Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Februar 2013
Seit ca. 40 Jahren habe ich diese lieben Pelznasen und habe viele gute Erinnerung an jede einzelne. Was mich immer geärgert hat, waren die Plastikschaufeln, die nie ihr Geld wert waren. Die Designer können keine Katzen gehabt haben, jedenfalls keine Stubenkatzen mit Klo. Untauglicher Mist für viel Geld. Und jetzt diese Schaufel, die wirklich den Anforderungen gerecht wird und dabei auch gut in der Hand liegt. Da macht diese ( doch nicht so beliebte ) Arbeit etwas mehr Spaß. Ein super Produkt zum fairen Preis.
TOP 500 REZENSENTam 19. Mai 2015
Da sich unser Stubentieger seit kurzem dazu entschlossen hat, beim Geschäft die Wohnung im Blick haben zu müssen, und somit immer ungünstig auf den Rand (und eben auch manchmal daneben) gemacht hat, haben wir ihm ein XXL Klo gegönnt: Catit 50695

Zum einen hat das eine Klappe, das ihn drin hält, zum anderen kann er sich darin wunderbar umdrehen, hat alles im Blick und sitzt trotzdem noch in der Mitte.

Und genau dafür ist diese Schaufel echt der Hit:
* sie ist wirklich enorm, wodurch man mit 3-4 "Schöpfern" das komplette Katzenklo reinigen kann
* sie ist super stabil und durch das Alu auch perfekt zu reinigen (zur Not auch mit Stahlwolle)
* sie liegt super in der Hand
* die Löcher sind genau so klein, um alles Nötige raus zu sieben und genau so groß, um noch unbenutztes Streu schnell und zuverlässig durch zu lassen

In Kombination mit unserem Katzenstreu, das super klumpt, ist die Schaufel wirklich perfekt und wir werden uns wohl keine Billigschaufel mehr kaufen. Von unsere Seite eine ganz klare Empfehlung!

PS: ja, es gibt Schaufeln mit Alustiel - die aktuell aber ~30,00€ kosten. Sry. für den Preis kaufe ich mir lieber 3x eine Karlie, die mir bis dato nicht den Eindruck macht, als dass sie bald den Geist aufgibt.
am 11. Mai 2012
So es Klingt vielleicht nicht so Interesant aber diese Schaufel ist Goldwert bei klumpigen Streu sehr massiv und doch Handlich. Was besseres hab ich noch nicht gehabt.
TOP 1000 REZENSENTam 8. August 2014
Liegt sehr gut in der Hand, ist fürs Katzenklo allerdings etwas groß und das Siebraster etwas zu grob. Die kleinen "Mißgeschicke" rutschen durch. Dafür ist sie enorm stabil (dank Metallschaufel) und man kann die Toilette gut durch graben. Die Kleinteile hebe ich im Anschluß dann mit einer kleinen, feineren Schaufel raus. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, doch für den 5. Stern fehlt ein feineres Sieb.
am 28. Juli 2014
Die Schaufel ist super, sehr stabil nicht zu groß genau richtig . Den ganzen plaste Schrott kann man vergessen der hier bei Amazon sonst angeboten wird.
review image
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2012
Plastikfreie Produkte für seine Haustiere zu finden ist ohnehin eine Wissenschaft für sich. Und in diesem Sinne ist die Streuschaufel von Karli zwar nicht das perfekte Produkt, da der Griff immer noch aus Kunststoff besteht, aber immerhin ist wenigstens das Schaufelblatt aus Aluminium. Wir haben zwei Schaufeln bestellt, da wir Katzentoiletten auf mehreren Ebenen haben. Leider hat sich der Griff der einen Schaufel schon nach einer Woche Benutzung von seinem metallenen Unterbau getrennt. Glücklicherweise konnten wir den Griff aber wieder hineinschieben und festdrücken. Mal sehen, wie lange es hält.
Grundsätzlich hätten wir es besser gefunden, wenn Karli das Produkt komplett aus Metall anbieten würde. Aber da wurde wohl mal wieder gespart, denn Plastik ist eben billiger....

Die Schaufel an sich tut ihren Dienst gut. Da gibt es nichts zu beanstanden. Alle "festen Bestandteile" lassen sich einfach und bequem aus der Katzentoilette entfernen und fallen nicht durch die Schlitze.
Fazit: Nicht plastikfrei, aber immerhin eine Alternative und wenn man vom lockeren Griff absieht auch praktisch in der Anwendung.
am 5. August 2014
der Griff bricht, weil es keine Metall darin. Es gibt eine bessere Produkt namens DuraScoop, die einen Metallgriff hat. Niedrige Qualität.
review image review image
77 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2015
Beim ersten Auspacken der Schaufel dachte ich mir "Wow, die ist ja riesig!" Die Schaufelfläche hat locker die eines Din A5 Blattes. Was beim ersten Gedanken eher negativ im Gedächnis blieb, erwies sich jedoch als große Stärke dieser Schaufel. Die vorherig verwendeten Plastikschäufelchen brachen gerne nach kurzer Verwendung ab, auch wenn mal etwas zu viel Streu durchpflügte konnte man sofort die nächste verwenden. So nicht bei dieser Variante. Es ist problemlos möglich von unten nach oben das Katzenheiligtum in einem Arbeitsgang zu durchsieben. Die Schaufel ist stabil und der Griff bietet ordentlichen halt. Der Griff ist auch mit gutem Abstand zur Schaufel konstruiert. Hier hat sich jemand die richtigen Gedanken gemacht. Das Gitter der Schaufel ist klein genug um auch minimalste Geschäfte aufzunehmen, aber groß genug um kein Streu zu verschwenden.
Nicht unbedingt was für zierliche Frauchenhände, jedoch für jemanden der das Wort Scheißeschaufel verwenden kann genau richtig!
am 1. Mai 2016
Hatten sonst immer Plastikkotschaufeln für um die einen Euro im Gebrauch. Nachdem diese aber immer wieder gewechselt werden mussten, weil sie entweder kaputt gegangen oder nur noch schwer zu reinigen waren, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Dabei sollte es von Anfang an eine stabilere Version werden. Mit der Alu Kotschaufel lässt sich das Katzenklo nun wesentlich besser reinigen, da sie wirklich riesig ist. Das kommt von den Bildern eventuell nicht so rüber, aber wenn sie dann geliefert wird ist sie schon sehr üppig und außerdem einfach zu reinigen. Sehr gut!
am 26. April 2016
Wir haben in den letzten Jahren schon mehrere Kunststoffschaufeln geschrottet... Unsere Katzen verstehen es nämlich immer in die Ecken zu pinkeln und beim Versuch die "Betonklumpen" zu lösen, sind uns nacheinander alle Schaufeln abgebrochen. Das wird uns bei diesem Modell bestimmt nicht passieren. Die Schaufel ist sehr stabil. Im Vergleich zu den Kunststoffschaufeln ist diese zwar relativ schwer, aber es ist ja auch Alu... Auch von der Größe ist diese etwas größer als normale, aber das ist keinen Stern-Abzug wert!