newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2012
Diese Rezession bezieht sich auf den Extender Ligawo ® 3D HDMI Extender 100m - überträgt HDMI

Die Aufgebe bestand darin, ein Fernsehgerät mit einem entfernt angeordneten Blurayplayer zu verbinden.
Aus baulichen Gründen war eine nachträgliche Verlegung eines HDMI Kabels nicht mehr möglich. Da eine Netzwerkverbindung vom Standort des Fernsehers zum Blurayplayer vorhanden war, suchte ich nach einer Möglichkeit, diese zu nutzen.
Nach einiger suche im Netz bin ich auf den Ligawo ® 3D HDMI Extender 100m gestoßen.
Die Verbindungslänge der Cat 7 Leitungen beträgt ca. 70m (30+40m)über ein Netzwerkschrank. Im Netzwerkschrank wurden die beiden Anschlüsse mit ein Patchkabel gebrückt.
Aufgrund der Leitungslänge wählte ich den Extender für bis zu 100m.
Die Montage und der Anschluß der Extender ist sehr einfach. Mann braucht nur die Kabel entsprechend verbinden.
Man muß nur darauf achten, dass man den Extender für Input und Autput richtig zuordnet.
3 kleine Leuchtdioden signalisieren Netzspannung, Durchgang und HDMI Signal.
Die Übertagungsqualität ist hervorragend bei DVD. Bluray konnte ich leider noch nicht testen.
Auch das Fernbedienungssignal kann übertragen werden. Da die Geräte in einem Raum stehen, konnte ich das nicht testen.
Für alle, die eine alternative für die Übertragung des HDMi Signals über eine größere Entfernung suchen, ist der Ligawo ® 3D HDMI Extender 100m eine alternative.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2012
Ein Gerät, dass die Erwartungen erfüllt. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln getestet. Es lassen sich auch Cat.5 Kabel verwenden. Ich würde jedoch Cat.6 Kabel empfehlen. Ebenfalls habe ich am Eingang eine 5 Meter Zuleitung und am Empfänger noch mal ein 10m Kabel verwenden. Der Betrieb und die Einrichtung der Konfiguration gestaltet sich durch die simple Verbindung der Kabel sehr einfach.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
In meiner Installation betreiben wir in drei Räumen FullHD-Bildschirme, die von einer zentralen 4x4 Matrix angesteuert werden (Quellen HTPC, AppleTV, Sky, BluRay). Nach Umzug in neue Räume wurde komplett neu in Cat7 verkabelt. Heraus kommt ja, wegen der RJ45 Stecker, nur Cat6 - das sollte aber (laut der Datenblätter der herkömmlichen Extender mit je zwei Leitungen) problemlos reichen, die gehen angeblich bis 60m über Cat6. Bei meiner Installation wird 3x25m benötigt - dies sollte dann ja problemlos gehen.

Das Ergebnis war, dass ich mehrere Extender ausprobiert habe - die alten aus der vorherigen Installation verweigerten komplett ihren Dienst und zeigten gar kein Bild. Bei drei identischen, neu beschafften zeigte gerade mal einer ein stabiles Bild bei 1080p - die beiden anderen waren absolut an der Grenze, einer zeigte nur 1080i, der andere nur 720p. Zusätzlich musste am Empfänger immer ein Equalizer betätigt werden und eine von 7 Stellungen herausgesucht werden, die am besten funktionierte. Sogar die HDMI-Kabel am Eingang und Ausgang (je nur 1m) hatten erheblichen Einfluss auf das Zustandekommen des Bildes. Zusätzliche zeigten die Bilder, wenn sie denn zustandekamen, teils erhebliche Störungen.

Soviel zur Vorrede, warum ich nun diesen Extendern volle 5 Sterne geben kann: Obwohl sie nur 1 Kabel benutzen und nicht zwei, kam sofort und ohne Probleme, an allen drei Fernsehern, mit allen vier Quellen, in 1080p/60, mit und ohne HDCP, sofort und ohne Verzögerung ein Bild. Kein Equalizer-Einstellen, keine Kabelausprobiererei - sofort und in bester Qualität, ohne Aussetzer kommen seit der Installation alle Bilder da an, wo sie sollen.

Schon das hätte mir gereicht, aber zusätzlich hat der Empfänger noch ein IR-Auge, das die Fernbedienungssignale aus dem Nebenraum an den Hauptraum weiterleitet (am Sender wird dort ein IR-Emitter angeschlossen). Die Steuerung funktioniert perfekt und ohne Verzögerung.

Daher: Einfache Installation, bestes Bild, IR-Übertragung - 5 von 5 Sternen. Die Extender kosten zwar das Vierfache der anderen mit zwei Cat6-Leitungen, aber der Unterschied in der Qualität ist dramatisch. Wenn man sich Stress bei der Installation ersparen möchte, kann ich die HD BaseT Extender nur empfehlen.
am 21. August 2013
Leider ist das der vierte HDMI Repeater den ich kaufen musste. Dieser hier funktioniert einwandfrei. Bei anderen Geräten (anderer Hersteller) hatte ich das Problem
a)gar kein Bild zu bekommen
b)nur 720p über die benötigte Kabellänge transportieren zu können
c)sporadischer Verbindungsabbrüche (circa einmal in 10 Tagen, keine Neusynchronisation ohne abstecken des HDMI-Kabel des Senders)

Tipp: Flexibles Cat7 Kabel verwenden. Verlegekabel ist hier nicht optimal, da an den Übergängen Reflexionen auftreten können was die Signalqualität beeinträchtigen würde. Cat7 ist empfehlenswert, da das HDMI-Signal sonst leicht gestört wird (z. B. von Leuchtoffröhren, ESL, Rollladenmotoren etc.).
am 1. März 2014
Funktioniert auf Anhieb, stabil und ohne Aussetzer.
Man muss nur dran denken, dass hier zwar ein Netzwerkkabel als Verbindung verwendet wird, aber der Datentransfer deswegen in keinster Weise netzwerktauglich ist. Nur eine reine 1:1 Verkabelung funktioniert, auch durch Patchfelder hindurch. Aber Switch etc dazwischen geht nicht!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. Mai 2014
Also das Gerät funktioniert ohne Probleme. Der Verbindungsaufbau dauert ein paar Sekunden aber danach ist das Bild einwandfrei.

Ich habe es über mehr als 70 Meter im Einsatz und bin sehr zufrieden. Plug&Play!

Klare Kaufempfehlung.
am 22. Mai 2014
es funktioniert einfach, ohne probleme.

habe es über 40m cat6 verlegekabel + 5e patchfeld / dose + 30m cat5e patchkabel mit 1080p getestet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2013
100 Meter, dass ich nicht lache. Ich habe im Endeffekt nur ein Produkt gefunden, das über CAT Dosen über Pastch Panel etc. ca. 20 Meter sauber überbrücken konnten, die hier jedoch nicht. Ich kann aber das hier empfehlen: Cablesson HDelity HDMI Extender 3D Einzel Cat5 / 6 (Bi-Directional IR, 3D-und 1.4-fähig)

1 beantwortete Frage anzeigen

HDMI-Verlängerung Over Kat. 5e/6. Maximale Qualität und Effizienz
Problemlos mit HDMI-Gold-Serie: Anbieter für AV-Lösungen. 24/7 Shop
Professionelles Signalmanagement im Fachhandels-Onlineshop bestellen.