‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung / Precision Clean, 20. Dezember 2011
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbrsten Tiefen-Reinigung, 2 Stk. (Badartikel)
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor einigen Monaten habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Das persönliche Empfinden ist ausschlaggebend. - Vergleich Tiefen-Reinigung (ehem. Micro Pulse) / Precision Clean., 12. Dezember 2011
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Sehr lange bin ich noch nicht Oral-B Nutzer... Leider! Denn die Ergebnisse haben mich insgesamt überzeugt. Bin mittlerweile überzeugter Oral B Anwender.

Ich verwende die Oral-B Precision Clean morgens und diese Oral-B Tiefen-Reinigungs-Bürsten (nennen sich auch "MicroPulse") abends, weil damit die Zahnzwischenräume angeblich sauberer werden.
Das hat eigentlich gar keinen besonderen Hintergrund, dass noch immer zwei verschiedene Bürsten im Einsatz sind und ist in reine Gewohnheit ausgeartet.
Fakt ist, dass die Zähne sich sehr lange schön blank anfühlen, gerade an Stellen in Nähe Zahnfleisch, oder in Richtung Zwischenräume.
Auch wenn die MicroPulse so übertreiben "high tech" aussieht mit diesen vielen bunten Schichten und Bürsten, ich empfinde diese Bürsten-Art nicht als übertriebenen Schnickschnack, das "gefühlte" Ergebnis ist m. E. besser, als mit der "normalen" Precision Clean. (Leider erübrigt sich Reinigung mit Zahnseide oder bei Brücken mit Super-Floss nicht!)

POSITIVes zum Modell Tiefen-Reinigung (MicroPulse): Vom Gefühl her, verschleißen sie WENIGER, als die Precision Clean.

Tipps: Amazon bietet bei einigen Angeboten sogar einen Abo-Service in Zusammenhang mit 10% Preisnachlass auf regelmäßige Bestellungen. Nette Idee, ob man sie nutzt bleibt jedem unbenommen. Im stationären Handel gibt es immer auch immer wieder Top Angebote. Vergleichen lohnt sich also.
Es gibt diese Bürsten auch im 4-er Pack -> Braun Oral-B Aufsteckbürsten Tiefen-Reinigung 4-er Set - oft sogar günstiger. ;-)

Unbedingt beachten: Kaufen Sie bei zuverlässigen Händlern, denn bei den ORAL B Bürsten kommt es immer wieder vor, dass billige "Fake-Produkten" an den Mann gebracht werden!

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

4.0 von 5 Sternen gib gummi!, 9. November 2012
Habe diese aufsteckbürsten einmal aus langeweile verwendet/gekauft. Sind amüsant. Flächiger, größer, vermitteln sie den eindruck, "tiefgreifender" zu putzen. Die zähne werden wirklich sauberer, allerdings massieren diese gummilöffeln ordentlich das zahnfleisch, sicher nicht ganz schlecht, fand ich manchmal allerdings direkt unangenehm. Hatte nach dem zähneputzen direkt ein flaues gefühl, was mir zu denken gab - durch zu heftiges putzen kann man den zahnhalteapparat schließlich schädigen.
Empfehle daher nur 1x/tag zu benutzen.

4.0 von 5 Sternen Aufsteckbürsten, 29. Januar 2013
Die Ware wurde pünktlich geliefert.
Ich bin mit denn Bürsten soweitzufrrieden ,nur die benutzungsdauer finde ich ein wenig kurz für denn Preis.
(ca.sechs Wochen)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Februar 2014
Bin Wiederbesteller, schon zum 3. mal.Ich find die Bürsten sehr gut. Aber nichts für sensible Zähne/Zahnfleisch. Da würd ich mir dann doch die sensitiv Aufsätze kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gründlich, 20. Januar 2014
Mit den Aufsteckbürsten bin ich sehr zufrieden. Die machen die Zähne richtig schön sauber auch in den Zwischenräumen sind sie sehr gründlich.

5.0 von 5 Sternen Robust und langlebig, 28. Januar 2013
Nach der empfohlenen Nutzungsdauer von 3 Monaten keine Spur von Abnutzung, d.h. man kann das ruhig mal überziehen - gute Reinigungswirkung.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 4. Januar 2014
Ich habe mir diese Ersatzbürsten gekauft, da sie in diversen Foren empfohlen wurden.
Habe es bis heute nicht bereut. Gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super Klasse !, 8. März 2015
Ich kann nicht verstehen warum andere über Schmerzen klagen oder sogar über Zahnfleischbluten. Ich habe empfindliche Zähne und komme sehr gut mit den Aufsteckbürsten zurecht. Ich drücke nur sehr leicht die Bürsten beim Putzen auf die Zähne und das Ergebnis ist um einiges besser als durch die Sensitiven von Braun. Bei Problemen einfach mal schwächer aufdrücken

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. Mai 2014
Reinigt sehr gut - würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Ich hatte diese Aufsteckbürsten schon früher und bin total zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›