5.0 von 5 Sternen Gute Soundqualität - Klare Kaufempfehlung für echte Fans ! !
Ich muss gestehen, ich habe lange mit dem Erwerb der CD aufgrund der ersteren Rezension gezögert, bin jetzt aber positiv überrascht, ich bin
froh mir die CD zugelegt zu haben ! ! Es soll ja irgendwann mal einen neuen DVD/CD-Release geben, aber wenn die noch länger damit warten, werden
die Bänder wahrlich zerbröselt sein, da lob ich mir...
Vor 23 Monaten von S., Maik veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung "Immortal"-Produkt
Veröffentlicht am 20. August 2011 von Jens Pucki

2.0 von 5 Sternen Achtung "Immortal"-Produkt, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Stockholm 1987 (Audio CD)
Vorsicht beim Kauf dieser CD, denn es handelt sich um eine dieser leblosen und teilweise schlecht aufgenommen LIVE-Cds des Hauses "Immortal". Zugegeben, es ist schon toll, einen halbwegs zufrieden aufgenommenen 1987er Gig des Iren zu hören, aber das geht trotzdem besser. Als ich die langerwartete Version von The Loner (15:00 minuten!) hörte, da war ich doch von der laschen Produktion enttäuscht. Also, dann lieber warten und auf einen vernünftigen Mitschnitt der 'Wild Frontier Tour' hoffen( z.B. aus dem Hammersmith Odeon), als sich dieses monotone Dokument zu besorgen.

5.0 von 5 Sternen Gute Soundqualität - Klare Kaufempfehlung für echte Fans ! !, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Stockholm 1987 (Audio CD)
die Bänder wahrlich zerbröselt sein, da lob ich mir dann wenigstens diese CD, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Ich habe auch gleich mal den Song "Wild Frontier" mit dem Bonus-Track auf der offiziellen Remastered-Ausgabe von "After the War" verglichen,
also ich würde hier nur einen Hauch mehr Bass vermuten, aber dies rechtfertigt keine abwertende Rezension.

Man darf bei solch einer Live-Aufnahme von 1987 (welche ja für ein VHS-Video mit der damaligen Technik gemacht wurde) keinen 2012er Standard erwarten !
Ich habe damals auf einem C 64 rumgehackt und wir waren die Helden mit dessen Blockgrafik, so viel mal dazu ! Der Sound ist für damalige Verhältnisse
absolut akzeptabel, ich muss dem anderen Schreiber beipflichten, Bootleg-Qualität ist dann doch etwas anderes.

Wie schon geschrieben ist die Qualität wirklich nicht schlecht, ausserdem (dies muss, da ich selbst Musiker bin und etliche Songs von Gary Moore auf
Gitarre, Schlagzeug u. Bass spiele) mag ich viel lieber Aufnahmen, auf denen man die Musiker noch wirklich live spielen hört und nicht nachher alles
im Studio nachbearbeitet wird (ich hab schon Aufnahmen gesehen, wo der Gitarrist sein Plektrum in Publikum schmeisst, die Töne aber wundersam ganz alleine weiterspielen - HALLO ! Dies erkennt ein Nichtmusiker natürlich nicht auf den ersten Blick).

Auch wirklich empfehlenswert die Long-Version von "The Loner", wo Gary das Hauptthema etwas anders akzentuiert, ausserdem bin ich dann auch sehr froh
die Top-Songs von "Wild Frontier" von mit einem echten Drummer gespielt zu hören, die Studio-Aufnahme wurde nämlich mit einem Drum-Computer (aber dies
nicht schlecht) gemacht.

Also, es gibt hier wirklich keinen Grund, diese CD zu verschmähen, ich bin sehr glücklich mit dem Erwerb !
Meine Kaufempfehlung an echte Fans, die sich die Wartezeit auf die offizielle Neuausgabe verkürzen wollen ! ! !

5.0 von 5 Sternen Endlich ! - Die besten Songs aus der Hard Rock-Phase von Gary Moore "Live" auf CD !!!, 26. Juli 2013
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live in Stockholm 1987 (Audio CD)
Im Jahr 1984 veröffentlichte GARY MOORE das Live-Album "We Want Moore". Die weitaus meisten Songs auf dieser Live-Scheibe stammten von den LPs "Corridors of Power" (1982 - 3 Tracks) und "Victims Of The Future" (1984 - 4 Tracks). Gary Moore spielte damals einen gepflegten Hard Rock, mal mehr und mal weniger durchsetzt mit Blues-Einflüssen.
Mit den LPs/CDs "Run For Cover" (1985), "Wild Frontier" (1987) und "After The War" (1989) etablierte sich Gary Moore dann vollends in der Hard Rock-Szene. Mit dem Album "Still Got The Blues" (1990) mutierte Moore dann radikal vom "Hard Rock-Gary" zum "Blues-Gary" und er blieb dann auch mehr oder minder ein Blueser bis zu seinem Ableben im Februar 2011.
Ich persönlich war von Anfang an ein Riesen-Fan des "Hard Rock-Gary" und konnte mit dem "Blues-Gary" ab 1990 so gut wie gar nichts anfangen. Das war und ist nicht meine musikalische Welt !!!
Mich hat es schon immer geärgert, dass es von Gary Moore keine Live-CD gab, wo die Songs der drei LPs/CDs aus den Jahren 1985 - 1989 gespielt wurden. Ich besass zwar ein VHS-Video ("Wild Frontier / Live In Sweden 1987"), auf dem ein Live-Auftritt von Gary Moore und seiner Band zu bewundern war. Und bei diesem Konzert wurden (bis auf eine Ausnahme) ausschliesslich Songs von der "Run For Cover" und der "Wild Frontier" dargeboten. Aber leider gab es von diesem Konzert keine Live-CD.
Und genau das hat sich nun geändert. Seit Juli 2011 ist dieses Gary Moore Konzert von 1987 endlich auch auf CD zu bekommen. Diese CD trägt den Titel "Live In Stockholm 1987" und die Set-List auf dieser Scheibe ist mit der des VHS-Videos absolut identisch.
Die Gary Moore-Band bestand zu dieser Zeit aus Mr. Moore himself (g, voc), Neil Carter (keyb, g, voc), Bob Daisly (b) und Eric Singer (dr). Alles ausgezeichnete Musiker aus der Hard Rock/Metal-Szene und alle mit einem musikalischen Background, der sich sehen lassen konnte (UFO, Rainbow, Ozzy Osbourne, DIO, Black Sabbath, etc.).
Bei diesem Konzert wurden insgesamt neun Tracks gespielt. Im Einzelnen sind das:
a. Vier Songs von der "Run For Cover"-CD (Military Man / Empty Rooms / All Messed Up / Out In The Fields)
b. Vier Songs von der "Wild Frontier"-CD (Over The Hills And Far Away / Thunder Rising / Wild Frontier / The Loner)
c. Ein Song von der "Corridors Of Power"-CD (Rocking Every Night)
Die Live-CD hatte eine Spielzeit von ca. 74 Minuten.
Die Aufnahmequalität war für mich in Ordnung und am Sound hatte ich auch nichts auszusetzen. Bei dieser Scheibe handelt es sich somit keinesfalls um einen Bootleg !
Da dieses Konzert ja bereits im Jahr 1987 aufgenommen wurde, ist es natürlich klar, dass keine Songs von der "After The War"-CD (1989) gespielt wurden. Aber man kann halt nicht alles haben.
Ich freute mich jedenfalls wie ein Schneekönig, dass diese Rock-Songs der Extraklasse von Gary Moore endlich auch als Live-Versionen auf einer CD erhältlich waren. Und dann auch noch zu einem sehr günstigen Preis !
Da für mich mit der Veröffentlichung dieser Gary Moore Live-CD ein langgehegter Wunsch in Erfüllung ging, muss ich dieser Scheibe natürlich 5 Sterne geben !
Jeder Fan des "Hard Rock-Gary" sollte diese CD eigentlich sein Eigen nennen !

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Liveaufnahme, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Stockholm 1987 (Audio CD)
Betrachtet man das Alter der Aufnahmen ist es ein echter Schatz! Es gab bzw. gibt ja einige Live-Aufnahmen aus dieser Zeit als Bonus auf CD's der der Remastered-Serie, aber wer Gary Moore speziell wegen seiner Aufnahmen aus den End-Achtzigern liebt, der kommt hier voll auf seine Kosten. Autentischer, toller Set, tolle Musik! Ich kann auch bezüglich der Tonqualität keine Kritik äußern. Mag sein das High-End-Freaks nicht auf ihre Kosten kommen. Aber verglichen mit den offz. Moore-Live-CD's aus den 1970ern und 1980ern ist das ein sehr, sehr anständiger Ton. Da gibts keine Abstriche! Def. keine Bootleg-Qualität, nicht ansatzweise! Lediglich einige Übergänge (Überblendungen) sind nicht ganz optimal. Das wars aber auch schon.

Das Tracklisting ist absolut top! Alleine "The Loner" mit mehr als 15 min Spielzeit, virtuosem Gitarrenspiel ist das Geld wert! Dto. "Empty Rooms" mit ca. 12 Min. Die CD läuft insgeamt über ca. 71 Minuten. Der Digipack ist ordentlich ausgeführt, es gibt darauf einen kurzem Abriß seines Lebens in Englisch.

Und da die Preise für diese CD sich ja nun auf normales Maß eingepegelt haben, kann man Gary-Moore-Fans nur zum Kauf raten. Auch die 2010er Live CD aus Montreux oder der bekannte Mitschnitt von "Monsters of Rock" mit mehr härteren Tracks ersetzt diesen Live-Mitschnitt nicht! Und vor allem: Hier ist mal nicht "Parisienne Walkways" in der x-ten Live-Version enthalten!

Live in Stockholm 1987
Live in Stockholm 1987 von Gary Moore (Audio CD - 2011)
Auf meinen Wunschzettel