holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. September 2012
(Getestet unter Windows 7 - 64Bit)

Das Mikrofon einstecken - und es funktioniert! (Treiber werden automatisch installiert, keine Software benötigt)

1. Aufbau/Verarbeitung:
-----------------------
- Die Verarbeitung des Mikrofons ist ok-gut, aber nicht einwandfrei
- Keine gravierende optische Mängel, lediglich das Spaltmaß am "Hals" ist nicht optimal (sieht aus wie nicht richtig verklebt/zusammengeclipst)
- Die LED (grün wenn "aktiv", rot wenn "stumm") schimmert an einer Stelle wenn "stumm" trotzdem grün
- Ein-/Ausschalter ist sehr laut (knackt, beim Gesprächspartner/Aufnahme deutlich hörbar)
- Der Hals ist leicht verstellbar - könnte etwas schwergängiger sein, verbleibt aber in (so gut wie) jeder Position
- An der Unterseite sind vier kleine Gummifüße angebracht
- Das USB-Kabel ist ca. 110 cm lang
- Der "Hals" ist ca. 18 cm lang und leicht nach unten gebogen

2. Tonqualität/Empfindlichkeit
------------------------------
- Das Mikrofon ist sehr empfindlich - selbst weiter weg kann relativ normal gesprochen werden (auch einstellbar)
- Ich konnte keine Störgeräusche/Rauschen/Rückkopplungen feststellen
- Die Ausrichtung des Mikrofons spielt keine große Rolle, da kein Richtmikrofon

3. Fazit/Bewertung
------------------
Ich finde das Mikrofon für seinen Preis voll in Ordnung und kann über Kleinigkeiten hinwegsehen.
Natürlich bekommt man für mehr Geld bessere Mikrofone, das ist keine Frage...
Für den privaten und nicht professionellen Gebrauch halte ich es für absolut ausreichend - Skype, Teamspeak, Sprachaufnahmen etc. sind kein Problem!
Aufgrund der kleinen Mängel gebe ich einen Stern abzug.

Ich würde es aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses wieder kaufen!
am 4. September 2012
Ein schlichtes und einfaches Mikro welches ich für die Spracherkennung gekauft habe. Hierbei darf allerdings der Abstand zum Mikro nicht mehr als ca. 50cm betragen. Funktioniert aber einwandfrei.
Da ich mir erst das Logitech Mikro kaufen wollte bin ich von diesem Produkt wirklich überrascht. Ich kann's nur weiterempfeheln. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich Sehr Gut *****
am 20. Oktober 2012
Der niedrige Preis dämpft die Erwartungen.
Dann die positive Überraschung nach Erhalt: Sieht gut aus mit dem schlanken, vertikal verstellbaren "Schwanenhals". Auch die grün / rot umleuchtete Ein- / Aus- Taste macht Eindruck.
Die Übertragungsqualität bei Skype etc. ist überraschend gut.

Desshalb - natürlich unter Berücksichtigung der Preisklasse - meine volle Empfehlung und somit 5 Sterne.
am 22. März 2014
ein gutes Mikrofon für Sprachaufnahmen. Telefon Konferenzen und Webinars abhalten mit VoIP (auch Skype natürlich), kleine Schulungsvideos (für SW Produkte mit Hilfe von Screenrecording eben dann mit der eignen Sprache).

in meinem Büro betreibe ich meinen Laptop immer mit mehreren externen Monitoren, wodurch die Position des eingebauten Micros nicht mehr ideal ist.

Nun habe ich dieses USB-Micro durch das USB Kabel habe ich es immer ideal positioniert und die Qualität ist super. Für VoIP ist der Mute Button am Standfuß hilfreich und die LED die mit rot / grün eben dann den Zustand anzeigt.

also für dieses Geld ärgere ich mich dass ich das nicht schon früher bestellt habe, ....
am 6. Januar 2014
Das Einzel Micro hat sich bei uns bewährt, weil die Headsets bei meinen Kindern immer wieder den Geist aufgeben. Alles in allem ist eine klare Kauf Empfehlung
am 29. November 2013
Mikro funktioniert einwandfrei, es kommt sehr sauber rüber, einziger Fehler was mir auffällt, dass das Mikro nicht sehr fest in der Halterung ist
am 21. November 2013
Hallo!
Ich habe mir dieses Mikrofon gekauft, da ich nur eine Onboard Soundkarte habe und alle anderen Mikrofone dadurch rauschen. Ich habe zwar eine USB Soundkarte, allerdings funktioniert mein Tischmikrofon nicht mehr (Klinkenstecker).
Von da her bin ich auf dieses USB Tischmikrofon gekommen.
Die Verpackung ist einfach, das Mikrofon gibt es ohne Zubehör und wird einfach angeschlossen.
In Windows kann man dann seine Einstellungen anpassen - Ich ziehe die volle Verstärkung vor, da ich es dann von weiter weg benutzen kann. Ich benutze dieses Mikrofon nun zum Videos machen für YouTube.
Das grüne LED sieht nett aus.

Kommen wir zum wichtigstem: Die Qualität.
Erstmal ist es natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Mikrofonen die mehr kosten, was klar ist.
Es ist bei mir ca. 30cm von meinem Mund weg und ist zwar nicht so laut wie mein altes, allerdings ist es noch gut Akzeptabel.
Das Mikrofon hat kleine Stör-Geräusche im Hintergrund. Diese hört man nicht, wenn andere Töne wie z.b von Spielen dabei sind (Let's Play Fähigkeit vorhanden ohne nerviges rauschen). Klar, es könnte besser sein, aber es ist doch ganz gut, das Mikrofon. 4/5 von mir.

PS: Wer es für Skype benutzen will macht hier 0 falsch, denn: Skype regelt automatisch die Lautstärke und filtert Störgeräusche aus! Also Top für Skype!

MfG
am 24. April 2013
Benutze das Mikrofon in Verbindung mit Dragon Naturally Speaking 12 und es funktioniert einwandfrei. Man muss es nur immer wieder ab-stöpseln weil es offenbar sonst die PC Lautsprecher runter regelt und die sich auch nicht hoch stellen lassen. Vielleicht habe ich auch nur nicht die richtige Einstellung gefunden, sei es drum für den Preis ein TOP Mikro.
am 9. Mai 2016
Wirklich nicht zu empfehlen.
Der Artikel lockt zwar mit einem billigen Preis, die Tonqualität ist allerdings wirklich nicht schön.

Sehr leise und bei Verstärkung ein extremes Grundrauschen. Da dies auch teilweise an der Leistung der AUX- Buchse am PC/Laptop liegen kann habe ich das Mikrofon an mehreren Geräten getestet, aber immer ein schlechtes Ergebnis erhalten.

Empfehlenswert sind hingegen teurere Geräte, am besten auch von namenshaften Marken.
Tendenziell immer besser sind hinzukommend auch Mikrofone, die per USB anstatt Aux (3,5mm Klinkenkabel) anzuschließen sind, da die Tonqualität hierbei nicht von der Speisung vom PC/Laptops abhängig ist.
am 20. November 2013
Nutze es seit einem Jahr täglich und bisher beschwerte sich niemand über schlechte Sprachqualität. Selbst aus 5m Entfernung (beim Rauchen) verstehen mich meine Leute immer noch. Kann es nur empfehlen.