4.0 von 5 Sternen als Kit befriedigend - als Kleber gut!
Ich habe meine Risse im Schamott damit reparieren wollen und kam nicht gut zurecht. Liegt aber vielleicht auch an meiner handwerklichen (Nicht-) Fähigkeit. Als Kleber für die Türdichtung meiner Kachelofentür hat es hervorragend geklappt. Also - unterm Strich zufrieden! Deshalb gern 4 Sterne
Vor 14 Monaten von Ralf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Vor 14 Monaten von A. Bischof veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Coltogum 163213 Dichtmasse Feuerfest 1500°C 310 ml, anthrazit (Werkzeug)
Habe die Dichtmasse für meinen Smoker gekauft um die geschweissten Stellen nochmals zuversiegeln bzw. um event. Löcher abzudichten. NAchdem ich die Kartuche geöffnet habe kam erstmal eine Unmenge an heller Flüssigkeit, danach kam dann die schwarze Dichtmasse. Nun hies es erstmal putzen. Die Dichtmasse hat ständig nachgetropft und lies sich sehr schlecht verarbeiten. Dann kam dazu, dass nach dem abtrocknen einiges von der Dichtmasse "abbröckelte", nach dem einbrennen des Smoker, bröckelte weitere Dichtmasse ab. Alles in allem hätte ich mir die Arbeit und das Geld sparen können.

4.0 von 5 Sternen als Kit befriedigend - als Kleber gut!, 29. Juli 2013

3.0 von 5 Sternen Konsistenz überraschend, 6. Januar 2013
Die Coltogum Dichtmass Feuerfest in Schwarz ist zwar sehr gut im endergebnis, aber die Konzistenz ist sehr flüssig.
Es ist schon ein Unterschied zu anderen Dichtmassen in der Verarbeitung

5.0 von 5 Sternen Dichtmasse, 19. April 2013
Erst ein mal wie gehabt bei Amazon, eine schnelle Lieferung!Hab was gesucht um die Risse in meine Schamottsteine zu reparieren, hatte es vorher mit Schamottmörtel versucht, das hat nicht geklappt, der Mörtel fiel nach der Zweiten Benutzung des Kamins wieder ab und die Risse waren wieder vorhanden. Dann bin hier hier auf diese Dichtmasse gestoßen und muss sagen, bin positiv überrascht. Beim Auftragen ist es wie eine Silikonmasse, nacht ca. 24 Srunden Trocknung war es in den Stein eingezogen und die Risse weg und die Oberfläche wie der Stein. Das einzige ist die Farbe, die Steine sind hell und der Kleber schwarz, wird aber schon etwas heller, vielleicht ist die Farbe irgendwann so wie der Stein. Auf jeden Fall super, hällt bis jetzt das was hier beschrieben wird.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 24. Februar 2013
ich habe mir die Dichtmasse bestellt um in meinem Kamin die Scheiben einzudicht, an zwei Scheiben jedoch ist die Masse einfach hart geworden und wieder abgefallen. An die 4 weiteren Scheiben klappt es bis jetzt gut.

5.0 von 5 Sternen Feuerfeste Dichtmasse, 10. Mai 2012
Coltogum 163213 Dichtmasse Feuerfest 1500°C 310 ml, schwarz
Verständliche Anweisungen. Sehr leicht zu verarbeiten.
Sehr gutes Aushärten.
Rohrübergänge vom Kaminofen zum Wandabzug,Kamin, völlig abgedichtet, kein Rauchaustritt mehr ins Zimmer.
Ein sehr zu empfehlendes Produkt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, schlechte Qualität, 10. Juni 2014
Ich habe mir die Dichtmasse für meinen Smoker gekauft um die Übergänge und Löcher präventiv abzudichten. Wie auch bei meinem Vorredner A. Bischof kam beim ersten öffnen erstmal eine Unmenge an heller Flüssigkeit, welche die Konsistenz von Wasser hatte, raus. Dadurch bedingt, versaute ich mir meine Terrasse und meine Kleidung. Ich nahm mir sodann einen Karton und presste die Flüssigkeit hinein, bis schlußendlich die Dichtmasse kam. Ebenfalls tropfte die Dichtmasse ständig nach und konnte nur schlecht verarbeitet werden. Nach dem Einbrennen des Smokers bei 130° bröckelte die Dichtmasse -nach dem Erkalten- einfach ab. Für diese schl.... Qualität ist der Kaufpreis in Höhe von 9,98 € keinesfalls angemessen, geschweige denn gerechtfertigt. In jedem Baumarkt hätte ich die Ware umgehend zurückgebracht und hätte meine Kaufpreis zurückgefordert.

5.0 von 5 Sternen Coltogum 163213, 24. November 2013
Super - Dichtmasse ich hatte es ursprünglich zum einkleben einer Herdscheibe gekauft aber dafür ist es nicht ausgelegt und auch nicht geeignet aber als Dicht masse am Kamin oder gemauerten Aussengrill ist es Super

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 22. Dezember 2011
Habe meinen Ofen selbst repariert, sehr gute einfache Verarbeitung ,hält super ,dichtet sehr gut ab und trocknet auch schnell.Gutes Preis/Leistungsverhältniss.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 24. Juni 2014
Habe mir das Produkt für meinen Smoker gekauft. Die Dichtmasse war leider schlecht zu verarbeiten und nachdem der Smoker eingebrannt war, bröckelte die Masse an einigen Stellen ab. Weiterhin kam es an gewissen Stellen zur Auflösung, sprich es ist am Smoker hinunter gelaufen. Für mich ist Feuerfest bis 1500 °C was anderes.

Mit freundlichen Gruß

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›