5.0 von 5 Sternen Richtig gut
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Roland

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, nicht für Metall geeignet
Vor etwas Mehr als einem Jahr sollte in der Firma eine zusätzliche Säbelsäge gekauft werden, um keine Verzögerung auf der Baustelle zu haben falls eine unserer Sägen ausfallen sollte.
Bis dahin hatten wir Geräte von Makita im Einsatz.

Vor 16 Monaten von Stefanis Industriedemontagen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
Die Säge habe ich mir für umfangreiche Umbauarbeiten im Haus zugelegt. Besonders die "Constant Electronic" ist spitze, weil sie in der Tat dazu führt, bei unterschiedlichen Belastungen nichts an Leistung einzubüßen; die Maschine sägt mit konstanter Geschwindigkeit weiter. Das LED-Licht am vorderen Ende ist ganz nett, wobei ich persönlich keinen großen Nutzen darin sehe, da bei Arbeiten mit der Maschine der Arbeitsbereich ohnehin gut ausgeleuchtet sein sollte - allein der eigenen Sicherheit zu Liebe.
Die Maschine macht, was sie machen soll und das sehr ausdauernd und zuverlässig. Ich kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen BOSCH BLAU - Qualität wie gewohnt, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
Das Gerät ist trotz seines hohen Gewichtes leicht zu handhaben; der werkzeuglose Blattwechsel ist 'ein Geschenk Gottes'. Die ewige Schrauberei und Schlüsselsuche/baumelnde Schlüssel am Kabel (die überall hängenbleiben) hat nun ein Ende.
Auch der sehr stabile Kunststoffkoffer mit separat schließbarem Sägeblätterfach, innen, ist sehr hochwertig und sieht sogar edel aus.
Hab die (viel zu lange) Entscheidung für das sehr teure Gerät nicht bereut!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, nicht für Metall geeignet, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
Bis dahin hatten wir Geräte von Makita im Einsatz.

Wegen des etwas geringeren Preises und um auch die heimischen Firmen zu unterstützen viel die Wahl auf die GSA 1300 PSE.
Auf der ersten Baustelle nach dem Kauf wurde die Säge getestet. Dabei viel gleich auf das sich weder Hubzahl noch Hubhöhe regeln lassen, was das Sägen von Aluminium und Stahl mit den selben Sägeblättern unmöglich machte. Das Alu wurde zu heiß und die Sägeblätter verklebten. Erst mit Holzsägeblättern war es möglich, diese verschleißten aber recht schnell.
Dann am 4 Tag die Überraschung. Beim Sägen von Stahlprofilen hörte das Sägeblatt auf sich zu bewegen obwohl der Motor weiterdrehte. Nach ruckartigem ziehen am Sägeblatt bei Maschinenstillstand lief die Säger anfangs wieder für wenige Minuten, aber das war keine Lösung.
Die Säge ging zurück an Bosch und wurde anstandslos repariert. Anschließend wurde die Säge nicht benutzt weil die Arbeiter die Makita Sägen bevorzugten.

Anfang März diesen Jahres gab es einen grösseren Auftrag bei dem alle Sägen im Einsatz waren, auch die von Bosch. Wieder am 4. tag das selbe Problem wie vor einem Jahr. Wieder zurück zu Bosch in Erwartung das es sich um einen Garantiefall handelt aber es wurde Abgelehnt. Es handelt sich angeblich weder um einen Material noch um einen Herstellungsfehler. Obwohl wir die Säge von Bosch genau so benutzten wie die Sägen anderer Hersteller wurde der Schaden auf uns geschoben.
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur liegt ca. 30 Eur über dem Amazonpreiß für ein Neugerät, eine Frechheit. Selbst der Kostenvoranschlag kommt nicht billig.

Fazit:
Preis/Leistung: wegen der fehlenden Regelungsmöglichkeiten mäßig
Qualität: Nach 8 Tagen Bautelleneinsatz ist ein kleiner Haufen Elektroschrott übrig

Unsere älteren Sägen bei denen wir anfangs einen Ausfall befürchteten funktionieren übrigens immer noch Problemlos

5.0 von 5 Sternen Auch für Profis geeignet, 15. Juli 2013
Bosch Säbelsäge GSA 1300 PCE bu
Diese Bosch Säbelsäge ist ein wunderbares Teil, es sägt und sägt und sägt und.....

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Arbeitsgerät, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
Über Bosch blau Geräte muß man nicht viele Worte verlieren. Habe diese Säge für die groben Arbeiten im Leben gekauft und wurde nicht enttäuscht. Habe damit ein Gartenhaus, Heizungsrohre etc. zersägt, mit der Power der Säge kein Problem.
Kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ECCEZIONALE, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
MOLTO COMODO VELOCE E STABILE,TAGLIA IL FERRO SENZA FARE SCINTILLE NON SCALDA IL FERRO ED è MOLTO COMODO DOVE NON SI Può USARE FIAMME, PREZZO BUONO SPEDIZIONE MOLTO VELOCE E SICURA.

2.0 von 5 Sternen Sonderset & Service, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200 (Werkzeug)
Ich konnte die Säge seit ca. zwei Wochen sporadisch nutzen.
Im allgemeinen ist das Gewicht doch sehr präsent und die Ergebnisse daher eher im Bereich von Abbrucharbeiten anzusiedeln,
da gerade und saubere Schnitte im Holz nicht garantiert werden. Auch das Sägeblatt vibriert zu starke, als dass hier präzise Arbeiten ausgeschlossen sind.
Der Service von Bosch kann nur als rudimentär bezeichnet werden, da das angepiesene Sonderset bisher nicht geliefert wurde.
Auch mehrmalige Nachfragen wurden bisher nur von einem Fremdunternehmen mit zwecklosen Hinweisen beantwortet.
Ich werde in Zukunft keine Bosch Professional Produkte mehr erwerben.

Bosch +GSA 1300 PCE 060164E200