5.0 von 5 Sternen bis auf den wasserspar-perlator alles fein
Vor 21 Monaten von Kubrick Berlin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aussehen hui, dahinter pfui
Ich habe im Bad meine zwei Waschbecken mit jeweils einem Kleinspeicher und einer Niederuckarmatur ausgerüstet.
Also orderte ich zwei. Die Armatur als solches ist sehr wertig verbaut und auch sehr formschön. Ebenfalls positiv ist, daß es flexible stahlummantelte
Schläuche sind. Soweit so gut.

Alles was sich dahinter verbirgt ist...
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bis auf den wasserspar-perlator alles fein, 20. Januar 2013
im grunde alles bestens. solide, schwere grohe qualität. alles leichtgängig und ein schlichtes aber sehr elegantes design. einzig die eingebaute wassersparfunktion ist käse. nachdem die armatur angeschlossen erstmal voll aufgedreht und was passiert... ein witz von strahl kommt mir entgegen!!! wassersparen hin oder her aber der maximale strahl ist echt ein witz. abhilfe schafft, einfach den peraltor gegen ein ganz normalen bauhaus-perlator für 1,50 auszutauschen und siehe da: voller, heißer strahl. alles bestens jetzt. zum wassersparen braucht man ja nicht immer voll aufdrehen :-)

bis auf den kleinen haken (der sich mit wenig aufwand beheben läßt) klare kaufempfehlung. lieferung und abwicklung über amazon (wie immer) auch bestens.

5.0 von 5 Sternen hohe Qualität hier zum relativ kleinen Preis, 14. Juli 2013
Sicherlich tut's auch der Noname-Wasserhahn aus dem Baumarkt oder dem Discounter. Der klare Unterschied ist in der Verarbeitung, die sowohl beim Einbau als auch bei der täglichen Nutzung spürbar ist. Die Installation ist recht einfach und der Wasserhahn steht stabil auf dem Waschbecken.
Vorsicht: Den Wasserhahn gibt es in vielen Varianten. Hier unbedingt aufpassen, dass die richtige gewählt wird. Es kann sicher nicht schaden, die Herstellerseite zu besuchen oder genauere Beschreibungen bei anderen Verkäufern zu lesen.

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr ohne Probleme, 16. Februar 2014
haben das Teil seit über einem Jahr und sind immer noch total zufrieden. Ich weiss allerdings nicht, was ich noch mehr schreiben soll.

5.0 von 5 Sternen Tolle Armatur, 23. August 2013
Ich kann diese Waschtischarmatur nur weiterempfehlen. Sicherlich ist das Design Geschmackssache, mir gefällt diese schwere Ausführung.
Über die Funktionalität und die Qualität braucht man bei Grohe sich keine Gedanken negativer Art zu machen. Alles topp.

5.0 von 5 Sternen Armatur funktionniert einwandfrei, 11. April 2014
Habe diese Armatur gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Ein Nachteil der Armatur ist, dass ein Austausch der flexiblen Schläuche kompliziert ist, da hierfür die gesamte Armatur zerlegt werden muss. Bei anderen billigeren Armaturen lassen sich die flexiblen Schläuche per Hand reindrehen.

5.0 von 5 Sternen einfache Montage, gute Qualität, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe 33552002 Eurostyle C Einhand-Waschtischbatterie (Werkzeug)
Nach der schnellen Lieferung haben wir als unerfahrene Laien keine Probleme gehabt, diese Armatur zu montieren.
Die Handhabung ist angenehm, der Griff gut zu bedienen und die Armatur ist leicht zu reinigen.

2.0 von 5 Sternen Aussehen hui, dahinter pfui, 5. Januar 2013
Schläuche sind. Soweit so gut.

Alles was sich dahinter verbirgt ist leider eine reine Enttäuschung:
-das Verbindungsstück, welches das Gestänge vom Stöpsel und den Auszieher der Armatur verbindet ist leider labiles Plastik und die Schrauben "gnabbeln" leicht durch
-->bei meinen alten war das noch aus Metall
-der Stöpsel selber ist auch Plastik, d.h. wenn Ihr das Waschbecken füllen wollt und den Ausziehhebel betätigt, muß man von Hand den Stöpsel zusätzlich reindrücken,
da bedingt durch das Plastik jetzt das nötige Eigengewicht fehlt um sich einzupressen
-die Verstellschraube nebst Gewinde um die Höhe des Stöpsels einzustellen ist ebenfalls Plastik
-die Ausziehstange, um den Stöpsel zu betätigen, schaut normal direkt zur Rückwand hin
-->wenn Eure Wand ab der Waschbeckenkante gleich direkt hoch geht (so wie bei mir) müßt Ihr die Stange soweit leicht "verdrillen", daß der Zieher entweder um 90° nach links
oder rechts angeordnet ist, da Ihr nicht den Stöpsel durch ziehen einlassen könnt (was ja durch das fehlende Eigengewicht sowieso schon nicht geht), da Ihr mit dem Gestänge beim Ausziehen
gegen die Rückwand gleich kommt und kein weiteres Spiel mehr habt zum weiteren hochziehen. Folge: Der Stöpsel sackt nicht tief genug ein
-->um 90° versetzt habt Ihr wieder sämtliche Freiheiten

Der eigentliche Hammer kommt aber jetzt noch:
Es wird kein styroporartiger Dichtring oder wenigstens eine kleine Tube Plastikkitt beigelegt um den Kelch zur Keramik hin abzudichten. Ohne diesem könnt Ihr noch so fest
anziehen wie Ihr wollt, das Wasser wird immer dazwischen ablaufen. Anfangs dachte ich noch daß evtl. versehentlich bei dieser Armatur nichts beigegeben wurde. Da ich aber
gleich zwei davon bestellt habe und in der zweiten Packung auch nichts enthalten war kann ich definitiv sagen daß es nicht zum Lieferumfang gehört.
Folglich mußte ich zum Baumarkt und mir sowas noch anzuschaffen, was mich sehr geärgert hat.

Alles in allem bin ich enttäuscht davon und habe geglaubt im Kauf von Grohe nichts falsch zu machen. Dabei war mir nicht nur die Qualität ein Kriterium sondern ich glaubte daß bei diesem
Preis (immerhin über 200,- DeutschMark je Armatur) auch alles im Umfang enthalten ist um es dann gleich verbauen zu können. Daß denn aber noch was fehlt und man muß nochmal los um was zu besorgen ist nicht gerade Sinn der Übung. Auch der Grohe-Kundendienst sah sich nicht veranlasst überhaupt auf meine freundliche Anfrage über diesen Umstand zu antworten.

Konsequenz wird sein (ich habe noch zwei Bäder auszurüsten) daß ich die Grohe-Produkte nicht mehr berücksichtige und auf Ideal Standard umsteige.

Um konsequent zu sein müßte ich es wieder zurückschicken. Da ich es aber bereits verbaut habe und auch keine Lust mehr habe es wieder zu "zerrupfen" bleibt es jetzt hier.

Und bitte jetzt keine bauernschlauen Kommentare wie: "Ist doch die Baumarktvariante"..etc. Die "billigen" Baumarkt-Varianten hatten allesamt den Dichtring für den Keramikkelch dabei gehabt und viele Verbindungsstücke waren aus Metall; selbst sogar der Stöpsel.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 16. März 2014
... wie auch von Grohe zu erwarten. Funktioniert gut, lässt sich sehr gut einbauen. Die Thermoregelung ist zuverlässig und gleichmäßig. Mehr ist nicht zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität von Grohe, 3. März 2014
Habe mir leider einen Fehlkauf einer anderen Marke (Salingo) erlaubt. Also ausgebaut und die Grohe bestellt. Ich werde nie wieder auf ein "Billigprodukt" zurückgreifen. Die Armatur hat ein tolles Design und ist massiv verbaut. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis Leistungsverhältnis hervorragend., 24. Februar 2014
Nach Reinfall mit einer Armatur aus dem Baumarkt entschloss ich mich zum Kauf dieser doppelt so teuren - beim Kauf über den Fachhandel. Siehe da, dieses deutsche Markenprodukt war bei Amazon preiswerter als die Baumarkt-Armatur!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grohe 33552002 Eurostyle C Einhand-Waschtischbatterie
Lieferbar ab dem 24. Oktober 2014.