5.0 von 5 Sternen Hervorragende Produktion!
Das ist moderne Dance-Musik vom Allerfeinsten. Calvin Harris
ist ein Meister seines Faches, nahezu jeder Song des Albums
besticht durch eine tadellose, fette Produktion. Einige Tracks
wirken für sich alleine ohne Vocals ("Awooga", "Green Valley", ...),
andere leben gerade durch den Gesang erst so richtig auf ("We Found
Love", "I Need Your...
Vor 21 Monaten von Thor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Harris Musik
Also um ganz erlich zu sein habe ich mehr erwartet.Auf dem letztem Album was er rausgebracht hat waren deutlich mehr Lieder mit dem ich was anfangen konte, hier bloss 2.Aber vileicht bin ich schon zu komerziel veranlagt und daher die Meinung.
Vor 20 Monaten von Alex veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Weltbester DJ, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Neues Album des weltweit am besten bezahlten Djs.
Tolle Mixe, aber schon ziemlich teuer, deshalb einen Stern weniger.
Umbedingt anhören, aber nicht auf Album: Sein neuer Song "Under control"

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Es sind echt gute Lieder auf diesem Album und für den Preis, für den ich es bekommen habe ist es echt super in ordnung! Wenn auch nicht mein Lieblingsinterpret

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Elektro-Alben, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Top Album, fast alle Songs absolut feierbar. Viele Singles waren schon im Voraus Hits, wer auf elektronische Musik steht sollte zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber kein Knaller, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Ein durchaus gelungenes Album, was mich aber im Endeffekt nicht großartig vom Hocker gerissen hat (deswegen der eine Stern Abzug).
Neben Songs, die man eh schon kennt (Sweet Nothing, Let's Go) sind sowohl Song drauf, die mich extrem positiv überrascht haben (Iron, We'll Be Coming Back), aber auch Songs, die meiner Meinung nach gar nich erst hätten produziert werden müssen (Here 2 China!!!).
Im Großen und Ganzen ist das Album schon empfehlenswert, aber man sollte nicht allzu viel erwarten, grade von einer Musikrichtung, wie dieser, die einfach auch wenig Spielraum lässt.

5.0 von 5 Sternen Gut zum durchhören, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Ein paar gute Lieder die Laune machen und bei mir zum Autofahren Ihren Hauptsinn erfüllen.

Ca. 4-5 gute Lider
Vorwiegend Mainstream House/Elektro

Weiterempfehlbar!

4.0 von 5 Sternen Coole Beats, Prima Mischung,, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Insgesamt eine gute Mischung, tolle Beats, prima Stimmen. Die instrumental Songs sind "geht so" da trifft der Meister meinen Geschmack nur zum Teil, deshalb einen Punkt Abzug.
Ein gute Laune Album auf jeden Fall und vieles ist aus den Charts/ Radio auch schon bekannt.

Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Timetable Of Musical Good Times, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
"18 Months" by Calvin Harris is a fun cd that combines various electronica, dance, and dub-step elements. I also like that his choice of music collaborations are eclectic and work with the theme of the songs. I was lucky to have already been acquainted with his music because of his work with Kylie Minogue on her "X" cd. He has also worked with Neyo and Rihanna for "We Found Love" and "Let's Go" (which are also both on this cd). "Feel So Close", "Bounce" (featuring Kelis), "We'll Be Coming Back" (featuring Example), "Iron" (featuring Nicky Romero), "I Need You" (featuring Ellie Goulding), and "Sweet Nothing" (featuring Florence Welch from Florence and The Machine) are all also some of the great songs in this collection. "18 Months" by Calvin Harris is a suitable purchase for those who like electronica, trance, and/or dance music.

4.0 von 5 Sternen Das lang erwartete, dritte Studioalbum, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
"18 Months" ist das langerwartete dritte Studioalbum des schottischen Sängers, DJs und Producers Calvin Harris.

Drei Jahre nach dem Erscheinen seines letzten Albums ("Ready For The Weekend", Aug 2009) hat sich der Sound des Schotten stark weiterentwickelt. Auch hat sich Harris dazu entschlossen, mehr im Hintergrund zu arbeiten. Bis auf "Feel So Close" und "Iron (feat. Nicki Romero)" ist bei keinem der 15 Songs seine Stimme zu hören. Vielmehr haben zahlreiche Sängerinnen und Sänger einen Gastauftritt auf seinem neuen Album, darunter u.a. Kelis, Example, Ne-Yo und, wie schon auf dem Vorgängeralbum, der Londoner Grime-Rapper Dizzee Rascal. Durch die originelle und gleichzeitig eingängige Produktion der Songs macht Harris mittlerweile David Guetta wahrlich Konkurrenz.

Wer sich jedoch gern an Harris' Debüt ("I Created Disco", Juni 2007) und dessen minimalistischen Sound zurückerinnert (in Deutschland erreichte durch die TV-Serie "Germanys Next Topmodel" vor allem der Song "Acceptable In The 80s" zeitweilig Popularität) wird hier möglicherweise enttäuscht sein.

Ein tolles Party-Album, jedoch mit einem Stern Abzug, da Harris selbst als Sänger kaum tätig ist.

Anspieltipps:
• Bounce (feat. Kelis)
• Sweet Nothing (feat. Florence Welch)

I Created DiscoReady For The Weekend

4.0 von 5 Sternen Futter für die Kirmesdisco, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
zugegeben, der Titel der Rezension klingt ein wenig provokativ, aber warum auch nicht, denn genau dort wird diese Musik auch laufen.
Kirmesdisco, Ballermannparty und ähnliche Gelegenheiten bekommen hiermit gehaltvolles neues Futter.

Der Sound jedenfalls ist genau in diese Richtung produziert. Er bratzt noch komprimierter als deadmau5 und David Guetta, jedoch erinnert der Ideenreichtum der Musik auch mal an Daft Punk und Konsorten.

Radiotauglich ist das Album auf jeden Fall, abwechslungsreich aber auch!

Es ist zwar nicht so mein Geschmack, aber für diese Richtung ist es ein Vier-Sterne-Album.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit vielen tollen Songs, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Wie bei den meisten Alben gibt es den ein oder anderen Song, den man nicht so mag aber die meisten auf 18 Months sind toll. Besonders gut gefallen haben mir "I need your love", "Sweet Nothing", Drinking from the Bottle" und "We'll be coming back". Ich höre die meisten davon auch zum Joggen, da sie vom Beat her einen guten Takt vorgeben.

18 Months
18 Months von Calvin Harris (Audio CD - 2012)