Ich

4.0 von 5 Sternen Tolles Album
Dieses Album hat mich doch sehr überrascht.

Nachdem ich mir das Intro und den ersten Song "Hallo" angehört habe, dachte ich zunächst, dass es sich hier wohl um eine zweite Annett Louisan handeln könnte.
Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Liebe Minou hat eine tolle Stimme, die alles andere als Mainstream ist, was...
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von kleinbrina

3.0 von 5 Sternen Anders als normal
Wer mal eine wunderbare angenehm leichte Musik hören möchte, ist mit ICH in hohem Maße zufrieden zu stellen.
Ich habe die CD nach einer Weile verschenkt, da ich sie leider nicht oft hören kann, und möchte.
Es war ein, sozusagen Spontankauf, nachdem ich Minou im TV gesehen hatte, und Sie so wunderbar Wunderbar war.
Ihre...
Vor 11 Monaten von Akasha van Helsink veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Dieses Album hat mich doch sehr überrascht.

Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Liebe Minou hat eine tolle Stimme, die alles andere als Mainstream ist, was mir aber besonders gefällt. Ihre Stimme geht direkt ins Herz und passt perfekt zu ihren Songs.

Auch die Melodien gehen ins Ohr und bleiben da erstmal eine zeitlang, denn einige Songs sind wahre Ohrwürmer.

Meine Lieblinge sind "Wiedersehen" und "Lieb mich".

Tolle Sängerin, tolle Texte, tolles Album. Super!

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß, aber nicht magenunverträglich, da bezaubernd, 3. Juli 2011
BerndP "berndp" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
HALLO ist der erste Titel auf ICH, dem ersten Album von LIEBE MINOU - und dieses Hallo hört man gerne: Deutsche Chansons mit Akkordeon, Piano und Gitarre und manchmal auch einer Tröte - und immer mit der interessanten Stimme der Sängerin, die ein bisschen quietscht, ein bisschen haucht, in den Höhen kippt und trotz all dieser möglichen Mankos verzaubert. Natürlich muss sich die Debütantin den Vergleich mit Annett Louisan gefallen lassen, denn tatsächlich kann man nicht anders, als sich immer wieder an die Veteranin des Genres erinnert zu fühlen. Doch während Louisan von Anfang an wie ein Vollprofi wirkte, der zu Beginn seiner Karriere eine Portion Lolita zielsicher einsetze, macht Minou eher den Eindruck eines unschuldigen Kindes, das mit großen Augen durch die bunte Welt wandert, die es sich selbst schafft. Und so haben Stimme und Lieder oft den Charme des noch nicht ganz Fertigen, des Spontanen und Unbeschwerten. Spätestens, wenn man sie dann in einem Interview sieht, bestärkt sich dieser Eindruck und manifestiert sich in einem einzigen Wort: bezaubernd. Dies gilt auch für die neun Lieder des Albums (das kurze Intro zählen wir mal nicht) - sie sind schwärmerisch, verträumt und ohne Tiefgang, ohne dabei aber seicht zu sein. Seifenblasenmusik, die man gerne hört und von der man sich wünscht, dass sie nicht zerplatzen wird. Den Versuch, dann doch noch zwei Schüppen Emotionalität mehr in den Ofen zu werfen, hätte man sich eventuell sparen können - denn KASTANIENBAUM, ein gehaucht-gelittenes Stück, kauft man der jungen Sängerin noch nicht ab. Wunderbare Anspieltipps sind dafür MEIN ZUHAUSE, AN DICH, HALLO und SCHNEEKUGEL, in dem es die Sängerin das, was der Verfasser dieser Zeilen beim Hören ihres Albums denkt, in Reime fasst: Manchmal möchte ich dort sein / An dem magischen Ort sein / Einfach ganz ohne Wort sein / Manchmal möcht ich wie sie sein / Von dem allen befreit sein / So wie sie federleicht sein, einmal.

4.0 von 5 Sternen Schönes Album - super Stimme, 30. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ich (MP3-Download)
Ich kaufte das Album aufgrund einer Amazon-Empfehlung. Zunächst schaute ich mir jedoch Rezensionen an, die vielen sehr gemischt aus. Es kommt halt immer drauf an, wie der persönliche Geschmack des Kritikers ist...
Eine Hörprobe hier - danke amazon - und ein paar Clicks und Clips von [...] weiter entschied ich mich für den Kauf. Der mp3-Download ist sehr preiswert.

Eine neue Künstlerin am Anfang ihrer Karriere mit sehr konkreten Vorstellungen, wie sie Musik machen will. Romantisch, gefühlvoll, frech, verspielt und ein bißchen loco. Phantasievoll und mit toller Stimme.

Wem Annett Louisan und Joy Denalane und noch Zaz oder Soha gefällt, dem wird diese Platte auch gefallen. Für Mußestunden.

4 Sterne, da Entwicklungspotential.

3.0 von 5 Sternen Anders als normal, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Ihre Persönlichkeit, Ihre Offenheit, und Natürlichkeit haben mich in Ihren Bann gezogen.
Ich bevorzuge normalerweise eine ganz andere Musikrichtung, aber für einen kleinen Zeitraum konnte ICH mich in seinen Bann ziehen.
Minou ist eine Außergewöhnliche Musikerin, der ich viel Erfolg, und ein tolles Leben wünsche.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Mir gefällt Minous Musik sehr sehr gut, ich mag Jazz und Chansons sehr gerne und Minous Mischung ist wirklich bezaubernd. Ihre Stimme ist zauberhaft.

5.0 von 5 Sternen Liebe Minou bedeutet wirklich Liebe... für die Seele, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Ich bin auf Liebe Minou nur durch einen ganz witzigen Zufall gestoßen.
Ich habe in meiner Fernsehzeitung eine kurze Vorschau darüber gelesen, dass sie in der NDR- Talkshow zu Gast war. Da wurde ich neugierig und habe ganz fix mal ihren Namen auf Youtube eingegeben. Dort fand ich den song " Mein Zuhaus" und war so begeistert von ihr und ihrer Stimme, dass ich sie auch auf amazon suchte und fand dann dieses Album. Dann hieß es für mich: " Nicht quatschen, Machen!"
Ich habs gemacht und bin restlos begeistert. Schade finde ich es nur, dass dieses Album nur 10 Titel hat >_____<
Aber kaufen lohnt sich ^^

5.0 von 5 Sternen Frisch, neu, innovativ!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Ein ganz tolles Album - frisch, neu und innovativ!
Neben der tollen, außergewöhnlichen Stimme von Minou sticht auch die Arbeit und die Hingabe von Nis Köpping heraus.
Eingängig, abwechslungsreich, einfach toll - mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Musik, die verzaubert, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Liebe Minou berührt nicht nur mit ihrer einzigartigen Stimme, der instrumentalen Auswahl und ihrem zauberhaften Wesen. Werke dieser Art sind mir selten zu Ohren gekommen. Und wenn doch, können sie nicht so großartig gewesen sein, weil ich mich nicht erinnere. Vielleicht war es jener Moment, der mich gefangen hielt und mich diese junge Künstlerin lange nicht vergessen ließ. Es war eine bitterkalte Märznacht in Hamburg-Eimsbüttel, die mich in ein kleines franszösisches Café trieb. Ich bin frisch verliebt und die warme Luft mit einem Hauch von Vanilie und Zimt weicht mich ein. Wie in Trance lausche ich gespannt der Geräuschkulisse, den Gesprächen am Nebentisch und dem Klirren von Besteck, während ich an meinem Kakao nippe.

Da singt plötzlich ein liebliches Stimmchen heraus, was mein Herz im selbigen Takt schon den gesamten Tag klopfte: "Ich will dich wiedersehen. Noch einmal!". Seither klopfte mein Herz ebenso für die Stücke der sympathischen Künstlerin. Lange hab' ich gewartet, über ein Jahr möglichst viel versucht im Internet in Erfahrung zu bringen. Aber nun, nun habe ich das Stimmchen aus jener Märznacht, mit so großer Bedeutung für mich selbst im CD-Regal stehen um möglichst jede freie Minute lächelnd zu hören und zu warten, dass mir jede einzelne Note wieder aus den Ohren hüpft.

Vielen Dank, Minou. Danke für dieses Werk.

5.0 von 5 Sternen BRAVO!, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Ich bin begeistert! Es ist so beruhigend zu wissen, dass es Künstler wie dich gibt...und die Musik passt dazu. Schlüssiges Album!

ARRAY(0xb347e7b0)

Ich
Ich von Liebe Minou (Audio CD - 2011)