weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 26. März 2013
Ich habe lange nach einer passenden Tasche gesucht und habe sie nun gefunden! Ich hatte zuvor ein Fossil Messenger-Bag, der mir optisch zwar gut gefallen hat, aber wesentlich teurer war UND einige Nachteile hatte. Meine neue Tasche musste also folgende Dinge erfüllen:

- das Leder sollte so glatt sein, dass es nicht (wie bei den Fossil-Taschen) die Kleidung kaputt macht
- ein mac book pro 13 muss inklusive Schutzhülle und Ladekabel rein passen
- die Tasche muss in der Bibliothek, auf Messen und Seminaren genauso passend sein, wie querfeldein, sowie bei Städtereisen

Als ich die überaus schnelle Lieferung erhielt, staunte ich: die Tasche ist noch viel schöner als auf den Photos. Auf einigen Bildern wirkt das Leder etwas dünn und sehr glatt, fast lackartig. Aber das Leder ist sehr fest, überaus stabil, dabei aber dennoch schön glatt und natürlich. Es ist zum Teil narbig - das muss man mögen. Ich mag es. Sie hat absolut Flair und ist überaus individuell. Die Nähe sehen handgemacht aus, aber auch das macht ihren Charme aus. Ich habe solch eine wunderbare Tasche noch in keinem Laden gefunden. Die meisten anderen sehen doch recht ,Standard‘ aus - aber bei den Gusti-Taschen ist jedes Stück ein Unikat.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Tragegurt. Der sah etwas schmal aus, also nicht im Verhältnis zur Tasche, sondern um bequem zu sein. Aber sie ist absolut bequem, selbst einen gesamten Tag mit mehreren Büchern im Gepäck.

Was den Geruch betrifft: der ist bei der Lieferung schon sehr speziell und der des mitgelieferten Lederfettes auch, aber ich habe die Tasche gleich erst mal eingerieben und für drei Tage tagsüber auf den Balkon zum auslüften gehängt. Danach konnte ich sie schon benutzen. Jetzt nach einigen Wochen ist der Geruch schon sehr normal und anderen Taschen nicht unähnlich. Dieses Einzelstück ist es in jedem Falle wert! Ich halte da manche Kritiken zu den Gusti-Lederprodukten für absolut überzogen. Wer gern irgendeine langweilige Standard-Tasche haben will, bestellt diese nicht. Alle anderen werden viel Freude damit haben! Ich empfehle diese Tasche und werde mir selbst alsbald auch in anderen Größen Gusti-Ledertaschen kaufen.
am 6. Februar 2013
Zum Produkt selbst:
Optisch bekommt man ziemlich genau das, was man auf dem Bild sehen kann. Das Leder war bei dem Produkt, das ich erhalten habe geringfügig dunkler.
Die Klappe geht nahtlos in die Rückseite der Tasche über und besteht aus etwas dickerem Leder. Das Leder der Außenschicht hatte bei meiner Tasche kleinere Fehler, was ich aber gar nicht negativ anmerken möchte, da es sich um ein Naturprodukt handelt.
Unter der Klappe findet man zwei Fächer: Ein großes, in das locker ein Laptop und jede Menge DIN A4 Unterlagen (Schnellhefter, Collegeblöcke, KEIN Aktenordner) passen, sowie ein kleineres, das mit einem Reißverschluss versehen ist. Die Fächer sind aus weicherem, flexiblerem Leder, das dennoch stabil wirkt. Hier gab es bei meiner Tasche keinerlei Fehler im Leder.
Alle Nähte heben sich durch das verwendete weiße Garn deutlich vom dunklen Leder ab und wirken stabil.
Der Trageriemen wirkt auf den ersten Blick etwas schmal (2,5 cm), das wirkt sich allerdings auch bei größeren Gewichten nicht negativ auf den Tragekomfort aus. Desweiteren ist der Riemen in der Länge durch eine Schnalle verstellbar.
Der Verschluss befindet sich unter der Tasche. Auch hier wurde eine Schnalle verwendet.
Alle Metallteile sind in Messingoptik gehalten, nur die Schnalle am Trageriemen wirkt etwas billig.
Inzwischen nutze ich die Tasche seit etwa drei Wochen, in denen sie auch mehrfach mit Regen und Schnee in Kontakt gekommen ist. Eine Veränderung in Form und Farbe konnte ich nicht feststellen.
Den Ledergeruch habe ich nicht als störend empfunden.

Zur Verpackung/Sonstiges:
Die Tasche war im Karton zusätzlich in einem Stoffbeutel verpackt (evtl. gegen Feuchtigkeit?). Außerdem lag dem Paket ein kleines Döschen Lederfett bei, über dessen Qualität ich aber nichts sagen kann (Inhaltsstoffe laut Zutatenliste: Reiskleie, Rizinusöl, Paraffin, Mikrokristallin, Lösemittel, Zitronenaroma)

Fazit:
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Das Preisleistungsverhältnis ist für eine Vollledertasche wirklich gut. Über die tatsächliche Haltbarkeit des Produkts kann ich jedoch nach drei Wochen noch nichts sagen.
am 24. April 2013
Vorab: nach der unten stehenden Rezension wurde ich vom Hersteller kontaktiert dazu weiter unten ein Update.

Ich hab eine Tasche für immerdabei gesucht und sie sollte nicht allzu groß aber auch nicht zu klein sein.
Also ein A4 Block sollte schon reinpassen aber es muss kein Ordner sein.

Hier bin ich auf diese Tasche gestoßen und habe sie mir nach langem Überlegen probeweise doch bestellt. Eine Hälfte der Leute, die sei kauften sagen alles ist supertoll, die andere Hälfte war sehr unzufrieden mit der Verarbeitung.

Heute ist jedoch die Tasche bei mir angekommen und als erstes ist mir mal der wirklich schreckliche Geruch aufgefallen. Es richt sehr säuerlich, hat ein bisschen was gemeinsam mit Erbrochenem. Aber dies liegt an den Gerbemitteln und sollte sich in nächster Zeit verschwinden. Wobei hier verstehe ich den Hersteller nicht warum er die Taschen nicht in der Produktionsstätte auslüften lässt bevor er sie verschickt...
Das Design hat mich sofort überzeugt. Die größe ist super und auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Es kommt eigentlich der Produktabbilung sehr nahe.
Der schmale Tragegurt bereitet ein bisschen Kopfzerbrechen, aber wäre auch noch akzeptabel gewesen. Was gar nicht geht ist, dass es überall Kleberückstände gab und die Tasche sehr unsauber verarbeitet wurde. Also nicht, dass man diese Fehler suchen musste sondern sie sind mir und meiner Freundin unabhängig davon innerhalb von 30 Sekunden aufgefallen. Sowas müsste ja auch bei einer Endkontrolle der Ware passieren oder?
Alles in allem wird die Tasche wieder zurück geschickt, weil im Laden hätte ich mir so eine schlecht verarbeitete Tasche nie für 80€ mitgenommen.

TL;DR: --> 2/5 Sternen
+ Design
+ Ausgewogene Größe
+ relativ leicht für eine Ledertasche
o starker Eigengerucht (kann aber sein, dass dieser sich verflüchtigt)
- sehr sehr schlechte Verarbeitung
- anscheinend keine Qualitätskontrolle der Produktion

################
Update 30.4.2013:
Nach dem ich die oben stehende Rezension geschrieben habe, wurde ich einen Tag später von Gustileder per e-Mail kontaktiert, dass es ihnen Leid tut, dass ich unzufrieden bin mit ihrem Produkt und dass sie mir aus ihrem Bestand die Tasche austauschen werden.
Vorab sehr gutes Kundenservice. Natürlich nicht ganz uneigennützig, da gute Rezensionen den Umsatz natürlich steigern, aber trotzdem lobenswert.
Die neue Tasche die angekommen ist ist sehr viel besser verarbeitet. Vereinzelt sieht man unsymmetrische Nähte und ganz wenig Klebereste, doch ist es mehr als akzeptabel. Auch der Eigengeruch der Tasche ist absolut nicht vergleichbar wie mit der letzten die ich hatte.
Auf Grund dieser Tatsachen habe ich meine Bewertung auf 4/5 Sternen geändert. Minuspunkt bleibt, dass man nicht von Anfang an ein gutes Produkt bekommen hat und dass es noch immer ein paar qualitative Abschläge gibt, die aber für 80€ akzeptabel sind.

TL;DR: --> 4/5 Sternen
+ neue Tasche bekommen
+ qualitativ in Ordnung
+ toller Kundenservice
+ nur mehr "ledriger" Eigengeruch
- erst nach Beschwerde geklappt
am 18. Mai 2014
Ich suche eine Tasche für die Arbeit, in die ich mein 13" MacBook Pro packen kann, ein Ladegerät und ein wenig Kleinkram. Dank einiger positiver Rückmeldungen habe ich mich dann auch für diese Tasche entschieden. Folgendes ist mir persönlich dabei negativ aufgefallen:

- MacBook passt in einer Crumpler-Hülle aus Neopren leider nur mit quetschen. Das könnte sich zwar noch ändern, aber mir ist das zu nervig. Außerdem ist die Tasche dann so schmal, dass das Netzteil schon eine kleine Beule in der Tasche verursacht. Ich dachte, das Platzangebot sei besser.
- Der Geruch (von vielen bereits bemängelt) ist wirklich etwas penetrant. Nachdem die Tasche eine Nacht hier lag, roch das gesamte Wohnzimmer schon danach. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um einen besonders angenehmen Ledergeruch.
- Der Trageriemen ist sehr schmal - das könnte auf Dauer schon wehtun (nicht im Dauereinsatz gehabt oder länger getragen)

Meine geht zurück.
am 25. März 2013
Ich habe die Tasche für sämtliche Arbeitsutensilien gekauft. Vorweg: ich hab Sie wieder zurück geschickt, da Sie mir zu klein ist, aber eine andere Tasche aus dem Sortiment von Gusti-Leder gekauft.

Die Tasche ist aus hochwertigem Leder hergestellt und scheinbar per Hand genäht. Dies hat zur Folge das nicht alle Stiche vollkommen perfekt aussehen, aber genau das verleiht der Tasche Ihren charme.

Pro:
- echtes Leder
- sieht sehr gut aus
- Preis
- hochwertig verarbeitet

Contra:
- riecht sehr stark (der Geruch verfliegt, aber dies auch nur sehr langsam. 2-3 Wochen kann man den Ledergeruch definitiv wahrnehmen)
am 1. Oktober 2014
Was soll man sagen.
Schnelle Lieferung. Ja
Gute Qualität. Ja
Gute Beschreibung und passende Fotos. Ja
Charmantes Auftreten der Marke. Ja
Das Design ist sehr selten zu finden.
Klaar, einfach und reduziert auf das nötigste.
Man kann was rein tun, umhängen und hat einen Reisverschluss für Kleinzeug in einem extra Fach.
Nur das Leder Riecht Anfang recht "natürlich".
Aber eigentlich macht es das gerade aus.
Man hat den Eindruck ein Naturprodukt und gute Handarbeit gekauft zu haben.
Wie sagt man manchmal... Die Tasche ist halt einfach ECHT.
Super und Danke
am 2. September 2014
Die Tasche ist echt schick. Eine super Mischung aus eleganter Business-Tasche und legerer Freizeit-Tasche. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für den sehr starken unangenehmen Geruch, der sich über Wochen hartnäckig hält. Der Hersteller macht zwar darauf aufmerksam und empfiehlt die Tasche zu Tragen, damit der Geruch nachlässt. Jedoch ist trotzdem nur langsam eine Besserung zu bemerken. Also nichts für feine Nasen...
am 24. Dezember 2013
Dies ist die erste Ledertasche, die ich online gekauft habe, da ich vorher immer ein wenig skeptisch war.
Bei dieser Tasche kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Super Qualität, schöne Lederhaptik,
festes Leder, echter Ledergeruch, gute Vearbeitung, es stimmt einfach alles. Man muss halt festes Rindsleder
mögen.... Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
CH
am 3. Januar 2014
Verhältnis Preis-Leistung hervorragend. Nähte, auf den ersten Blick sehr gut. Fast könnte man Handarbeit dahinter vermuten.
Originell ist die kleine Dose Lederfett im Lieferufang. Ausrüstung ohne jeden Schnickschnack. Das wesentliche ist die Zuladung.
Die Schnalle am Trageriemen wirkt und ist "billig". Das kostet den 5. Stern.
am 8. Oktober 2013
Die Tasche roch leider sehr unangenehm nach Gerbstoffen. Zudem war die Verarbeitung sehr rustikal (wie in der Beschreibung angegeben sind die Nähe teils schief etc.). Der Gurt ist etwas schmal. Der Preis ist angemessen, mich hat hauptsächlich der Geruch gestört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden