5.0 von 5 Sternen Perfekt für Wintersport
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Martin Mader

2.0 von 5 Sternen Das Modell hat sich verändert
Ich habe schonmal den gleichen Artikel bestellt. Damals war die Maske aber enger geschnitten und saß viel besser am Kopf. Jetzt ist sie zu weit, jedoch wenn man Mund, Nase und Hals bedeckt haben will, reicht der Stoff nicht. Klare Verschlechterung des Produktes.
Vor 16 Monaten von Thomas Graser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Wintersport, 14. Dezember 2011
Hab mir die Cold Gear Hood Sturmhaube zum Snowboarden gekauft und trage sie unter meinem Helm. Dadurch schwitze ich auf der einen Seite weniger, andererseits kühle ich nicht so schnell aus, da Wind und Wetter keine Chance haben in den Kragen zu kommen. Besonders im hochalpinen Gelände kann kalter Wind in Kombination mit Schneefall rasch sehr unangenehm werden - genau bei solchen Bedingungen schützt die Sturmhaube ideal Nase, Mund und Kragen. In Kombination mit Helm und Skibrille ist das gesamte Gesicht bedeckt, während man weniger schwitzt und trotzdem keine Probleme mit der Atmung durch die Haube hat. Kurz: Eine ideale Investition für Wintersportler in der gewohnten Under Armour Qualität - empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Das Modell hat sich verändert, 9. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Super!, 13. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin seit Jahren UA fan, die Sturmhaube passt sich am Gesicht sehr gut an aber am Hals bleibt es nur halb bedeckt, deswegen leider 1 Stern weniger :(

Sonst mit dem rest alles TOP!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft, Bezahlt, Ware 3 Tage später da Super!
Qualität super hält warm.
die hinteren nähte stören was aber da gewöhnt man sich dran.

2.0 von 5 Sternen Zu groß, zu dünn, zu kurz..., 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins vorweg, ich nutze nun länger gut und gerne UA Tactical Cold+Heat Gear.
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben!!!

Leider ist die Quaität der gelieferten Maske nicht vergleichbar, daher bin ich doch sehr enttäuscht.

Das Material ist meines Erachtens, zu den anderen Cold Gear Sachen die ich nutze, zu dünn!
(und auch teilw. nicht winddicht, stand aber auch nirgends;) )
Das mag jetzt nichts heißen, da bei genügend Aktivität, gutes! Material ausreichend ist. :)

Die Atmung durch die Maske ist mE kein Problem!
Leider sitzt die Unisize-Größe zu locker am Kopf.
Bei diesem dehnbahren Material, wäre ein kleinerer/engerer Schnitt wünschenswert...
Weiterhin ist die Maske am Hals eindeutig zu kurz geraten!
Hier muss man sich zwischen Nase und Hals entscheiden.
Wie schon bereits angemerkt wurde, ist
ein weiterer Halsschutz daher empfehlenswert.

Schade, das UA bei dieser Maske nicht meine Anforderungen/Erwartungen erfüllt hat.
Sicher eine tolle Idee, jedoch ungenügend umgesetzt.
Meine geht daher leider zurück...

3.0 von 5 Sternen Für die kalten Tage, 7. Februar 2012
Habe mir die Sturmhaube sowohl zum Radfahren im Winter, als auch zum Snowboarden zugelegt. Von der Verarbeitung und der Passform ist die Haube gut. Der Schnitt ermöglicht das Tragen über Mund und Nase oder nur überm Kinn.Je nach dem was man gerade braucht. Eine Brille kann auch problemlos getragen werden. Die Maske schützt gut vor Wind und Kälte. Der Nachteil, und ich vermute hier nehmen sich die meisten Hauben nicht viel, ist dass die Atmung doch deutlich erschwert ist, wenn man die Maske über das komplette Gesicht zieht. Es gibt keine "Lüftungslöcher" im Mundbereich. Hinzukommt, das normale Brillen und auch Skibrillen dadurch verstärkt zum beschlagen neigen und der Bereich um den Mund, durch den Atem recht feucht wird.
Alles in allem haut mich die Haube jetzt nicht vom Hocker, sie erfüllt ihren Zweck aber weitengend.

ARRAY(0xa0afccfc)