5.0 von 5 Sternen Funktioniert
Veröffentlicht am 6. April 2012 von hermine

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme damit gehabt
Leider habe ich dadurch einen Duschvorhang komplett unbrauchbar gemacht, und kann ihn nur noch als Abdeckung bei Gartenarbeit benutzen. Obwohl ich die Anleitung ganz genau gelesen und befolgt habe, hat das Gerätchen einen zweilagigen Stoff einfach nicht durchstechen können.
Vor 26 Tagen von anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nähfrei Ösen mit Scheiben 11 mm silber 541370 (Haushaltswaren)
Ich konnte mir erst nicht vorstellen, wie genau eine Öse in meinen Stoff kommen soll. Man findet auch nirgends eine gescheite Anleitung. Trotzdem habe ich mir den Artikel mutig bestellt und - es funktioniert! Alles was man noch zusätzlich braucht ist ein Hammer. Und dann kann es losgehen: Erst wird mithilfe der mitgelieferten Stanzschablone und dem Hammer ein entsprechendes Loch in den Stoff (z.B) gehämmert, und anschließend werden die Ösenscheiben mit einem ähnlichen Vorgang festgehämmert. Fertig. Sieht super aus: Sauber und hält.

5.0 von 5 Sternen Supi, 9. Juni 2013
Alles Super, Verarbeitung war Easy wie zu erwarten... Auf jeden Fall weiter zu empfehlen... Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen...

5.0 von 5 Sternen Mit etwas Übung klappt es sehr gut...., 3. März 2013
Wir benutzten die Ösen, um an einer Einladungskarte ein Band zu befestigen. Die Handhabung mit dem mitgelieferten Stanzer und Schlagstück ist recht einfach, man sollte am Besten einen Gummihammer und eine rutschfeste Unterlage verwenden. Mit einem normalen Hammer funktioniert es auch, die Plastikteile halten bei normalem Umgang auf jeden Fall die 15 Ösen aus.
Würde ich wieder kaufen, evtl. im Durchmesser kleiner. Das fehlt in der Beschreibung, die 11 mm sind der Innendurchmesser, die Öse selbst ist dann insgesamt größer.

4.0 von 5 Sternen gute Handhabung, 3. Juni 2014
Produkt wurde schnell und ohne Komplikationen geliefert;
Handhabung funktionierte gut, man benötigt als einziges weiteres Werkzeug einen Hammer. Es ist nicht nötig eine Lochzange oder Ähnliches dazu zu kaufen. Wir haben, um unsere Möbel zu schonen noch ein Brettchen als Unterlage verwendet. Löcher werden mit weißem Plastikteil ausgestanzt, danach setzt man die Ösen ein und verbindet diese beidseitig durch einen Hammerschlag. Handhabung funktioniert gut. Einen Stern Abzug dafür, dass die ausgestanzten Löcher manchmal nicht "komplett rundum" ausgestanzt wurden und wir einzelne Stellen mit der Nagelschere "nachbearbeiten" mussten.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 26. Mai 2014
Der Artikel hält was er verspricht. Ich konnte ohne große Mühe die Ösen in einer LKW - Plane verarbeiten. Auch unter Belastung halten diese. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen OK!, 18. April 2014
Habe das erste Mal mit solchen Ösen gearbeitet. Die Handhabung awr aber sehr einfach. Gutes Produkt würde ich wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 23. März 2014
Es funktionier einwandfrei und das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Ich ziehe einen Stern ab da das Loch vom Stanzeisen etwas zu klein ist für die Ösen, aber mit etwas sanfter Gewalt klappt es.

5.0 von 5 Sternen Gute Ösen, 4. Januar 2014
Habe diese Ösen für meine Plane am 2 achsigen Hänger verwendet.
Es funktioniert ausgezeichnet .
Die alten großen Ösen waren verrostet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 13. Oktober 2013
Es hat mit diesen Ösen prima geklappt, ich bin sehr zufrieden. Da ist alles dabei, man braucht nur Hammer und etwas zu unterlegen. Das Ergebnis sieht sehr professionell aus.

4.0 von 5 Sternen Schnell und gut..., 6. August 2013
Wir haben eine LKW Plane (Banner) für unser Forum bekommen, bei dieser wurden aber die Ösen vergessen. Der Lieferant hat sofort eine neue geschickt. Da wir aber diese Plane nun auch nutzen wollten, haben wir nachträglich die Ösen angebracht mit diesem Set.

Kurzum: Alles dabei, was man braucht.
Kleiner Minuspunkt: Das Teil, wo man drauf schlagen muss und die Ösenlöcher sticht nutzt sich sehr schnell ab, man kriegt grad so alle Ösen geschlagen.