5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät
Der Kühlschrank ist Top und wie ich finde von der Lautstärke normal. Natürlich gibt es auch leisere aber wohl nicht in der Preisregion.
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von Baseballer

2.0 von 5 Sternen Vorsicht !!! Die Geräte sind unmöglich laut ! Nie wieder !
Der Küchenverkäufer hat uns gewarnt. Es hieß, dass die Geräte laut sind. Wir schenktem dem kein Glauben. Wir dachten, dass er nur seine Einbauschränke verkaufen wolle.
Es stimmt und ist sehr unangenehm. Unsere Küche ist nur halb offen.
Das Gerät ist doppelt so laut wie jeder es behauptet.
Bauknecht schreibt sich wohl...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Damian1701

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KSN 520 A+ IO Side-by-Side / A+ / Kühlen: 335 L / Gefrieren: 180 L / Edelstahloptik / NoFrost / Crushed-Ice-Spender mit Eisvorratsfach (Misc.)
Das einzige was wichtig ist und ich leider nicht vorher gewusst habe, ist dass er sehr wenig Eiswürfel produziert. Die Anzahl ist vielleicht nicht einmal das Problem sondern vielmehr die Grösse der Eiswürfel. Er Produziert etwa 50 Eiswürfel pro Tag und wenn man bedenkt, dass aufgrund der Grösse ca. 10 pro 0,5L benötigt werden, kann man sich ausrechnen, dass es nichtmal für einen Grillabend mit freunden reicht. Deshalb mein Tipp, wer viele Eiswürfel möchte, muss entweder ein etwas grösseres Modell nehmen oder wie ich jetzt eben vor Parties Eiswürfel aus dem Fach entnehmen und zusätzlich abpacken.
Wie gesagt ansonsten aber tolles Gerät zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Ein absolut genialer Kühlschrank, 26. Juni 2012
Ich habe diesen Kühlschrank vor einigen Wochen bei Amazon erworben.
Der Preis für einen derartigen Kühlschrank ist einfach spitze.
Die Lieferung war das leider nicht. Der Kühlschrank wurde von der Transportfirma am Morgen einfach auf der Straße abgestellt, da er angeblich nicht durch die Türe passen würde.
Ich habe sie am Nachmittag nur mit meinem Schwager samt Umverpackung (und trotz des Gewichts) problemlos durch die Haustüre gebracht. Ich meine das war ein eindeutiges Motivationsproblem.
Der Kühlschrank ist aber wie gesagt Top.
Entgegen vieler Aussagen ist der Kühlschrank sehr leise, ich habe schon viele deutlich lautere normale Kühlschränke erlebt.
Die größe des Kühlschranks reicht für unseren 5 küpfigen Haushalt problemlos aus.
Das einzige manko ist die Frischwasserversorgung. Der Schlauch ist viel zu kurtz nur ca. 2,5 m, stand nicht in der Produktbeschreibung. Aber mit einem zusätzlichen Verlängerungsschlauch war dies nach kurtzer Zeit leicht behoben.
Die Eismaschiene funktioniert einwandfrei und ohne großen Krach. Ganz begeistert bin ich vom Crushed-Ice-Spender.
Dieser Kühlschrank war die Erfüllung einer meiner Träume, ich bin froh ihn gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 22. März 2012
Gerät ist Ersatz für einen ca. 20 Jahre alten Side by Side einer anderen Marke. Informatives Display, geringerer Energieverbrauch und deutlich leiser, praktische Aufteilung der Laden und Fächer mit ausreichenden Verstellmöglichkeiten, fairer Preis, Lieferung ok, insgesamt eine tolle Lösung

5.0 von 5 Sternen Möcht ihn nicht mehr missen, 21. August 2012
Lieferung war korrekt und mit vorheriger Ankündigung geliefert worden.Die Mitarbeiter freundlich u. Hilfsbereit. Das Gerät ist ein absolutes Muss! Lautstärke stört nicht . Fächer schön gross und super übersichtlich.Getränkespender u. Eiswürfel sind genialer Luxus,der jeden Tag mittlerweile kontinuierlich genutzt wird. Kann ihn nur empfehlen..

4.0 von 5 Sternen Super Gerät!!!!, 12. März 2012
Ich habe den Kühlschrank vor zwei Wochen gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden!
Der Kühlschrank ist hervorragend verpackt. Wenn man ihn verpackt durch sein Treppenhaus bekommt (ich wohne im dritten Stock) kann man so oft wie man will irgendwas anstoßen (ist sehr oft passiert) und er bekommt keine Beulen. Das Verpackungsmaß sollte man unbedingt beachten! Ich habe hierzu extra die Bauknecht Hotline angerufen um dieses zu erfragen.
Beim KSN 520 misst der Kühlschrank inklusive verpackung 1,85 X 0,952 X 0,83 m

Die Lieferung durch Amazon ist hervorragend, vorausgesetzt es wird ein Fahrer beauftragt, der auch motiviert ist.
Mein erster Liefertermin war ein Montag. Der Spediteur kam innerhalb der vereinbarten Zeit. Als ich ihm unten an der Tür erklärte, er müsste dieses riesen Gerät in den dritten Stock bekommen meinte er: wir sind nur zu zweit. Das schaffen wir nicht!! Wir kommen zu VIERT wieder.
Zwei Tage später sollte die Spedition also zu viert wiederkommen........es kamen wieder nur zwei Leute! Diesmal aber top motivierte. Der eine meinte unten an der Tür: Klar bekommen wir den zu zweit rauf!
30 min. später war es dann auch so weit! Ein üppiges Trinkgeld später stand der Kühlschrank auch schon in meiner Küche! Danke Team 2!
Wegen Team 1 bekommt meine Bewertung auch "nur" 4 Sterne.

Viel mehr gibt es nicht zum Kühlschrank zu sagen. Er kühlt sehr schnell runter und die Umluftkühlung ist ein Traum! Eisspender und Wasserspender sind auch total cool!

Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen, so laut ist der gar nicht! Zu beachten ist allerdings, dass so ein Kühlschrank einfach lauter ist als eine "normale" Kühl-Gefrier Kombi! In eine offene Küche würde ich diesen Kühlschrank glaube ich nicht stellen!

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, 26. Juli 2012
Mein Freund und Ich haben uns für unsere erste gemeinsame Wohnung diesen tollen Kühlschrank gekauft. Und ich sag es gleich als erstes, denn dass führte bei uns zuerst zu Planungsschwierigkeiten: dieser Kühlschrank ist nur MIT Wasseranschluss voll nutzbar!

Seid knapp einem Monat haben wir den Kühlschrank jetzt und sind total begeistert! Er ist ein mega Blickfang, sorgt immer für genug Eiswürfel und ganz toll: die Frischefächer für Gemüse und Fleisch! Kaum zu glauben wie lange sich Salat und Co. halten können ;-)

Das Thema Lautstärke möchte ich zum Schluss auch noch kurz ansprechen:
Der Ein oder Andere hat den Kühlschrank ja als etwas laut beschrieben. Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen! Unsere Küche hat keine Tür und bis jetzt wurden wir noch nie gestört!

Alles in allem: ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Kühlschrank, 16. Mai 2013
Ich habe diesen Sie by Sie Kühlschrank für meine Mutter gekauft um ihr ein seit vielen Jahren bestehenden Wunsch zu erfüllen. Sie ist mehr als begeistert von diesem Gerät und würde es für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Die Worte meiner Mutter "Was für ein fantastischer Kühlschrank" sagen alles was nötig um einen Kauf zu rechtfertigen. :)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung vollkommen in Ordnung, 4. Juni 2012
Sylvia (Saarbrücken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Preis-Leistungs-Verhältnis sind vollkommen in Ordnung! Hatte irgendwo im Internet gelesen, dass sich jemand über die Lautstärke beschwerte. So schlimm finde ich das nicht. Er brummt etwas, wenn er noch einmal "runter kühlt", wenn man ihn länger geöffnet hielt, aber ansonsten ist er m.E. leise genug. Legt man weiter 1000,- drauf, kriegt man bestimmt einen Kühlschrank, der leiser ist! ;-)

Was hingegen eine wahre Katastrophe war, war die Anlieferung hier in BAYERN!!

So etwas Unverschämtes und Ungehobeltes haben wir selten erlebt, wobei wir hier mit NICHT die Anliefere selbst meinen. Die Jungs waren völlig ok. Schlimm war die Orga! Unflätige, unverschämte Behandlung am Telefon und vollkommen inflexibel....

Ein Zeitfenster von 12 Stunden für eine Anlieferung ist nicht Kundenfreundlich!

Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung konnte man plötzlich doch ein Zeitfenster von 4 Stunden möglich machen!
Bis dahin aber mussten wir uns anpöbeln lassen und uns sogar gefallen lassen, dass die Dame auf der anderen Seite das Telefon einhängte! Unfassbar! So etwas noch nie erlebt!

Bei Bestellung dieses Artikels in Bayern können wir daher nur raten, den Lieferanten direkt zu kontaktieren und dies zu klären!

Ansonsten: Gerät, tiptop :-)

2.0 von 5 Sternen Vorsicht !!! Die Geräte sind unmöglich laut ! Nie wieder !, 17. Januar 2012
Es stimmt und ist sehr unangenehm. Unsere Küche ist nur halb offen.
Das Gerät ist doppelt so laut wie jeder es behauptet.
Bauknecht schreibt sich wohl selbst die guten Bewertungen.
Alles andere ist am Kühlschrank gut, nach Monaten hab ich die schanuze aber voll von diesem Kühlschrankgeräusch.
So ein Gerät wechselt man nicht häufig, überlegt es euch also sehr gut.
Damian

3.0 von 5 Sternen Katze im Sack..., 14. Juni 2014
Ich habe mich deshalb für Bauknecht entschieden, weil ich dachte die Marke ist nicht schlecht. Von der Optik her sieht er nicht schlecht aus, allerdings wirkt mir das ganze Bedienpanel sehr billig. Ich find ihn wenn er arbeitet schon laut. Des weiteren hätte die Innenbeleuchtung meiner Meinung nach LED sein sollen (langlebiger, Energieverbrauch, Wärmeentwicklung) und die Position besser gewählt werden solln da nur bei vollem Kühlschrank die Häfte ausgeleuchtet wird. Und so wie es aussieht muss man die Ersatzbirne bestellen, da sie ziemlich exotisch ist.

Das weitere No-Go ist die Abdeckung ober fürs Scharnier, bzw. die Schaniere... sie lassen sich schlecht einstellen zwecks Spaltmaß, der Kühlschrank steht aber absolut im Wasser. Und die Abdeckungen sind so schlecht verarbeitet das beim Öffnen, bzw. schliessen der Tür ein lautes knacken zu hören ist.

Ärgerlich ist auch das die Schutzfolie für das Edelstahl mit eingearbeitet wurde, also ist ein Rückstandsloses entfernen gar nicht möglich. Die Anleitung ist auch etwas umständlich, es hätte ein Heft sein können wo alles drin steht sprich Aufbau/Montage, Bedienung, Wartung.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das ein waschechter Bauknecht ist, da Whirlpool den selben anbietet.

Nunja, der Aufbau ging recht flott und einfach, die montierte Leitung fürs Wasser ist ziemlich kurz, das find ich aber nicht tragisch, da bei einem dazu bestellten Anschlussset sowieso eine Verlängerung dabei ist. Die Produktion für Eiswürfel finde ich okay, wir sind eine 3-köpfige Familie und hatten nie ein Mangel an Eiswürfel und ich hätte da auch keine Bedenken noch zwei Gäste zusätzlich zu bewirten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›