5.0 von 5 Sternen Bestens für kalte und matschige Wintertage
Diese Stiefel sind angenehm warm und halten jedem Matschwetter stand. Der einzige winzige negative Punkt ist, daß die Kinder mit Jeanshosen sehr schlecht in die Stiefel kommen, da sie hoch sind.
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Christine Bast

1.0 von 5 Sternen leider undicht
wir haben seit Jahren immer ROMIKA Gummistiefel für unsre 2 Mädchen gekauft, leider sind die letzten 3 Paare dieser Serie jeweils nach ca. 3 Monaten od. weniger undicht geworden, sodass die Kinder nass stehen... (und das obwohl ich immer dazu ermahnt habe sorgsam mit ihnen umzugehen.. ) - LEIDER!
Vor 22 Monaten von Alexandra Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestens für kalte und matschige Wintertage, 11. März 2010
Aber die Vorteile überwiegen sehr stark, da meine Kinder in diesen Stiefeln keine kalten Füße mehr bekommen und die Stiefel zudem noch sehr schnell zu reinigen sind -wir haben nämlich um unser Haus herum noch jede Menge Dreck und Matsch und das ist mit den üblichen Winterschuhen schnell ein Graus.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Juli 2009
Mandy Karbe "MK" (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Gummistiefel ist für kleine Racker genau das richitge. Wir haben dieses Model seit unsere Kleine laufen kann und sind immer wieder begeistert. Sehr guter Sitz auch bei schmalen Füßen und sehr gut auch im Winter. Hatten bis jetzt noch keine kalten Füße bekommen. Ein großes Lob an Romika für diesen Stifel!! :-))

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, weicher Gummistiefel, 25. November 2012
Der Gummistiefel passt meiner Tochter (22 Monate) prima. Er ist sehr weich, so dass sie gut darin laufen kann. Obwohl sie einen sehr hohen Rist hat, kann sie den Stiefel leicht anziehen.

1.0 von 5 Sternen leider undicht, 13. März 2013

4.0 von 5 Sternen Leider zu eng, 25. Oktober 2013
Wir haben schon vor 4 Jahren diese Gummistiefel gekauft und waren da total begeistert. Aber bei diesem Modell in gr. 39 mussten wir feststellen das die Schuhe leider zu eng sind und nur für schmale Füße geeignet sind,schade.

5.0 von 5 Sternen Tolle Gummistiefel für den Winter., 10. November 2014
Ich hatte die Stiefel Größe 42 in pink bestellt und war von der Form her enttäuscht, da sie nicht wie die in rosa auf dem Foto aussahen sondern von der Form her wie die dunkelblauen sind. Beim anprobieren war ich positiv überrascht. Die Schuhe sitzen bequem am Fuß, drücken nicht und man schlupft auch nicht so wie bei vielen anderen Stiefeln. Beim längeren Waldspaziergang waren die Stiefel für dieses Wetter ca. 10° noch zu warm. Durch das Fell fingen die Füße leicht an zu schwitzen. Im Winter wird es dann schon O.K. sein und die Füße bleiben schön warm darin. Die Gummistiefel sind eine unbedingte Kaufempfehlung für den matschigen Winter.

3.0 von 5 Sternen Romika aufgrund positiver Kundenrezessionen erworben, 7. Januar 2015
Idealer Stiefel für den Urlaub an der Küste .
Leider fällt der Schuh sehr klein aus was nicht in der beschreibung steht .
Wir haben uns den Schuh direkt in den Urlaub schicken lassen da wir ihn dringlichst brauchten .
Haben ihn mich ach und krach anbekommen .
Der Schuh an sich ist super verarbeitet , hält laut Kind auch warm , ist absolut Salzwassertauglich .
Preis Leistung ist also Okay , wenn man den Schuh eine NR größer kauft .

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Gummistiefel, 26. Oktober 2014
Meine Tochter hatte diese Gummistiefel bereits im letzten und vorletzten Jahr.Allerdings in lila.Schade,das es diese Farbe nicht mehr in dieser Größe gibt.
Wir sind sehr zufrieden mit den Romika Gummistiefeln. Sie haben eine tolle Paßform,halten warm(da gefüttert) und sitzen einfach gut am Fuß.Außerdem sind sie im Aussehen sehr schlicht,sodaß sie auch für größere Kinder gut geeignet sind.
Unsere Tochter ist acht Jahre und trägt sie sehr gerne.

2.0 von 5 Sternen Wulst in der Sohle, 11. Dezember 2014
Die Gummistiefel machen einen tollen Eindruck, die Sohle ist sehr gut profiliert und sie sind etwas enger geschnitten, so dass sie nicht so am Fuß "wabbeln". Allerdings ist in einem Schuh innen im Bereich des großen Zehs ein ziemlich harter Wulst. Ich denke nach ein paar Minuten tragen, bekommt mein Sohn dort garantiert eine Blase. Vielleicht ein einmaliger Verarbeitungsfehler, aber so werden wir diese Stiefel zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 8. Januar 2015
wir kaufen nur noch Gummistiefel von Romika. Die Qualität ist wirklich super und sie sehen auch sehr schön aus. Mit dem Innenfutter kann man im Winter nichts falsch machen. Meine Tochter hat bei richtig kaltem Wetter noch richtig schöne warme Füsse. Auch für den Kindergarten sehr gut geeignet wenn die Kinder bei Wind und Wetter im Garten spielen. Hier kommt kein Wasser durch und die Füsse bleiben schön warm. Kann ich nur empfehlen.