist die Schaufel wirklich perfekt und wir werden uns wohl keine Billigschaufel mehr kaufen. Von unsere Seite eine ganz klare Empfehlung!

PS: ja, es gibt Schaufeln mit Alustiel - die aktuell aber ~30,00€ kosten. Sry. für den Preis kaufe ich mir lieber 3x eine Karlie, die mir bis dato nicht den Eindruck macht, als dass sie bald den Geist aufgibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 8. August 2014
Liegt sehr gut in der Hand, ist fürs Katzenklo allerdings etwas groß und das Siebraster etwas zu grob. Die kleinen "Mißgeschicke" rutschen durch. Dafür ist sie enorm stabil (dank Metallschaufel) und man kann die Toilette gut durch graben. Die Kleinteile hebe ich im Anschluß dann mit einer kleinen, feineren Schaufel raus. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, doch für den 5. Stern fehlt ein feineres Sieb.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2012
Seit vielen Jahren nutzte ich eine Streuschaufel mit Vibration. Das hat sich echt gut gemacht. Da brauchte man nur den Knopf drücken und die überschüssige Streu landete wieder in der Katzentoilette. Nach langer Nutzung war jedoch die Plastik verschlissen und der Motor ging auch nicht mehr so richtig. Leider gibts die nicht mehr zu kaufen. (Wenn jemand weiß, welche ich meine und eine Bezugsadresse kennt, dann bitte melden! Danke)

Also habe ich verschiedene Versionen aus dem Zoofachhandel probiert, und war nie so richtig zufrieden. Entweder waren die Schlitze zu groß oder zu klein oder die Schaufel verbog sich bei größeren "Portionen" usw.

Durch Zufall bin ich auf diese Alu-Schaufel gestoßen. Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Sie ist absolut stabil. Da biegt sich nichts. Die Schlitze haben auch die ideale Größe für meine seit Jahren verwendete Th.... Klumpstreu (orange Tüte). Klumpen aufnehmen - paar mal schütteln - entsorgen - fertig! Tolle Sache!

Ich bereue den Kauf dieser Schaufel nicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2013
Ich habe schon mehrere Katzentoilettenschaufeln aus Plastik im Baumarkt gekauft.
Und sie gingen alle irgendwann kaputt, da das Material ermüdete.
Deswegen war ich auf der Suche nach einer stabileren Schaufel.
Und ich könnte mich noch jetzt ärgern, dass ich nicht früher diese SChaufel aus Aluminium gekauft habe.
Ich habe sie zwar erst seit 2 Tagen, aber sie wirkt stabiler und vertrauenswürdiger als
alle Plastikschaufeln, die ich bisher hatte.
Ich kann daher für jeden Katzenhalter nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Ordentliche Qualität zu einem angemessenen Preis.
Falls ich in Zukunft etwas an der Schaufel feststelle, werde ich es hier mitteilen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 30. Juni 2015
Anders kann man es wirklich nicht beschreiben.

Die Schaufel ist recht schwer und stabil. Das Problem des sich lösenden Griffs konnte ich noch nicht nachvollziehen. Es wird bestimmt hier oder da ein paar Produktionsfehler gegeben haben.

Allerdings ist die schaufel so groß, dass sie für die Nutzung in normalen Katzentoiletten fast schon ungeeignet scheint.

Da unser Kater ein Stehpinkler ist und es geschafft hat auch bei den besten Toiletten über den Rand zu pullern haben wir auf Mörtelkübel als Katzentoilette umgerüstet. Die kosten einen Bruchteil und sind riesig. Für unsere drei Stubentiger genau passend. Hierfür ist dann auch die große Kotschaufel perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2012
die Schaufel, ist stabil und recht grossflächig. Damit kann man schnell und gründlich im Katzenklo aufräumen. Vorteil: das Material .. wird sicherlich länger halten als die Plastikteile, die ich vorher hatte.