5.0 von 5 Sternen Qualität auf dem zweiten Anlauf super!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0796279990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Pro® (Haushaltswaren)
Wir waren auf der Suche nach einem Normalen Schnellkochtopf für einen zwei Personen Haushalt mit baldigem Nachwuchs.
Eigentlich hatten wir uns auch schon für das WMF Set "Perfect" entschieden, doch dann ist der Preis für das Set "Perfect Pro" auf
das gleiche Nivau gefallen und somit haben wir uns für letzteres entschieden.
Die Lieferung erfolgte Amazon typisch schnell.
Dazu gab es auch noch eine WMF Aktion in der es eine 28cm Schmorpfanne kostenlos dazu gab!

Die Verarbeitung, sowohl auch die Schwere, der Töpfe hat uns sofort überzeugt.
Obwohl wir die Bedienungsanleitung durchgelesen haben, war dies nicht wirklich von nöten.
Die Bedienung erklärt sich unsere Meinung nach von selbst.

Leider hatten wir aber ein Problem mit dem Griff. Am Ende ist das zentrale Bedienelement welches aus Metall gefertigt ist angebracht.
Dieses dient zur Auswahl der Stufen (nach links drehen erste Stufe, nach rechts drehen zweite Stufe) sowie zum öffnen und schliessen des Schnellkochtopfes.
Schliessen ging super einfach, öffnen leider nicht.
Bei unserem Schnellkochtopf konnte man den Dreher zwar nach hinten ziehen und er dampft da auch ab,
doch dann kam ein schwerer wiederstand wo man wirklich kraft brauchte um diesen zu überwinden
bis man den Schnellkochtopf dann nach rechts zum öffnen drehen konnte.
Meine Partnerin hat es überhaupt nicht geschafft den Schnellkochtopf zu öffnen und selbst ich hatte damit grosse Mühe.
Bei dem Schnellkochtopf einer Bekannten geht der Dreher Butterweich nach hinten, ohne Wiederstand, oder ein "Klack". Somit ging das Set zurück.
Das neu gelieferte Schnellkochtopfset funktioniert einwandfrei. So wie es sein soll! Deshalb gibt es:
5 Sterne für die schnelle Amazon Lieferung und den unschlagbaren Preis.
5 Sterne ebenfalls für das Schnellkochtopfset selbst welches im zeiten Anlauf auch richtig funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Set!, 11. Februar 2014
Wir hatten schon lange den 6,5l Schnellkochtopf von WMF. Leider war er meist zu groß und wurde so gut wie nie benutzt. Daher kam die Überlegung einen kleineren Untertopf zu kaufen. Als ich beim Stöbern auf dieses Set gestoßen bin, hab ich es gleich bestellt. Gleich zwei Töpfe und noch ein Deckel, perfekt! Und ich muss sagen wir sind super zufrieden! Jetzt kochen wir sehr viel im Schnellkochtopf. Ob nur schnell die Kartoffeln oder , mit den separat erhältlichen Einsätzen, in Etagen das ganze Gericht. Es dauert nur ca. ein viertel der normalen Zeit und schmeckt super lecker. ZB bei Gulasch wird das Fleisch sehr zart in 15 Minuten. Danach alles in die Geschirrspülmaschine und weiter gehts. Einfacher kann schnelles, leichtes und vor allem gesundes Kochen nicht sein! Nicht zu vergleichen mit Omas altem Schnellkochtopf! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung, 11. Juni 2014
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar für ein so hochwertiges Markenprodukt. Kocht mindestens so gut wie die überteuerten AMC-Töpfe und kosten nur 1/4 dessen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schnellkochtopf-Set mit leiter Bedienung und in sehr guter Qualität, 17. März 2014
Der Schnellkochtopf kann mit zwei verschiedenen Druckstufen kochen. Die Druckstufen und das schnelle Druckablassen kann über den Drehknopf am hinteren Ende Deckegriffes eingestellt werden. Für das Einstelllen der Stufen, für das Druckablassen und für das Öffnen des Topfes wird keine Kraft benötigt. Alles ist leichtgängig. Allerdings muß man beim Aufsetzten des Deckels etwas acht geben auf die richtige Position. Falls man sich hier vertut, kann man den Deckel nicht zudrehen. Bei mir ist dabei sogar mal ein kleines Stück vom Kunstoffgehäuse abgebrochen, was aber keine Auswirkung auf die Funktion hat.
Alles in allem ein super Topf in zwei Größen.

5.0 von 5 Sternen WMF Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Pro, 3. Juni 2013
A. Schnabl "Patriot" (Traismauer, NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein erstklassiges Schnellkochtopf-Set. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Set sieht auch sehr schön aus. Es gibt daran nichts zum Aussetzen. Von mir daher die volle Punktezahl.

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 7. Juli 2014
Ich habe bereits seit 25 Jahren einen Schnellkochtopf von WMF und bin sehr zufrieden damit. Da er nun ein wenig ins Alter gekommen ist, aber trotzdem noch super, nur der Dichtungsring müßte erneuert werden, aber da hab ich mich gleich zu dem Doppelpack entschlossen. Ich kann jedenfalls die WMF Schnellkochtöpfe uneingeschränkt empfehlen. Ich würde mir jederzeit wieder dieses Produkt kaufen.

4.0 von 5 Sternen Fantastic, yet..., 16. Juni 2014
No question about it: cooking in this set is a pleasure! I can prepare my meals quickly and, to be honest, they taste better than the ones I used to cook in conventional pots (yes, I did a blind test). I highly recommend this set to any enthusiast of cooking.
Now, why not 5 stars then?
The reason for that is my set didn't initially function as required. No matter how much I tried, the steam was coming out of the valve and never sealed the pot. I have read the manual several times (I need to give WMF a big credit for that manual itself, good job!) but my problem hasn't been addressed in such a way that it would help. Eventually I traced the problem to the steel ball in the rubber valve that was in the PROPER position yet it was unable to seal the valve. Pushing it a few times manually back and forth through the valve solved the problem.

5.0 von 5 Sternen WMF Schnellkochtopf pro, 22. Mai 2014
Die meisten Schnellkochtöpfe sind zu groß und WMF bietet das optimale Set an für 3 bis 4 köpfige Familien. Einen Deckel, der super Verarbeitet und einfach zu bedienen ist, für zwei unterschiedliche Töpfe, 4,5l und 3l, ist optimal. Gute Verarbeitung und sehr einfache Bedienung zum Reinigen und Kochen sind einfach die besten Argumente. Meine Frau möchte das Set nicht mehr missen. Leckeres Essen schonend zubereiten in kurzer Zeit. Perfekt und 5 *.

5.0 von 5 Sternen Super Topfset, 6. Juni 2013
Ich hatte schon seit vielen Jahren das Vormodel. Leider konnte ich die Töpfe für meinen neuen Induktionsherd nicht mehr nutzen.
Dieses Topfset entspricht 100% meiner WMF Qualitätsvorstellung und kann es daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Easy to use., 24. Dezember 2013
It is deffinitely a good product. Fast cooking on a healthy way. You need the half of the time of normal cooking. I recommend it .