5.0 von 5 Sternen Hervorragende Produktion!
Das ist moderne Dance-Musik vom Allerfeinsten. Calvin Harris
ist ein Meister seines Faches, nahezu jeder Song des Albums
besticht durch eine tadellose, fette Produktion. Einige Tracks
wirken für sich alleine ohne Vocals ("Awooga", "Green Valley", ...),
andere leben gerade durch den Gesang erst so richtig auf ("We Found
Love", "I Need Your...
Vor 22 Monaten von Thor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Harris Musik
Also um ganz erlich zu sein habe ich mehr erwartet.Auf dem letztem Album was er rausgebracht hat waren deutlich mehr Lieder mit dem ich was anfangen konte, hier bloss 2.Aber vileicht bin ich schon zu komerziel veranlagt und daher die Meinung.
Vor 21 Monaten von Alex veröffentlicht

besticht durch eine tadellose, fette Produktion. Einige Tracks
wirken für sich alleine ohne Vocals ("Awooga", "Green Valley", ...),
andere leben gerade durch den Gesang erst so richtig auf ("We Found
Love", "I Need Your Love", "Sweet Nothing", ...). Auch die ausgefalleren
Stücke wie "Mansion", "Here 2 China" und "Awooga" können mich überzeugen.
Womöglich läuft Calvin Harris David Guetta bald den Rang ab. Die Nummer 1
in den UK-Charts ist ihm mit "18 Months" auf jeden Fall sicher.

Fazit: Als Electro/Synthie/Dance/House-Fan sollte man hier unbedingt reinhören!

Anspieltipps:

We'll Be Coming Back
I Need Your Love
Sweet Nothing
Iron
Drinking From The Bottle

5.0 von 5 Sternen Bestes Album 2012, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Ich finde, dieses Album ist wirklich das beste des Jahres 2012. Gute Beats und gute Vocalisten machen dies zu einem erstklassigen Dancealbum, das ich auch viel besser finde als David Guetta's Nothing But The Beat. Unter den 15 Titeln gibt es keinen Ausfall.

Auch die Abwechslung ist ziemlich groß. Es finden sich u.a. Gastbeiträge von Rihanna, Tinie Tempah, Ellie Goulding und Dizzee Rascal. Damit enthält das Album Einflüsse von Electro, Dance, House, Dubstep, R&B, Pop, Electro-Pop, Soul, Disco, Funk, Hip-Hop, Grime, Rap usw.

Los geht es mit dem eher noch dahinplätschernden Intro Green Valley, während Bounce mit NES-Beats anmarschiert kommt. Beim ersten Mal hören war ich verblüfft, nach mehrmaligem Anhören sagt es mir jedoch zu, obwohl ich Kelis' Gesang anfangs noch nicht mochte. Ungewöhnlich, aber gut. Auch Feel So Close kann überzeugen. Bei diesem Lied singt Calvin Harris selbst, obwohl er Mitte 2011 sagte, er werde mit dem Singen aufhören. Seine Stimme ist jedoch nicht schlecht. Ich fand auch dieses Lied beim ersten Mal seltsam, wegen den 16-bit-Tech-House-Beats. Doch auch hier können sowohl Beat als auch Gesang überzeugen. We Found Love mit Rihanna war wohl das erfolgreichste Lied, aber beim weiten nicht das beste. Ich hätte das Lied jetzt nicht mehr draufgetan, wurde vom Radio zu oft gespielt. Aber es ist immer noch in Ordnung. We'll Be Coming Back mit Example geht eher in Richtung Grime, auch gut. Mansion ist eher ein zweiminütiger Instrumentaltrack, aber kein schlechter. Wenn auch kein richtiges Lied. Trotzdem auch geeignet für eine Party. Klingt etwas nach Drum & Bass. Iron mit Nicky Romero geht fast ein bisschen in Richtung Dubstep, auch gut. I Need Your Love gehört dank dem Gesang von Ellie Goulding und den 8-bit-Beats von Calvin Harris zu den besten Liedern 2013. Auch Drinking From The Bottle kann dank einem harten Electro-Beat sowie schnellem Rap von Tinie Tempah überzeugen. Das ist Party-Musik! OK, die Lyrics hätte man ein bisschen intelligenter gestalten können (Auszug: "tell the bar we need no glasses, just bottles"), aber egal. Sweet Nothing mit Florence Welch ist ziemlich poppig (klingt eher nach Soul), überzeugt jedoch genauso. School ist für mich eher etwas langweilig, klingt ziemlich nach Acid-House, aber es ist zu kurz (1:47) und etwas Gesang hätte es getan. Trotzdem in Ordnung. Here 2 China mit Dillon Francis und Dizzee Rascal haut schon deutlich mehr rein. Da kann man nicht meckern, dieses Lied zeigt eher Dizzee's Style. Bei Let's Go hätte man mehr aus dem Beat raushauen können, jedoch kann Ne-Yo's Gesang überzeugen. Awooga hingegen ist ein Intrumentaltrack, und eigentlich eher ein Instrumental von LMFAO's Reminds Me Of You. Finde ich aber nicht schlecht, denn ich bin der Meinung, beim Original hat der Gesang das Lied ruiniert. Nun hört man wieder typische Retro-Beats aus dem Hause Calvin Harris. Zum Abschluss kommt Thinking About You mit Ayah Marar wieder in die Disco/Funk/Progressive-House-Szene, wie auf Calvin's ersten beiden Alben. Auch dieses Lied ist nicht schlecht.

Die einzigen Lieder, die vielleicht Schwächen aufweisen, sind Green Valley, School und Let's Go, ansonsten ist alles top! So etwas gibt es nicht häufig auf einem Album, höchstens vielleicht noch bei den Swedish House Mafia-Alben Until One und Until Now.

Wer also ein gutes Dance-Album sucht, dem kann ich Calvin Harris' 18 Months nur empfehlen.

Anspieltipps:
Bounce
Feel So Close
We'll Be Coming Back
I Need Your Love
Drinking From The Bottle

4.0 von 5 Sternen CD an sich ganz gut, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Habe mir das Album runtergeladen wegen dem Song mit Ellie Goulding.
Außerdem tolle Lieder mit Rhianna und Florence Welch!
Rest ist ok...

5.0 von 5 Sternen alles super, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
Hat alles sehr gut geklappt. Schneller Download. Das Album ist ganz cool. Ist eben alles eine Frage des Geschmcks ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Platte (LP-Version), 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Vinyl LP] (Vinyl)
Bin Besitzer der LP-Version (Doppel-LP) und bin sher zufrieden. Musik ist durchweg genau mein Geschmack. Platte besitzt eine super Qualität (ist eben, knistert nicht).

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Eines der besten Alben überhaupt!
Ich habe es bestimmt schon 40x gehört und es gefällt mir immernoch.
Gerade der Mix macht es!

4.0 von 5 Sternen David Who ?? Calvin is in the House !, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Sehr viele DJ`s sind ja gerade so ziemlich auf der Mainstream Welle. David Guetta unter anderem ist
momentan einer der erfolgreichsten DJ`s im Geschäft. Doch Calvin Harris beeindruckt nun mit seinem
bereits dritten Album nicht nur die Kritiker sondern auch seine Fans.

Seit geraumer Zeit hat er ja bereits einige Singles aus 18 Months ausgekoppelt, wie
z. B. Bounce (Kelis) & Feels so close, genauso wie Awooga oder Lets go (Ne-yo).

Alle Songs sind bislang Mega erfolgreich gewesen so auch nun seine neueste Single mit
Florence Welch (Sweet Nothing).
Der Mann versteht es einfach einen zum tanzen zu bringen.

Es befinden sich jede Menge Dance Tracks auf 18 Months (was auch für die Produktionsdauer der Scheibe steht)
und auf fast jedem Song ist ein Bekannter Interpret mit dabei. (Tinie Tempah, Dizzee Rascal, Rihanna uvm.)

Das einzig bedauernswerte ist das man bereits 1/3 des Albums schon kennt. Wer dies nicht tut sollte sich
unbedingt das Album zulegen. (Daher auch nur 4 Sterne)

Fazit:
Mit Swedish House Mafias Album eines der besten House-Alben das es momentan gibt.
Harris verzaubert wiederum mit eingängigen und expressiven Hooks, einigen Wahnsinns Sängern und
fetten Beats.

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding...., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months [Explicit] (MP3-Download)
....kann man so durchhören...kein schlechtes Lied drauf. Wirklich in Ordnung, kann man empfehlen zu jedem Anlass auch wenn man gerade schreibt

5.0 von 5 Sternen CDs are for fans, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Deluxe Edition) (Audio CD)
You must really like the CD you buying. Just for curiosity it does not worth. I really like Calvin and this CD has the theme song with my girlfriend. Bought for us. She loved.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Ich habe von meinem 21-jährigen Sohn die CD empfohlen bekommen. Ich kann nur sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ansonsten höre ich die Musikrichtung selten. Das abwechslungsreiche Album bringt es wirklich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

18 Months
18 Months von Calvin Harris (Audio CD - 2012)