Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Mai 2013
Ich bin sehr froh mit diesem Fahrrad-Kindersitz endlich einen passenden sitz für mein Hollandrad gefunden zu haben!! Es war gar nicht so leicht einen zu finden, da sich der Rahmen eines Hollandrades von einem "normalen" City-Bike doch unterscheidet. Wir haben vor diesem Sitz noch einen anderen ausprobiert der absolut nicht passte und auch die meisten anderen wären durch die Befestigungsart nicht geeignet gewesen.
Außerdem ist der sitz farblich wirklich ein Hingucker und auch die Sicherheit ist sehr gut! Die Befestigung am Rahmen und der Bügel auf dem der Sitz befestigt wird sind sehr stabil und aus Metall. Genau wie der Kindersitz selbst aus sehr stabilem Plastik besteht! Der Gurt ist von einem Kleinkind nicht selbstständig zu öffnen! Durch den Bauchbügel weiß unsere Kleine immer wo sie sich festhalten kann und man kann auch z. B. ein weiches Buggybuch daran befestigen!
Und wenn mal kein Kind mit fährt, kann man den Sitz durch ein Einraste-System ganz leicht etfernen und wieder anbringen, ohne zu Schrauben!
Wir sind sehr froh diesen Sitz zu haben!!
am 8. März 2016
Wir haben uns für einen Vordersitz für Papas Fahrrad entschieden, da hier der Spaßfaktor doch um einiges höher zu sein scheint, als hinten am Fahrrad.
Außerdem tut Mann sich beim aufsteigen leichter, da mit einem Rücksitz ein Aufsteigen auf ein Herrenrad nur mit akrobatischem Geschick möglich ist.

Zur Montage: Die Halterung wird mit zwei Schellen und zwei Schrauben längen geliefert. Bei meinem Herren MTB 26" ließ sich die "breitere" (höhe ca. 3cm) ohne Probleme am Steuerrohr/Rahmen montieren. Montiert man die Halterung jedoch ohne Unterlage, lässt sie sich auch verdrehen wenn sie schon sehr fest montiert ist. Hier habe ich ein Gummipad untergelegt, dann sitzt die Halterung sehr fest.
Der restliche Zusammenbau ist ein Kinderspiel, und war in wenigen Minuten erledigt.
Das Material wirkt solide verarbeitet, die Farbe ist auch ansprechend, wenn man auch fairerweise dazusagen muss, dass es "nur Plastik" ist, aber das versteht sich in dieser Preiskategorie von selbst.

Alles in Allem durchaus zu empfehlen, einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass ev. eine Gummimanschette beiliegen könnte, da Kunststoff (Hartplastik) auf Lack sonst nicht rutschfest zu verbinden ist.
review image review image review image review image
am 19. April 2013
Wir sind sehr zufrieden.
Netter Kontakt, schneller Versand.
Die Ware sieht sehr gut aus keine scharfe Kanten oder ähnliches.
Die Beschreibung ist detalliert. Der Anbau sehr unkompliziert und in 10 Minuten erledigt.
Der Sitz ist leicht aber trotzdem bequem für unsere kleine. Geprüftes Teil vom TÜV.
Gute Verstellmöglichkeiten.
sehr gute Kaufempfehlung von uns.
am 6. April 2016
Schnelle, reibungslose Lieferung. Lieferung war komplett, Anbau völlig unproblematisch. Ca. 20 Minuten nach Lieferung konnten wir die erste Radtour mit unserer Kleinen (10 Monate) unternehmen. Sie passt super in den Sitz, dieser wirkt auch sehr stabil und sicher. Die Kleine hatte großen Spaß, vor allem weil sie in Fahrtrichtung sitzt und somit das gleiche Blickfeld wie der Fahrer. Beim Lenken gab's keine Probleme... man darf nur nicht so sehr füllig sein, dann wird's schwierig mit dem Aufsteigen! Super Erfindung!!!!
am 3. Juni 2016
Der Kindersitz erfüllt meine Erwartungen recht gut. Der Anbau an meinem Herrenrad war einfach. Die schon mehrfach erwähnte Variante, ein Stück Gummituch zwischen Halterung und Rahmen zu legen, sollte man unbedingt befolgen, sonst rutscht der Sitz ziemlich hin und her. So aber sitzt er bombenfest und lässt sich superpraktisch ein- und ausklipsen. Das Kind sitzt "quengelfrei" und gut gesichert auch auf längeren Touren. Es erfordert natürlich mehr Konzentration und Gewöhnung, mit dem Sitz anzuhalten, man kann eben nicht mehr mal eben schnell vom Sattel gehen, aber das lernt man zwangsweise zügig.

Einen Stern muss ich dennoch abziehen. 2 Dinge stören mich, auch wenn man angesichts des sehr günstigen Preises keine Wunderdinge erwarten darf:

1. Der Sicherungsbügel sollte irgendwie für die Kinderhändchen benutzbar sein, diese suchen mehr oder weniger erfolgreich nach so etwas. Die Sicherung mit dem Hosenträgergurt ist super gelöst und mM nach absolut kindersicher. Der Bügel müsste also nicht eine zusätzliche Sicherung darstellen.
2. Die Halterung am Rahmen stört sich mit dem Bremsbowdenzug der Vorderradbremse etwas, so dass bei starkem Radeinschlag die Bremse aktiv wird. Dies stört nicht beim Fahren, wohl aber beim Rangieren (auch ohne Sitz). Ich muss allerdings gestehen, dass mit dazu auf Anhieb auch keine Lösung einfallen würde. Wie gesagt, beim Fahren alles top, an den eingeschränkten Wendekreis muss man sich gewöhnen.
am 1. August 2013
Haben diesen Sitz jetzt seit ca. 3 Monaten im gebrauch und wir sind begeistert. Unsere Tochter sitzt bequem drin und alles im Blick. Auch Mama sieht immer alles z.B. wenn die Nase läuft :) Mein Mann sagte die Befestigung am Fahrrad war nicht schwer. Wir geben eine klare Kaufempfehlung ab, da die Sitze für vorne bei uns in den Fahrradgeschäften genauso sind nur viel viel teurer.
am 16. April 2015
Er sieht schick aus und ist einfach zu montieren. Doch leider ist er qualitativ nicht besonders hochwertig und es gibt nicht genügend einstellungsmöglichkeiten, sodass ich entweder nich auf mein Rad steigen kann oder aber nichts sehe...
am 10. Juli 2015
Mein Kind und ich lieben diesen Sitz und ich habe das Fahrrad-fahren wieder für mich entdeckt!
Der Sitz ist einfach zu befestigen und mein Kind hat großen Spaß, da sie auch nach vorn schauen kann und alles sieht.
Oft wird beschrieben, dass es Probleme beim Aufsteigen auf den Sattel gibt. Kann ich so nicht bestätigen. Der Sattel muss tiefer gestellt werden, da man ja etwas breitbeiniger sitzt. Wenn man "normalgroß" iat (ich 1,68 m) kommt man aus dem Stand auf den Sattel ohne sich verrenken zu müssen.
Aber da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
am 31. Mai 2016
Der Sitz an sich ist super und fühlt sich sehr robust an. Meine Tochter liebt es da drin zu sitzen . Wir haben ihn auf mein (Damen ) Fahrrad befestigt allerdings kann ich so nicht fahren . Leider passt er auch nicht auf das Rad meines Mannes . Also fahre ich im Moment mit seinem und er mit meinem Rad . Was aber auch nicht die perfekte Lösung ist :(
am 12. Juni 2016
Hatte aufgrund einer Rezension den Kindersitz bestellt, an mein Rad montiert und konnte nicht vernünftig lenken! Hät nur gerade aus fahren können, aber zum Glück gibt's Omas mit alten Rädern im Schuppen! So funktioniert es dann doch. Macht super Spaß!