5.0 von 5 Sternen AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel
Top Qualität für eine sehr günstigen Preis. Ich habe die Kabel erhalten, ausgepackt, angeschlossen und siehe da alles läuft Perfekt. Meine Anlage hat nun wieder einen super Klang und ei tadelloses Bild, bei DVD und beim Fernseher.
Vor 10 Monaten von Doto DK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Digital kabel
Der Ton stoppt ab und zu bei dem digital Kabel (Licht Kabel) das ist dann bisschen nervig.
Mit dem HDMI kabel ist alles gut
Vor 5 Monaten von Marcel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (2,0 Meter) und Toslink Optisches Digital-Audiokabel (1,8 Meter) (2 Kabel) (Elektronik)
Sehr gut finde ich das die Kabel flexibel und nicht so starr wie von anderen Anbietern sind, so konnte ich sie, nach dem Anschließen, Problemlos und nicht Sichtbar hinter die Geräte verlegen.
Super Material für kleines Geld 100 % Kaupempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Passt! Wackelt nicht, und hat keine Luft, 20. April 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kabel von Amazon sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Kabeln ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Diese Kabel erfüllen beide absolut ihren Zweck, sitzen fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne. Nicht zu unterschätzen ist auch die "Frust-Frei"-Verpackung von Amazon. Wer schon mal eine Barbie ausgepackt hat, weiß mit Sicherheit von was ich spreche ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 29. März 2014
Ich finde im Vergleich zu vielen anderen HDMI und S/PDIF Kabeln, sind diese hier um einiges besser verarbeitet und halten auch etwas aus. Man sollte natürlich kein optisches Audiokabel knicken oder sonstiges, da sie dennoch sehr empfindlich sind, aber ein quetschen oder einen kurzen Dreher halten sie sehr gut aus.

Im weiterem Vergleich zu anderen HDMI und optischen Kabeln, sind diese hier auch sehr günstig.
Beim Saturn bezahlt man ohnehin Wucherpreise, bis zu 9,99€ pro einzelnes HDMI-Kabel.

Fazit: Sehr gute und preisgünstige Kabel, im praktischen Paket.

Mfg. Tim

5.0 von 5 Sternen Günstiges Set mit zwei häufig benötigten Kabeln, 29. April 2012
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "AmazonBasics"-Serie liefert zahlreiche Zubehörprodukte zu einem fairen Preis und ohne Schnickschnack. Darüber hinaus wird die Verpackung auf das notwendigste reduziert: ein einfacher kleiner Pappkarton enthält den Artikel - anstelle der sonst üblichen Hochglanzeinleger in schikanös verschweißter Dickplaste. Das spart nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Ressourcen - und vermeidet überflüssigen Abfall, der danach aufwendig einer Wiederverwertung zugeführt werden muss.

Dieses Set enthält zwei Kabel, die fast überall im Heimkino Verwendung finden.

Das 3D-fähige HDMI-Kabel verbindet Komponenten wie BluRay-Abspieler und Flachbild-TV. Obendrein ist es Ethernet-fähig. Das bedeutet, dass die verwendeten Geräte, welche über einen eigenen Netzwerkanschluss verfügen, nicht jeweils einzeln mit dem häuslichen Netzwerk bzw. Internetanschluss verbunden werden müssen - vorausgesetzt, jedes dieser Geräte ist über HDMI netzwerkfähig (das ist der jeweiligen Beschreibung zu entnehmen und bei vielen schon der Fall). Somit reicht es aus, nur eines der Geräte in der Kette netzwerkmäßig anzubinden (LAN-Kabel bzw. per W-LAN). Die anderen holen sich über das Ethernet-fähige HDMI-Kabel die benötigten Informationen. Schon bei drei Komponenten (BluRay, TV, AV-Receiver) spart das zwei Kabel ein. Die Verarbeitungsqualität des AmazonBasics-Kabels finde ich tadellos. Einschränkungen oder gar Störungen der Bild- und Tonwiedergabe habe ich auf meiner Heimkino-Anlage (u.a. mit Sony VPL-HW30ES 3D-Heimkinoprojektor (SXRD, Kontrast 70000:1, 1920x1080 Pixel, 1300 ANSI Lumen) schwarz) habe ich nicht feststellen können, auch nicht bei der 3D-Wiedergabe.

Das ebenfalls im Set enthaltene optische Kabel findet ausschließlich für den Ton Verwendung und wird dort gebraucht, wo eines der angeschlossenen Wiedergabegeräte nicht über einen HDMI-Anschluss verfügt (CD-Spieler) oder wenn der AV-Receiver als Heimkino-Steuerzentrale keine 3D-Signale zum Fernseher oder Projektor durchreichen kann. Im letzteren Fall wird der BluRay-Spieler direkt über HDMI mit dem Projektor oder TV-Gerät verbunden, der Ton gelangt über den optischen Ausgang auf den einen optischen Eingang des Heimkino-Receivers/Verstärkers. Hochauflösende Ton-Varianten wie Dolby TrueHD oder DTS HD Master Audio werden so jedoch nur mit ihrem "Kern", also in reduzierter Auflösung, wiedergegeben. Auch das optische Kabel macht einen sehr guten Eindruck und funktioniert ohne Fehl und Tadel.

Alle jene, die ihr Heimkino kabelmäßig nicht bis zum letzten Quäntchen ausreizen wollen, finden mit diesem Set eine günstige Gelegenheit, die einzelnen Geräte miteinander zu verbinden. Da Qualität, Verarbeitung, Preis und auch ökologischer Anspruch hier in Summe völlig stimmen, gibt es von mir fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen wieder ein überzeugendes Basics-Produkt, 16. April 2012
mhorrighan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beide Kabel, sowohl das HDMI- als auch das Toslink-Kabel, funktionieren einwandfrei. Wie alle meine bisherigen Amazon-Basic-Produkte kommen auch sie in einer einfachen Pappschachtel ohne weitere Verpackung (vergleichsweise umweltfreundlich, wenn man an all das Plastik anderer Firmen denkt). Beide Kabel sind ordentlich verarbeitet und an den Anschlußstellen mit Aufsätzen geschützt.

Das 2 Meter lange, ein wenig steife HDMI-Kabel verbindet jetzt Sony-TV und Rechner, die Bild- und Tonqualität ist wunderbar, Filme in Full HD sind ein wahrer Genuss. Das 1,80 Meter lange Toslink-Kabel sorgt im Wohnzimmer für Surround-Sound, der glasklar ist.

Beide Kabel sind qualitativ überzeugend, sie sitzen fest in den Anschlüsse, es besteht keine Gefahr, dass etwas wackelt.

Gut und preiswert. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Dan2e, 30. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Just work great!, 13. Juli 2014
Eduardo Lloret (Saarbrücken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Cheapest solution with an incredible quality. I have bought much more expensive cables with a lower performance. I hope they continue with this.

5.0 von 5 Sternen Ideales Grundset fürs Heimkino, 25. Juni 2014
Zum HDMI-Kabel ist nicht viel zu sagen, von der Übertragungsqualität sind die 30€ Kabel ebenso gut/schlecht wie 3€ Kabel.
Die Verarbeitung ist für den Preis hervorragend.

Zum Toslink:
Der Biegeradius ist für Glasfaser erstaunlich klein, entsprechend lässt es sich sehr gut hinter dem TV-Board verlegen. Die Enden sind durch Kappen geschützt die an einem Band am Kabel fixiert sind. So gehen die Schutzkappen nicht verloren und das Kabel geht nicht kaputt wenn man es mal lagern oder transportieren muss.
Die Verarbeitung ist wie beim HDMI, bezogen auf den Preis, hervorragend.

Das Set habe ich gekauft, da die farbigen Markierungen später das Identifizieren der Kabel an den Eingängen der Geräte vereinfachen.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Basics Kabel, 15. Juni 2014
Es sind Kabel, die man für die Anlagen und Fernseher braucht, sie sind einfach anzuschliessen, und machen das, was sie sollen. (Doofe 15 Wörter Regel)
Alles gut!

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 31. Mai 2014
Die Teile sind super und funktionieren einwandfrei.
Im Handel kostet eins schon mehr wie bei Amazon beide.
Danke Amazon Team.