4.0 von 5 Sternen Schickes Design und tolles Licht.
Veröffentlicht am 12. Mai 2013 von Schiene

2.0 von 5 Sternen Ansprechende Optik, aber ...
Die Lampe gefällt in ihrer Optik und scheint von einer guten Qualität zu sein.
Preisleistungsverhältnis der Lampe stimmt.
Zur Bewertung mit nur zwei Sternen kommt es, weil in beiden Lampen die Glaskörper der LED-Leuchtmittel defekt sind.
Die Leuchtkörper sind in die Lampe eingebaut und können so nicht von außen...
Vor 21 Monaten von Tom Rower veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schickes Design und tolles Licht., 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Die Leuchten habe ich für die Beleuchtung eines Carports erworben. Das schlichte moderne Design war ein wesentliches Kaufargument. Als die Lieferung bei mir ankam, wurden meine Erwartungen bestätigt. Die Leuchten sind super verarbeitet und verfügen über ein robustes Gehäuse. Der GU 10 Einsatz ist auch für Halogen tauglich, die mitgelieferten LED Einsätze sind jedoch ausreichend hell und sparsamer noch dazu...man könnte aber tauschen wenn man wollte....
Als einzigen Kritikpunkt ist auch bei mir, wie schon bei anderen Rezensenten, der Klemmraum zu nennen. Dieser ist viel zu eng geraten und man hat auch als erfahrener Elektriker seine liebe Not die Leuchte anzuschließen. Da ich die Leuchte im Carport, also vor Regen geschützt, montieren wollte, habe ich die wasserdichte Klemmdose im Innenraum der Leuchte einfach entfernt und die Leuchte direkt angeschlossen. Dann hat man ausreichend Platz für den Anschluss der Kabel.

Kaufempfehlung in jedem Fall.....

2.0 von 5 Sternen Ansprechende Optik, aber ..., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Die Lampe gefällt in ihrer Optik und scheint von einer guten Qualität zu sein.
Preisleistungsverhältnis der Lampe stimmt.
Die Leuchtkörper sind in die Lampe eingebaut und können so nicht von außen beschädigt worden sein. Es handelt sich also nicht um einen Transportschaden, sondern ganz offentsichtlich um eine Verwendung von anfangan defekter (gesplitterter) Leuchtmittel .
Da es sich um LED G10 Lampen (Kaltlicht) handelt, habe ich die Glaskörper mit Isolierband fixiert und werde demnächst neue einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare LED-Technik, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Die LED-Wandleuchte erzeugt ein hervorragendes Licht und leuchtet das Umfeld sehr gut aus. Z.Zt. sind bei mir 8 Wandleuchten im Einsatz und fallen mit ihrer kompakten Bauform nicht auf.

5.0 von 5 Sternen klein, hell, optisch sehr ansprechend!, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Diese LED Wandleuchte ist für eine Außenbeleuchtung überraschend klein. So waren wir erst skeptisch, ob sie auch hell genug leuchtet oder nur daher funzelt. Insgesamt sind wir jedoch positiv überrascht. Wir haben die Leuchte über unserer Terrassentür angebracht. Mein Test im Einzelnen:

+ Die Wandleuchte hat die EU-Energieeffizienzklasse A (Skala von A-G), ist also sehr energieeffizient, der Energieverbrauch entspricht 3 Watt
+ Es wird trotz der geringen Größe der Leuchte ein relativ großes Areal beleuchtet, subjektiv betrachtet ist der Lichtkegel im einem Radius von ca. 3 Meter noch relativ hell, dazu kommt das indirekte Licht von der Anstrahlung der Hausfassade nach oben
+ Wenn man nicht direkt von unten in die Leuchte schaut, wird man kaum geblendet, das war bei anderen Leuchten wesentlich unangenehmer
+ Die LED-Wandleuchte hat ein schönes und elegantes Design, das gebürstete Metall wirkt edel
+ die Haltbarkeit der Leuchtmittel beträgt 20.000 Stunden (oder bei 2 Stunden Brenndauer täglich fast 30 Jahre), das ist gut (allerdings Herstellerangaben und kaum zu überprüfen)
+ Die (Spritz-) Wasserdichtigkeit scheint ausreichend gut zu sein, die ersten Tage im Regen wurden zumindest gut überstanden, auch macht die Verarbeitung der Ober- und Unterseite (Dichtigkeit zu den Schutzgläsern der Leuchtmittel) einen guten Eindruck
+ 3 Jahre Garantie sind gut
+ der Preis ist günstig

Zu Bedenken gilt aber:
etwas fuckelig im Innenteil, aber man kann nicht alles haben. kleine Leuchte : viel Platz zum verkabeln)

Insgesamt eine sehr gute und elegante Lampe, da dies bei der Beleuchtung kaum Auswirkungen hat.

4.0 von 5 Sternen Wundeschöne Leuchten in guter Qualität, leider bei 30% mit defekten LEDs, 22. April 2014
Zocker782 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Ich mache es kurz, weil das Problem nicht nur bei mir besteht. DIe Leuchten selbst sind super, sehen toll aus und sorgen für eine wirklich hübsche Illumination der Hauswand. Ich habe insgesamt 8 Stück verbaut. Leider waren bei einigen die beigefügten GU10 LED Spots defekt. Das heißt das Glas der Spots war wohl durch mechanische Einwirkung zerstört. Ich habe diese einfach ersetzt. Angesichts des Preises verschmerzbar, jedoch ließe sich dies durch eine bessere Lagerung, Verpackung sehr leicht beheben.

Nur aus diesem Grund gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Ich habe sogar noch einmal für die Garage nachbestellt! ;-)

Zusatz am 28.04.2014: Nachdem ich eine weitere Leuchte bestellt habe muss ich sagen, dass der Hersteller wohl auf diese Rezensionen eingeht. Nun ist das Leuchtmittel in Luftpolterfolie eingepackt um es besser zu schützen. Leider jedoch mit mässigem Erfolg. An meinem GU10 war dennoch etwas Glas abgeplatzt, aber immerhin. Die Leuchte funktioniert und ist nicht mehr ganz so kaputt!

5.0 von 5 Sternen Ranex 5000.332 LED Wandleuchte, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
war erst skeptisch über das Produkt, für so wenig Geld ne Außen-LED Leuchte incl. Leuchtmittel.

Egal, bestellt und bis heute nicht bereut. Habe im nachhinein weitere bestellt und meinen Garten damit ausgestattet.

Aufgrund der Baugröße etwas frimelig mit den Anschlüssen, ich habe aber das innere abgeschirmte Gehäuse weggelassen,
da die Lampen eh nicht direkt dem Regen ausgesetzt sind. Geben sehr schönes Licht, welches einen warmen Farbton hat.

Robustes Gehäuse aus Metall, Glasscheibe un G10 Leuchtmittel. Habe echt Spaß mit den Lampen. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Design und gute Helligkeit, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Wir haben vier Lampen am Haus im Aussenbereich montiert und waren bei der Bestellung erst skeptisch, ob diese denn hell genug sein würden ... aber, vollkommen ausreichend für eine gute Ausleuchtung eines Weges und doch überrascht von der Helligkeit dieser kleinen Lampe. Die Lampen sehen auch genauso aus, wie auf den Bildern und wirken modern.

Einzigen Abzug, der zum 4-Sterne-Ergebnis führt, ist der sehr geringe Platz zwischen Spritzwasser-geschützter Box zur Verkabelung und Lampengehäuse. Man muss die Drähtchen schon extrem rechtwinklig abbiegen, um die Box wieder reinzufummeln.

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät mit kleinen Schwächen, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Hallo, die Lampe schaut prima aus und ist sehr leicht.

Es wird erst der Sockel montiert und dann die farbige Verkleidung. Es ist eine Wasserdichte Kupplung im Sockel. Diese füllt fast den gesamten Raum aus, dadurch ist es recht eng für die Zuleitung.
Die Abdichtung zur Lampe ist nicht wirklich mit Dichtungen versehen. Wer damit rechnet dass viel Spritzwasser eindringt, sollte sich das erst mal ansehen.
Ebenso würde ich je nach Einsatzzweck schauen ob die eingebaute Leuchte hell genug ist.
Für mich ein prima Gerät

4.0 von 5 Sternen schön, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Nutzen die Lampen zur Beleuchtung unseres Carport. Sehr schöne helle, warme Lichtkegel.
Optisch sehr schön.
Montage etwas schwierig, da wenig Platz für Kabel. Aber mit ein wenig Geduld passt es.
Leider waren die Leuchtmittel überwiegend angeschlagen oder gesplittert. Funktionieren aber.

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.332 LED Wandleuchte (Gartenartikel)
Die Lampe sieht gut aus und ist äußerlich dank dem Alugehäuse sehr robust. Der Preis erklärt sich durch das Innenleben. Der innere Kasten ist mangelhaft verarbeitet, einige Isolierungen nichtmal blickdicht und der Kasten mit der Lüsterklemme ein Witz. Alles viel zu klein und viel zu eng für eine ordentliche Verkabelung. Sehr fummelig und zeitraubend. Die Leuchtenfassung ist meist nicht ganz gerade, lässt sich aber einstellen. Laut Hersteller soll die ganze Konstruktion IP44 sein. Nunja, ich verstehe jetzt warum in vielen anderen Kundenrezensionen von Silikon die Rede ist.

Das Leuchtmittel hat mitnichten so viele kleine LEDs wie auf den Produktbildern, leuchtet aber ausgewogen und schön. Ja, die Lampe ist erstaunlich hell für 1 Watt laut Produktbezeichnung. Mir kam da gleich ein Verdacht und siehe da, die Lampe braucht ca. 2,4 Watt (gemessene Werte von 3 verschiedenen Lampen: 2,3; 2,4 und 2,4 Watt). Das erklärt auch das subjektiv helle Licht, wovon in vielen Rezensionen zu lesen ist.

Insgesamt betrachtet ist die Lampe befriedigend. Der Preis von knapp 20€ ist minimal zu teuer für die Qualität, aber wenn die Lampe erstmal dran ist, sieht man vom Innenleben ja nix mehr und hat eine wirklich schöne Lampe hängen.

Ranex 5000.332 LED Wandleuchte