Wichtig!
Diese Aufsteckbürsten eignen sich für ALLE rotierenden elektrischen Zahnbürsten von Braun/ Oral-B.
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Apicula

3.0 von 5 Sternen In Wirkung und Preis überzogen.
Vor 23 Monaten von Titus Petronius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das persönliche Empfinden ist ausschlaggebend. - Vergleich Tiefen-Reinigung (ehem. Micro Pulse) / Precision Clean., 22. August 2011
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er-Pack (Badartikel)
Wichtig!
Sie können diese Aufsteckbürsten auch auf die neue Generation elektrische Zahnbürsten aufsetzen, die zurzeit als TriZone Modell angeboten werden. (z.B. auf die Braun Oral-B TriZone 500 oder Braun Oral-B TriZone 1000 oder BraunOral-B TriZone 5000)

Sie sind NICHT geeignet als Aufsatz für die SONIC (Schall) Geräte!
=======================

Denn Ergebnisse mit diesen Bürsten haben mich insgesamt überzeugt. Bin mittlerweile überzeugter Oral B Anwender.

Ich verwende die Oral-B Precision Clean morgens und diese Oral-B Tiefen-Reinigungs-Bürsten (nennen sich auch "MicroPulse") abends, weil damit die Zahnzwischenräume angeblich sauberer werden.
Das hat eigentlich gar keinen besonderen Hintergrund, dass noch immer zwei verschiedene Bürsten im Einsatz sind und ist in reine Gewohnheit ausgeartet.
Fakt ist, dass die Zähne sich sehr lange schön blank anfühlen, gerade an Stellen in Nähe Zahnfleisch, oder in Richtung Zwischenräume.
Auch wenn die MicroPulse so übertreiben "high tech" aussieht mit diesen vielen bunten Schichten und Bürsten, ich empfinde diese Bürsten-Art nicht als übertriebenen Schnickschnack, das "gefühlte" Ergebnis ist m. E. besser, als mit der "normalen" Precision Clean. (Leider erübrigt sich Reinigung mit Zahnseide oder bei Brücken mit Super-Floss nicht!)

POSITIVes zum Modell Tiefen-Reinigung (MicroPulse): Vom Gefühl her, verschleißen sie WENIGER, als die Precision Clean.

Tipps: Amazon bietet bei einigen Angeboten sogar einen Abo-Service in Zusammenhang mit 10% Preisnachlass auf regelmäßige Bestellungen. Nette Idee, ob man sie nutzt bleibt jedem unbenommen. Im stationären Handel gibt es immer auch immer wieder Top Angebote. Vergleichen lohnt sich also.

Unbedingt beachten: Kaufen Sie bei zuverlässigen Händlern, denn bei den ORAL B Bürsten kommt es immer wieder vor, dass billige "Fake-Produkten" an den Mann gebracht werden.

+++++ Hergestellt in Deutschland! (Im Vergleich zu den neuen TriZone Bürsten, die werden mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert!)

Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Verfasser erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

5.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung / Precision Clean, 20. Dezember 2011
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor einigen Monaten habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.
[...]

Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Das persönliche Empfinden ist ausschlaggebend. - Vergleich Tiefen-Reinigung (ehem. Micro Pulse) / Precision Clean., 12. Dezember 2011
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Sehr lange bin ich noch nicht Oral-B Nutzer... Leider! Denn die Ergebnisse haben mich insgesamt überzeugt. Bin mittlerweile überzeugter Oral B Anwender.

Es gibt diese Bürsten auch im 4-er Pack -> Braun Oral-B Aufsteckbürsten Tiefen-Reinigung 4-er Set - oft sogar günstiger. ;-)

Unbedingt beachten: Kaufen Sie bei zuverlässigen Händlern, denn bei den ORAL B Bürsten kommt es immer wieder vor, dass billige "Fake-Produkten" an den Mann gebracht werden!

PS. Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war. - Dankeschön!

4.0 von 5 Sternen gut, aber teuer, 30. Januar 2012
Ich verwende die "alten" "Micro-Pulse"-Bürsten, die allerdings soweit ich das erkennen kann dieselben sind wie die neuen "Tiefenreinigungs"-Bürsten.

Anfangs war für mich der größere Kopf im Vergleich zu den normalen Aufsteckbürsten etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile bin ich es gewöhnt und finde es sogar besser, da ich das Gefühl habe, dass in der selben Zeit besser geputzt wird.

Ein großes Plus der "Micro-Pulse"-Bürsten ist meiner Meinung nach, dass sie wesentlich länger halten, also die gewöhnlichen. Ich habe sie seit September (also mittlerweile seit über vier Monaten) in Gebrauch, und sie sind immer noch lange nicht auszutauschen - die normalen haben meiste keine drei Monate durchgehalten.

Ob sie durch diese gelben Borsten wirklich besser reinigen, kann ich nicht wirklich beurteilen, ich habe nicht das Gefühl, dass es so ist, aber wie gesagt - ich glaube die größere Fläche an Borsten macht es doch besser als bei der normalen Bürste.

Ein großes Manko ist meiner Meinung nach der Preis - ich werde mir gut überlegen, ob ich sie, wenn die jetztige Packung leer ist - wieder kaufe.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber gut, 16. August 2011
Als langjähriger Nutzer von Oral-B Elektrobürsten, habe ich mich sehr an die normalen runden Bürstenköpfe gewöhnt, so ist der Umstieg auf diese nun ovalen Bürsten anfangs etwas schmerzhaft verlaufen.

Das Problem mit diesen Bürstenköpfen ist, dass sie durch die Schwingbewegung "ausschlagen" und so je nach Position der Bürste auch mal ordentlich auf die Zähne oder das Zahnfleisch treffen - und das ist bei der hohen Frequenz wirklich unangenehm. Man muss hier schlicht umlernen und die Bürste anders führen als mit den runden Köpfen.
Auch das Zahnfleisch muss sich an die teilweise punktuelle Reinigung erst etwas gewöhnen, man hat das Gefühl das es nach dem Putzen viel stärker durchblutet ist.
Nach ca. 10x Zähneputzen hat es sich nun aber recht gut eingespielt.

Die Reinigung selbst ist wirklich beachtlich, und wer schon von den normalen Bürsten begeistert ist, wird hier noch eine Steigerung erleben. Hoffentlich halten das die Zähne auf Dauer aus ;o)

Einen Stern Abzug gibt es für den unfassbar hohen Preis. Das beinahe 2-fache zu den normalen Bürsten ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Sollte der Preis so hoch bleiben, wird der Kauf für mich eine einmalige Sache gewesen sein. Auch scheint dies hier wohl eine neue Version der Bürste zu sein, die im Gegensatz zur "alten" (Tiefenreinigung <-> MicroPulse) erheblich mehr kostet. Einen Unterschied kann man auf den Produktbildern und im Begleittext allerdings nicht erkennen.
Deshalb Augen auf, es geht wohl auch günstiger ...

5.0 von 5 Sternen Das persönliche Empfinden ist ausschlaggebend. - Vergleich Micro Pulse / Precision Clean.,, 1. März 2011
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Ich verwende die Oral-B Precision Clean morgens und diese Oral-B MicroPulse abends, weil damit die Zahnzwischenräume angeblich sauberer werden.

POSITIVes zum Modell MicroPulse: Vom Gefühl her, verschleißen die MicroPulse WENIGER, als die Precision Clean.

Tipps: Amazon bietet bei einigen angeboten sogar einen Abo-Service in Zusammenhang mit 10% Preisnachlass auf regelmäßige Bestellungen. Nette Idee, ob man sie nutzt bleibt jedem unbenommen. Im stationären Handel gibt es immer auch immer wieder Top Angebote. Vergleichen lohnt sich also.

Wenn Ihnen Meine Bewertung (/Rezension) gefallen hat, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

3.0 von 5 Sternen In Wirkung und Preis überzogen., 10. Oktober 2012
Ich habe die Tiefen-Reinigungsborsten einige Monate anstelle der herkömmlichen Precision-Clean-Borsten verwendet und konnte keine Unterschiede feststellen, die so signifikant gewesen wären, dass sie den erheblichen Preisunterschied rechtfertigen. Man sollte auch nicht außer Acht lassten, dass nicht jeder vermeintliche Fortschritt auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sondern durchaus auf einem gewinnorientierten Innovationsdruck gründet.

Auch diese Aufsteckbürsten ersetzen nicht das mehrmalige Zähneputzen am Tag, und ebenso wenig die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Zahnband. Wenn man das jedoch sowieso täglich erledigt, dann könnte es im Prinzip jede herkömmliche Zahbürste auch tun; entweder die Zähne sind geputzt oder nicht.

Meiner Meinung nach erreicht man mit Precision Clean-Aufsteckkopf, der ohne gelbe Lamellen über mehr Bürstchen verfügt, die selbe Reinigungswirkung. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der leicht vergrößerte Bürstenkopf und die zusätzlichen mechanischen Teile sich negativ auf die Oszillationsgeschwindigkeit auswirken.

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckzahnbürste Tiefenreinigung, 9. Dezember 2011
Wie immer von Braun Oral B
bekannnte super Qualität, gute Haltbarkeit, gute Verarbeitung und besseres Putzergebnis, wie die normalen Precisions Clean Aufsteckbürsten.
Ausgeklügeltes Borstensystem zur Reinigung der Zahnzwischenräume. Ersetzt aber nicht Zahnseide und Interdentalbürste zur porentiefen zahnarztzufriedenen Reinigung.

5.0 von 5 Sternen Reinigungswirkung spürbar gründlicher, 18. Januar 2012
Also nun habe ich diese Aufsteck-bürsten ein paar Tage testen können und ich muss sagen, die Reinigungswirkung ist gerade zwischen den Zähnen und an unzugänglichen Stellen, vermutlich durch die vier Gummilippen, spürbar besser als bei anderen Köpfen. Fazit 5 Sterne.

Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er-Pack