MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 20. Juli 2013
Habe die Dichtmasse für meinen Smoker gekauft um die geschweissten Stellen nochmals zuversiegeln bzw. um event. Löcher abzudichten. NAchdem ich die Kartuche geöffnet habe kam erstmal eine Unmenge an heller Flüssigkeit, danach kam dann die schwarze Dichtmasse. Nun hies es erstmal putzen. Die Dichtmasse hat ständig nachgetropft und lies sich sehr schlecht verarbeiten. Dann kam dazu, dass nach dem abtrocknen einiges von der Dichtmasse "abbröckelte", nach dem einbrennen des Smoker, bröckelte weitere Dichtmasse ab. Alles in allem hätte ich mir die Arbeit und das Geld sparen können.
am 23. Januar 2015
nach allen gelesenen Bewertungen habe ich das Produkt selbst bestellt. Ich kann mich manchen Vorrednern anschliessen, ja, im ersten Moment kommt sehr flüssige Masse heraus. Diese bitte mit einem geeigneten Tuch aufnehmen, wegtun und nicht entmutigen lassen. Der eigentliche Dichtstoff kommt erst und der ist wirklich hervorragend und sehr gut zu verarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und werde das Produkt für meine weiteren Vorhaben immer wieder verwnden und auch wieder kaufen. Schneller und sauberer kann man einen Ofen nicht verkleben.
am 10. Mai 2012
Coltogum 163213 Dichtmasse Feuerfest 1500°C 310 ml, schwarz
Verständliche Anweisungen. Sehr leicht zu verarbeiten.
Sehr gutes Aushärten.
Rohrübergänge vom Kaminofen zum Wandabzug,Kamin, völlig abgedichtet, kein Rauchaustritt mehr ins Zimmer.
Ein sehr zu empfehlendes Produkt.
am 24. Juni 2014
Habe mir das Produkt für meinen Smoker gekauft. Die Dichtmasse war leider schlecht zu verarbeiten und nachdem der Smoker eingebrannt war, bröckelte die Masse an einigen Stellen ab. Weiterhin kam es an gewissen Stellen zur Auflösung, sprich es ist am Smoker hinunter gelaufen. Für mich ist Feuerfest bis 1500 °C was anderes.

Mit freundlichen Gruß
am 24. Februar 2013
ich habe mir die Dichtmasse bestellt um in meinem Kamin die Scheiben einzudicht, an zwei Scheiben jedoch ist die Masse einfach hart geworden und wieder abgefallen. An die 4 weiteren Scheiben klappt es bis jetzt gut.
am 6. Januar 2013
Die Coltogum Dichtmass Feuerfest in Schwarz ist zwar sehr gut im endergebnis, aber die Konzistenz ist sehr flüssig.
Es ist schon ein Unterschied zu anderen Dichtmassen in der Verarbeitung
am 22. Dezember 2011
Habe meinen Ofen selbst repariert, sehr gute einfache Verarbeitung ,hält super ,dichtet sehr gut ab und trocknet auch schnell.Gutes Preis/Leistungsverhältniss.
am 24. Juni 2015
Farbe transparent = schwarz, auch nach mehrfacher Anwendung fällt das Silikon in sich zusammen und reisst.
Alles in allem (ausgenommen versand) total enttäuschend und qualitativ minderwertig.
am 29. April 2016
die Dichtmasse feuerfest läßt sich gut verarbeiten, auch nach längerer Zeit ist die Qualität noch sehr gut, kann empfohlen werden
am 29. Juli 2013
Ich habe meine Risse im Schamott damit reparieren wollen und kam nicht gut zurecht. Liegt aber vielleicht auch an meiner handwerklichen (Nicht-) Fähigkeit. Als Kleber für die Türdichtung meiner Kachelofentür hat es hervorragend geklappt. Also - unterm Strich zufrieden! Deshalb gern 4 Sterne