5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder
Veröffentlicht am 16. November 2008 von Das mag ich

3.0 von 5 Sternen vorweihnachtlicher Stimmungsaufheller
Für die Einstimmung auf Weihnachten gut geeignet, aber bitte keine künstlerischen Glanzleistungen erwarten.Also dem Preis entsprechend darf man auch nicht mehr erwarten.
Vor 3 Monaten von bernd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Der Titel stimmt voll und ganz. Wer klassische Weihnachtsmusik mag wird seine Freude haben. Die Mischung aus Bläser der Berliner Philharmoniker, Dresdner Kreuzchor mit hervorragender muskalischer Begleitung, Orgel und Gesangsdarbietungen von Peter Schreier sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Duo Fritz Wunderlich (Tenor) und Hermann Prey (Bariton) mit musikalischer Begleitung - ein Dream-Team. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft schön, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Zugegeben, ich kannte nur etwa die Hälfte der auf dieser CD versammelten Weihnachtslieder. Aber die Auswahl ist absolut gelungen. Der Mix zwischen gesungenen (Solo und Chor) und rein instrumentalen Liedern bereichert die Auswahl. Dabei sind die Interpretationen trotz (oder wegen?) des hohen Alters durchwegs gekonnt (die Hälfte der Lieder wurde in den späten Fünfzigerjahren aufgenommen) und wirken auf mich überhaupt nicht verstaubt.

Besonders angetan haben es mir die Lieder des Knabenchors Hannover. Obwohl ich bis jetzt nicht unbedingt Liebhaber von Knabengesang war, muss ich sagen, dass ihr Gesang auf dieser CD professionell und sehr feierlich herüberkommt. Die Knaben werden von alten, heute nicht mehr oft gehörten Instrumenten begleitet, und das verleiht den Liedern eine nostalgische Note.

Ebenfalls besonders festlich wirken die brilliant gepielten Stücke der Berliner (Blech)Bläser.

Ich war anfangs überrascht, wie reichhaltig die deutschen Weihnachtslieder sind, welche Gefühlswärme sie enthalten - eine echte Bereicherung für jedes Weihnachtsfest. Für mich hat die CD nur einen Fehler: Sie dürfte viel länger sein...

5.0 von 5 Sternen Wie zu Großmutters Zeiten, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Keineswegs verstaubte sondern wunderbare zeitlose Weihnachtslieder, bei denen sicherlich auch alte Erinnerungen wieder auferweckt werden. Sehr traditionelle Interpretation mit einwandfreier Qualität. Nur das Rauschen der Schallplatten von früher muss man sich selber dazudenken...

4.0 von 5 Sternen schöne sammlung, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (MP3-Download)
schöne sammlung alter, von manchen leuten längst vergessener lieder. die aufnahmequalität ist nicht bei allen stücken gut, aber bei den meisten, dafür einen stern abzug, aber sehr sehr gutes preisleistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen mal etwas anderes, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (MP3-Download)
Ich suchte zum Plätzchenbacken mit meinem kleinen Sohn eine etwas andere Musik, mit mehr Tiefe - ohne amerikanische "Gejingel". Und was ich nun hören konnte war wirklich bezaubernd: Musik so klar und rein, unschuldig und friedlich. Besonders angetan hat mir der Titel "Ein Kind geborn zu Bethlehem" - das kannte ich noch gar nicht. Wunderschön ist auch die Flötenbegleitung. Für mich eine Absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsmusik aus den "guten alten Tagen", 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (MP3-Download)
Da schweifen die Gedanken in die Kinderzeit und erweichen einem das Herz während viele der modernen Lieder schon wieder vergessen oder "übergehört" sind.

5.0 von 5 Sternen Es ist eine Freude, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (MP3-Download)
Diese Lieder habe ich soooo oft gehört. Es ist eine Wohltat. Auch die alten Texte wieder zu erinnern macht mich wieder jung. Es ist eine Freude und eine gut idee.

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 3. Dezember 2009
Dieter Döring "Dieter Döring Oldie Sammler 6... (Wankendorf Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Wenn man Weihnachtslieder gerne hören möchte,der ist bei dieser CD nicht enttäuscht.Ein Produkt guter deutscher Weihnachtslieder.

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber alter Weihnachtslieder, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Was soll ich sagen? Musik-CDs sind letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit schwer zu bewerten. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit und verbringe sie gerne mit schönen, traditionellen Melodien. In diesem Sinne ist die CD mein absolut liebster Begleiter durch diese Zeit, denn sie bietet alle Lieder, die man sich wünscht, die Stimmen sind ausnahmslos schön (da genügt ein Blick auf die Interpretenliste und man weiß, was einen erwartet), die Arrangements stimmig - ich kann sie empfehlen!

5.0 von 5 Sternen tolle weihnachststimmung, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
sehr schöne alte weihnachtslieder zusammengestellt. habe an weihnachten genossen, einfach eine cd einlegen zu können, die im hintergrund stimmung macht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa8f1269c)