5.0 von 5 Sternen Super Winterhose
Sehr bequem,
warm,
elastisch...

zum Fahrradfahren, Langlaufen etc.

Die Hose schmiegt sich gut am Körper an,
es lässt sich gut in ihr bewegen und sie
ist warm!

Ich trage sie auch zum Ski-Langlauf und
fand es sehr praktisch, dass ich beim Stürzen im Tiefschnee
durch den vorne angebrachten...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von fraxxmaxx

3.0 von 5 Sternen Wieder zurückgeschickt
Es stand für die täglichen Arbeitsfahrten eine neue Radhose für den Winter an. Zum Vergleich standen dabei halbwegs ähnliche Hosen:

Gonso Herren Thermo Comfort Tights Nordkap V2
VAUDE Herren Hose Mens Wintry Pants II

Vor 1 Monat von Ralf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Winterhose, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gonso Herren Thermo Comfort Tights Nordkap V2 (Sports Apparel)
Sehr bequem,
warm,
elastisch...

zum Fahrradfahren, Langlaufen etc.

Die Hose schmiegt sich gut am Körper an,
es lässt sich gut in ihr bewegen und sie
ist warm!

Ich trage sie auch zum Ski-Langlauf und
fand es sehr praktisch, dass ich beim Stürzen im Tiefschnee
durch den vorne angebrachten Softshell nicht gleich nass
wurde.

Zum Rad fahren ganz tolle Winterhose!

5.0 von 5 Sternen Prima Hose, 31. Januar 2013
Super Hose.Angenehm zu tragen,weich und gut vorgeformt..Für mich bis -3 °C ohne weitere Unterhose bei Cross-und Geländefahrten ausreichend.Kann Hose nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Hose für die ganz harten Tage, 15. November 2012
Aus aktuellem Anlass möchte ich die wirklich guten Eigenschaften dieser Hose mal lobpreisen; ich bin heute früh bei Minus 3°C und 95% Luftfeuchtigkeit (also übelstes Wetter) 16 km mit dem E-bike zur Arbeit gefahren und habe in dieser Hose absolut nicht gefroren. Sie ist bequem, weich, reicht auch beim Treten immer bis zu den Schuhen und rutscht nicht hoch. Die Winddichtigkeit und Isolierung sind wirklich außergewöhnlich. Kann ich jedem "wärmstens" empfehlen, der auch bei solch widrigen Witterungsbedingungen "on tour" ist.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt eine gute Hose, 2. April 2013
Die Hose ist für mich an sich passend, leider ist der Bund etwas zu groß und keine Verstellmöglichkeit vorhanden (daher nur vier Sterne). Habe jetzt ein Band eingezogen, damit ich die Hose richtig fest machen kann.

Für richtig kaltes Wetter (bis -6 Grad) habe ich eine Legging/lange Radhose drunter und alles war gut, genau das Richtige für diesen Winter. Jenseits der 5 Grad tut es auch eine kurze Radhose drunter, ab 12 Grad wird sie dann zu warm, dann geht es auch ihne WIndstopper. Dank des Klettverschlusses am Bein kann man die Hose wie eine normale tragen. Für den Preis unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr warme Radhose, 27. Januar 2014
An der Hose ist prinzipiell nicht auszusetzen - Sitzt gut, mit den Klettverschlüssen an den Hosenbeinen lässt sich die Hose gut abschließen, und die reflektierenden Elemente sind sehr gut sichtbar.

Allerdings ist sie mir leider zu warm, was ich mir schon beim Namen hätte denken sollen. Im Winter 2013/2014 war es hier leider noch nie kalt genug, als dass ich in der Hose nicht geschwitzt hätte (bis -10°C). Das ganze natürlich ohne irgendeine Hose darunter, und auch nach 3 Stunden bei -10°C - viel zu warm.

Es ist nicht so schlimm da die Rückseite der Hose aus einem anderen Stoff besteht, der die Feuchtigkeit relativ gut abziehen lässt, und die Hose auch durchgeschwitzt nie kalt wird, aber ich würde sie nicht wieder kaufen, da es hier höchstens wenige Tage im Jahr so kalt wird dass ich in dieser Hose nicht schwitze.

Vielleicht funktioniert sie auch bei anderen Sportarten, in denen die Beinmuskulatur weniger zu tun hat, besser.

Zuhause kann ich sie jedenfalls überhaupt nicht anziehen, da schwitze ich innerhalb weniger Minuten in Bächen.

Wer eine Hose sucht die am Nordkap funktioniert - die hier ist wohl perfekt dafür geeignet. Aber in Mitteleuropa ist es fast immer zu warm für diese Hose.

3.0 von 5 Sternen Wieder zurückgeschickt, 23. Oktober 2014

Gonso Herren Thermo Comfort Tights Nordkap V2
VAUDE Herren Hose Mens Wintry Pants II

Vorneweg: ich habe mich für die Hose von Vaude entscheiden und die Gonso wieder zurückgeschickt.

Kritikpunkte: mir war sie an den Knien merkwürdig unbequem. Ausserdem war der Druckknopf bereits defekt (Montagsprodukt?). Die Vaude war im direkten Vergleich bequemer.- für beide Kritikpunkte jeweils einen Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Gute Winterhose, 20. Februar 2013
Ich trage diese Hose auf dem taeglichen Weg zur Arbeit. Bis zu ca. 0 Grad ist sie auf alle Faelle ausreichend warm, ohne zusaetzliche Unter- oder Ueberhose. Sie ist auch leicht wasserabweisend und bei leichtem Regen auch noch tragbar. Bei -10 Grad hatte ich zusammen mit einer duennen Ueberhose auch keine Probleme. Ist bei schlechtem Wetter warm und gemuetlich wie zu Hause auf der Couch.

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 12. Februar 2013
Diese Hose ist für den Winter absolut geeignet. Sie hält gegen Wind und Kälte warm und schützt auch vor kurzen Regenschauern. Sehr angenehm zu tragen und dazu noch elegant. Passt sich Körper gut an. Perfekt fürs Wandern und Radfahren.

5.0 von 5 Sternen top, 27. Dezember 2012
pflegeleichte wirklich warme Fahrradhose, recht hübsch auch zum täglichen anziehen geeignet, wasserabweisend, stabil, einzig ein Sitzpolster wäre wünschernswert gewesen...dennoch top

4.0 von 5 Sternen Super Hose, 7. November 2014
Die beste die ich nach langem Suchen finden konnte. Sitzt sehr bequem und man ist sehr beweglich. Zwei Punkte: Sie fällt größer aus - Normalerweise trag ich L aber hier paßt M sehr genau.

Die Knie sind vorgeformt. Die Vernähung in der Hose spürt man doch am Knie. Das sollte besser gelöst sein.

Klare Empfehlung meinerseits.